Adblue 530d F11
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob mein 530d F11 Bj 2016 AdBlue hat oder nicht.
Es steht zwar in der Anleitung, jedoch habe ich kein Einfüllloch neben dem Diesel Füllloch hinterm Tankdeckel.
So wird es zumindest in der Anleitung gezeigt. Beim Verkauf(BMW Händler) wurde mir auch nichts davon gesagt. Frage mich wie er ohne AdBlue die Euro 6 NOx Werte schaffen sollte. Habt ihr ne Ahnung ?
Beste Antwort im Thema
Den Lobbyschiss was die sich gerade zusammen schmeißen kann und muss man nicht verstehen.
Gut das wir beschissen werden, schon immer, ist auch kein geheimnis, da die Werte (egal ob Emission oder andere) eh nur Prüfstand-Werte oder errechnete Werte sind.
Jetzt machen die so eine große Welle und morgen wissen die schon nichts mehr davon, übermorgen sind die Benziner scheisse xD
Es geht doch nur darum den Elektromarkt anzukurbeln.
Ich mein verkehrt sind diese Autos vielleicht nicht, aber ich finde noch immer nicht Reif genug um jeden und alles dahon zu zwingen womit man gerade bei den besten autos mal bei gerade 400km liegen.
Und für sowass wird dann auch noch 100k erwartet.
Kann ja auch jedermann mal rauszücken die Summe.. -.-
Ich fahr mein 530d (aus 2011 mit Nox-speicherkat -> EU6 ) schöön weiter, natürlich ohne SW-update mache so schon genug kurzstrecke, und wenn die sagen ich komm damit nicht mehr nach Kölle, dann brauch ich den KAT und DPF auch nicht mehr 😁
77 Antworten
Zitat:
@Spock3 schrieb am 28. Februar 2018 um 06:54:42 Uhr:
Wie kann man einen F11 530d mit Euro 6 ohne SCR auf die neuste strengere Euro 6 Norm umrüsten und was würde das kosten? Wäre beruhigend zu wissen, dass es da was gibt...
BMW würde vermutlich ca. 10000 Euro aufrufen (was natürlich gelogen wäre).
Zubehör-Hersteller würden das vermutlich zwischen 1500 und 3000 Euro anbieten.
Ich vermute aber, dass da der Gesetzgeber nicht mitgeht (das wäre ja zum Schaden der Autolobby).
Traurig, aber wahr.
Diejenigen, die es können, dürfen nicht, weil bei uns das Recht des Stärkeren gilt.
Aber nach dem Urteil des BVGs kannste beruhigt sein 😁
Gruß
k-hm
Zitat:
@k-hm schrieb am 28. Februar 2018 um 17:30:34 Uhr:
Zitat:
@Spock3 schrieb am 28. Februar 2018 um 06:54:42 Uhr:
Wie kann man einen F11 530d mit Euro 6 ohne SCR auf die neuste strengere Euro 6 Norm umrüsten und was würde das kosten? Wäre beruhigend zu wissen, dass es da was gibt...BMW würde vermutlich ca. 10000 Euro aufrufen (was natürlich gelogen wäre).
Zubehör-Hersteller würden das vermutlich zwischen 1500 und 3000 Euro anbieten.Ich vermute aber, dass da der Gesetzgeber nicht mitgeht (das wäre ja zum Schaden der Autolobby).
Traurig, aber wahr.
Diejenigen, die es können, dürfen nicht, weil bei uns das Recht des Stärkeren gilt.Aber nach dem Urteil des BVGs kannste beruhigt sein 😁
Gruß
k-hm
Moin, weiß jemand, ob es in der Zwischenzeit Neuigkeiten gibt, dass ein F11 530d Blue Performance ohne SCR umgerüstet werden kann?