Adblue Störung, kein Motorstart in 1000km
Hallo, nun hatte ich schon das zweite Mal diese Störmeldung " Adblue Störung, keine Weiterfahrt in 1000 km". Ohne Vorwarnung. Adblue Tank war fast voll. Doofes Gefühl im Urlaub und mehr als 1000 km von zuhause weg....Das erste Mal hat die Werkstatt nichts gefunden, nun wollen sie die Kiste erstmal behalten...
Beste Antwort im Thema
Ja, viele Werkstätten halten die Audi-Fahrer grundsätzlich für Vollidioten. Die Alternative, dass an den hochwertigen Produkten etwas nicht stimmen könnte, ist dagegen undenkbar.
2546 Antworten
@LaxTEs Genau das meint @herr-der-ringer den Auto-Scan
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 1. Februar 2024 um 14:11:46 Uhr:
Zitat:
@LaxTEs schrieb am 1. Februar 2024 um 13:05:09 Uhr:
Also ich habe jetzt ein 80A907355E in meinen A4 BJ 2017 eingebaut. Leider sagt er mir nun "Steuerger passt nicht zum Fahrzeug" -> 050202 und "Reduktionsmittelqualitätsmodul keine Kommunikation -> 010420.
Jemand eine Idee? Oder tatsächlich ein original 4M0 kaufen?Lade hier die Auto-Scan hoch.
Welcher STG meldet den Fehler? Das Motorsteuergerät? Oder Gateway?
Ähnliche Themen
ich Hofe das das Wetter über das Wochenende, einigermaßen gut ist. dann kann ich es ausprobieren
und berichten
und einen Auto scann mit VCDS hier zum Verfugen stellen
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 1. Februar 2024 um 16:04:17 Uhr:
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 1. Februar 2024 um 14:11:46 Uhr:
Lade hier die Auto-Scan hoch.
Welcher STG meldet den Fehler? Das Motorsteuergerät? Oder Gateway?
Fehler meldet das Adblue Steuergerät
Also Männer ich glaube wir haben ein Problem
laut Fotos von A4 B9 und Q5 ist das STRG anders belegt
schaut euch die Fotos an . Die Fotos habe ich geklaut sind nicht meine
vielleicht mache ich die Arbeit morgen umsonst??
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 2. Februar 2024 um 14:49:12 Uhr:
Also Männer ich glaube wir haben ein Problemlaut Fotos von A4 B9 und Q5 ist das STRG anders belegt
As i said, funktioniert bei mir nicht.
Nur wunderlich, dass hier einige schreiben, dass es bei ihnen funktioniert...
Habe mir übrigens gestern bei Kleinanzeigen für 150€ ein original aus dem Q7/8 gekauft.
für 150 Euro von Q7 ist ein guter preis ist es ein mit Endung D
4M0907355D
ich werde morgen das STRG nicht ausprobieren
ich habe angst das was schief läuft und dann Erkennt es mein altes STRG nicht mehr
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 2. Februar 2024 um 14:49:12 Uhr:
Also Männer ich glaube wir haben ein Problemlaut Fotos von A4 B9 und Q5 ist das STRG anders belegt
Vielleicht gibt es einfach zwei verschiedene Stecker (Kabelabgang nach links oder rechts)?
@vip-klaus das könnte sein aber @LaxTEs hat es gestern ausprobiert und es ging nicht
@LaxTEs niemand hat hier gesagt das es bei in funktioniert
außer @herr-der-ringer hat geschrieben das es jemand ausprobiert hat und es geht selber hat er es nicht getestet
Stimmt, ich selbst hab ich das nicht getestet, ich kenne aber Leute, die behaupten mit Q5-STG unterwegs zu sein.
Ich hab mal beide Steuergeräte verglichen. Was mir auffällt, ist dass bei dem Q5 Steuergerät "Gen 4" draufsteht, beim Q7 "Gen 3"...
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich einen Tausch wagen sollte....
Man könnte es natürlich mal öffnen...und mit dem aus dem A4 vergleichen