ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. AdBlue-Tank

AdBlue-Tank

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. November 2017 um 10:49

Hallo zusammen,

ich nehme an, dass die X3 G01 Dieselmodelle einen AdBlue-Tank haben oder? Wenn ja, weiß jemand schon wo die Einfüllöffnung ist und wieviel Liter AdBlue reinpassen?

Grüße

KenoC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 27. November 2017 um 14:57:42 Uhr:

Für mich wäre interessant, ob der AdBlue-Tank für SB-Nachfüllen ausgelegt/vorgesehen ist.

Beim Q5 8R konnte/kann man selber Nachfüllen, eigentlich soll das über eine Werkstatt erfolgen und ist nicht für SB ausgelegt.

So, diesmal gut recherchiert und den entsprechenden Abschnitt in der G01-Betriebsanleitung kopiert :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Unter prächtig verstehe ich was anderes. Da der Zapfhahn fast so groß wie der Einfüllstutzen beim 530xd F11 ist, kann man nur sehr langsam einfüllen, damit die Luft genug Zeit zum entweichen hat. Erhöht man die Durchflussgeschwindigkeit nur minimal, suppt das Luluwasser aus dem Stutzen raus, rinnt entlang der Karosserie und wenn

man Pech hat, auf die Schuhe. Trotzdem ist das einfüllen direkt vom Zapfhahn die beste Möglichkeit.

Bei uns der CH, wie gesagt an den Landi Tankstellen, funktioniert dies wunderbar und ist beste Lösung, da die günstigste und man das Ding Rand voll machen kann.

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 28. November 2017 um 17:58:31 Uhr:

Bei uns der CH, wie gesagt an den Landi Tankstellen, funktioniert dies wunderbar und ist beste Lösung, da die günstigste und man das Ding Rand voll machen kann.

Unnötige Spitze entfernt. Zimpalazumpala, MT-Moderator

wenn du es sagst

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 28. November 2017 um 17:16:21 Uhr:

Unter prächtig verstehe ich was anderes. Da der Zapfhahn fast so groß wie der Einfüllstutzen beim 530xd Snip

So ist das bei mir auch. Und wie lange braucht man für 10-15 Liter? Vielleicht eine Minute.

Der Zapfhahn schaltet automatisch ab, da suppt nix.

Vielleicht ist unser Womo auf Jumperbasis bei der Entlüftung aber besser aufgestellt. Oder der Tank ist besser konstruiert.

"Nachdrücken" täte ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen