ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. AdBlue-Tank

AdBlue-Tank

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. November 2017 um 11:49

Hallo zusammen,

ich nehme an, dass die X3 G01 Dieselmodelle einen AdBlue-Tank haben oder? Wenn ja, weiß jemand schon wo die Einfüllöffnung ist und wieviel Liter AdBlue reinpassen?

Grüße

KenoC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 27. November 2017 um 14:57:42 Uhr:

Für mich wäre interessant, ob der AdBlue-Tank für SB-Nachfüllen ausgelegt/vorgesehen ist.

Beim Q5 8R konnte/kann man selber Nachfüllen, eigentlich soll das über eine Werkstatt erfolgen und ist nicht für SB ausgelegt.

So, diesmal gut recherchiert und den entsprechenden Abschnitt in der G01-Betriebsanleitung kopiert :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Nein, die aktuellen G01-Diesel-Modelle (20d und 30d) haben keinen AdBlue-Tank.

Hallo,

das wäre ja super. Mein Verkäufer hat mir bei der Bestellung allerdings was anderes erzählt.

Grüße

Gem.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...und-alle-daten-8032809.html

Zitat:

Außerdem zum Marktstart zu haben: Der Vierzylinder- und der Sechszylinder-Diesel. Sie haben beide das volle Abgasreinigunsprogramm inklusive Harnstoffeinspritzung/SCR-Kat an Bord.

Komischerweise fand ich jedoch nirgends etwas von BMW und auch keine Angaben zum allfälligen Fassungsvermögen des adblue Tanks.

 

Wer weiss dazu mehr?

Der G01 30D den ich bis gestern hatte benötigt AD-Blue. Betankt wird er über die Öffnung hinter der Tankklappe (blaue Abdeckung) über das Fassungsvermögen steht nirgends etwas nur so viel BMW empfiehlt das befühlen während des Services machen zu lassen. Hier geht es such ums Geld ich zahle im freien Handel € 0,46 pro Liter netto.

mein Händler sagte auch, dass der X3 adblue benötigt. Der Tank würde ca. für 15 - 20000 km reichen

Denke die Technik ist wie im X5 F15 - da reichte eine Tankfüllung AdBlue (knapp 10 Liter) für 10.000-15.000km....... wird alles im Display angezeigt - als Warnung wenn reichweite unter 2000km liegt

Mein G01 30D benötigt AD-Blue. Betankt wird wie von Hubie beschrieben über den zweiten Einfüllstutzen links neben dem Tankstutzen. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Bei der BMW Welt-Auslieferung erhielt ich folgende Info:

"Das Auto meldet sich rechtzeitig, so ca. 4000 km bevor der AD-Bluetank leer ist.

Das Nachfüllen kann man an jeder Tankstelle vornehmen."

 

Da bin ich dann gespannt über den tatsächlichen Ad blue Verbrauch. Mein Dad hatte einen Ford Tansit / Camper und Ford gab an 2 lt auf 1000 km, es waren jedoch 6 und somit reichte der Tank eben drei mal weniger weit. Da es bei uns mittlerweile bei der Tanke an einer Säule gezapft werden kann, ist dies nicht weiter schlimm, aber natürlich trotzdem nicht ganz okay.

Der 20d und 30d sind mit AdBlue.

Definitiv.

Der Einfüllstutzen ist gleich neben dem Tankdeckel

Zitat:

@DASO schrieb am 26. November 2017 um 12:07:53 Uhr:

Nein, die aktuellen G01-Diesel-Modelle (20d und 30d) haben keinen AdBlue-Tank.

Eigentlich fragt man sich warum solche "fakten " postet . ????

 

Ad blue tankgröße 2.0d 3.0d 10.5 l bzw 10 L . quelle Datenblatt BMW G01 X3 SAV

auch merkwürdig das ich beim 3.0 d im Austellungsraum auch den blauen einfüllstutzen bemerken konnte .

Wichtiger ist für mich ,ob im 2.0 Diesel der Update Motor mit 2 Turboladern kommt.

Vorher werde ich mir den neuen G01 nicht zulegen.

PS der 2.5 d wäre auch toll- leider noch nicht vorgesehen.

2.0 D mit 2 Turbo wäre dann ja 2.5 D oder nicht? Haben doch beide 2 Liter Hubraum und die Leistung wird über Einspritzdruck und eben 2 Turbolader erreicht.

Zitat:

@DASO schrieb am 26. November 2017 um 12:07:53 Uhr:

Nein, die aktuellen G01-Diesel-Modelle (20d und 30d) haben keinen AdBlue-Tank.

Entschuldigung für meine Fehlinformation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen