ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AdBlue- Reichweite

AdBlue- Reichweite

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 19:00

Guten Tag!

Ich bin der Günter und fahre zur Zeit einen B8, der leider von dem Abgas- Wahnsinn betroffen ist. Da ich nicht an eine saubere Lösung glaube und keine Lust habe im nächsten Jahr mit einem Auto herumzufahren, das nicht mehr richtig läuft und mit dem man mich vermutlich nicht mehr in die Innenstädte läßt, habe ich mir einen neuen B9 bestellt, wider als 2Ltr. mit 140kW.

Dieser erreicht ja die Euro6- Norm mit Hilfe von Harnstoff- Einspritzung.

Ich habe das Auto, einfach mal so auf Verdacht, mit dem größeren 24Ltr. Harnstofftank bestellt- und das bringt mich zu meiner Frage:

Wie lange könnte ich wohl mit einer Tankfüllung fahren und wie teuer ist das Zeug.

Gruß Gunter

Beste Antwort im Thema

...Sehr kurzsichtig gedacht...

670 weitere Antworten
Ähnliche Themen
670 Antworten

Natürlich ist das Fakt, kommt auf den Standort und den Durchfluss an. Bei den meisten ist es allerdings nicht so easy

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 30. November 2020 um 21:57:16 Uhr:

Mir ist das egal wo ich es her bekomme.

Sorry Leute, knausert ihr an 50 Cent pro Liter ??

Wenn ich dort eh tanke, warum soll ich dann in die Tanke gehen und 10 L für 18€ kaufen ?

Die besagte ED hat nur die AdBlue Zapfsäule für LKW, wobei der Zapfhahn bei der VW Gruppe passt, alternativ haben Sie auch den Hinweis, das es einen Adpater an der Kasse gibt.

Zitat:

@ZQ62 schrieb am 30. November 2020 um 22:56:19 Uhr:

Natürlich ist das Fakt, kommt auf den Standort und den Durchfluss an.

Wenn man sowieso einen Container für Lkw braucht, dann wird das zweite Zapfventil für Pkw wohl nicht den Kostenrahmen sprengen oder irre ich?

https://www.motor-talk.de/.../...-diskussions-thread-t6637289.html?...

Vielleicht kannst du noch etwas zum Adblue-Absatz sagen: Wird an deiner Tankstelle zwischen Pkw und Lkw unterschieden?

Zitat:

@ZQ62 schrieb am 30. November 2020 um 16:11:25 Uhr:

Servus wo denn in der Nähe von PAF?

Hi,

 

Wofür? Für Preisabsprachen mit der Konkurrenz? :p

Ne Spaß beiseite.

Tankstelle in Hohenwart. Bin heute wieder daran vorbei gefahren um meinen A4 von der Werkstatt abzuholen und hab ein Bild gemacht... war nach wie vor auf 42ct.

 

Viele Grüße

 

Asset.JPG

Eh da ist tatsächlich Winter...früher hab ich an der Bude auf dem Parkplatz immer Spargel geholt :)

Zitat:

@Tob. schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:21:07 Uhr:

Zitat:

@ZQ62 schrieb am 30. November 2020 um 22:56:19 Uhr:

Natürlich ist das Fakt, kommt auf den Standort und den Durchfluss an.

Wenn man sowieso einen Container für Lkw braucht, dann wird das zweite Zapfventil für Pkw wohl nicht den Kostenrahmen sprengen oder irre ich?

https://www.motor-talk.de/.../...-diskussions-thread-t6637289.html?...

Vielleicht kannst du noch etwas zum Adblue-Absatz sagen: Wird an deiner Tankstelle zwischen Pkw und Lkw unterschieden?

Es war ja in dem Thread geschrieben, LKW oder PKW Seite. Ja das stehen zwei Anlagen, eigentlich Baugleich, LKW Seite wird 1-2x pro Woche betankt, PKW so alle 2-3 Monate.

Kurze Frage.. wenn ich an einer Säule Adblue tanke. Stoppt die Befühlung von selbst wenn der Tank voll ist??

normalerweise ja.

Ja macht sie.

A5 Autohof Ettenheim, AGIP Tankstelle, PKW und LKW Adblue Säule, beides €0,585/Liter.

Zitat:

@spuerer schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:24:24 Uhr:

normalerweise ja.

Brauche ich diesen Magnet Adapter dafür? Danke :)

nein

Zitat:

@JB007. schrieb am 1. April 2021 um 22:35:26 Uhr:

Brauche ich diesen Magnet Adapter dafür?

An einer PKW-Säule nicht, bei einer LKW-Säule ist das abhängig vom Fahrzeugmodell. Zur Not an einer unbemannten Tankstellen testen, wenn sie nicht stark frequentiert ist. :)

https://www.motor-talk.de/.../frage-zu-adblue-t6285512.html?...

wir sind hier im A4 B9 Forum - und bei diesem Modell brauch man keinen Magnet Adapter. Ich hab' bisher an 3 unterschiedlichen LKW-Zapfsäulen AdBlue getankt, bisher null Probleme.

Ich auch zumindest für den großen AdBlue Tank würde ich das bestätigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen