Adaptiver LED-Scheinwerfer..

BMW X5 G05

...wie seid ihr alle damit zufrieden...?

Lg julmar

Beste Antwort im Thema

Lieber julmar,

nicht falsch verstehen, bitte.
Dein Auto ist wunderschön - ich wünschte mein M50D stünde endlich in der Garage.
Ich muss noch warten... und ich werde mich voller Glück in das schwarze Merino setzen, weil ich weiss, dass meine Kinder meinen Traum von weißen Sitzen in kürzester Zeit vernichten würden.
Sowie Du auf das Laserlicht verzichtet hast aus Deinen Gründen.
Geschmack ist Geschmack und Vernuft ist Vernunft.
Hätte ich keine 3 Kinder und einen 2,5 t Wohnwagen und würde mich das neue Audi-Interieur nicht ankotzen als Q7 Fahrer - wer weiß, was für ein Auto ich fahren würde.
Aktuell muss ich damit leben, einen M 50 D zu bekommen mit Luftfahrwerk weil es das nicht anders gibt mit der 3. Bank.
Dein Auto ist ein Traum sowie meins einer wird. EgL wie er blinkt oder leuchtet.
Ich bin unfassbar froh, dass wir alle uns solche Luxusgeschosse leisten können.
Wir sollten das alle mehr genießen.
Lg

205 weitere Antworten
205 Antworten

Leute, Leute...., steigert euch da nicht zu sehr rein!

Verstehe ich es nicht oder stellen sich einige zu blöd in der Waschstraße an? Bei meinem A6 ist der Regensensor auch daueraktiv. Bevor die Bürsten in der Waschstraße angehen, wird das Fahrzeug für gewöhnlich eingesprüht - d.h. spätestens da merke ich ob der Regensensor aktiv ist oder nicht und kann ihn ggf. ausschalten.

Danke....Ich traute es mich gar nicht zu sagen, da ich von einem Denkfehler meinserseits ausging. 😁

Zitat:

@automatica schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:21:37 Uhr:

Verstehe ich es nicht oder stellen sich einige zu blöd in der Waschstraße an? Bei meinem A6 ist der Regensensor auch daueraktiv. Bevor die Bürsten in der Waschstraße angehen, wird das Fahrzeug für gewöhnlich eingesprüht - d.h. spätestens da merke ich ob der Regensensor aktiv ist oder nicht und kann ihn ggf. ausschalten.

Ja ist leider tatsächlich so, man sollte nicht immer von sich ausgehen, es gibt leider sehr viele die es nicht merken und weiter fahren. In München steht es mittlerweile an einigen Waschstraßen dran das der Wischer aus sein muss.

Ähnliche Themen

Mir ist gestern am Abend ein G05 entgegengekommen. Mit adaptiven Led, nicht mit Laserscheinwerfer. Habe es an dem Tagfahrlicht erkannt.
Mir kam vor, dass auch die inneren Linsen leuchteten. Kurz bevor wir aneinander vorbei fuhren, schalteten die inneren aus.

Aber es ging ja alles auch sehr schnell! Fakt ist, der Scheinwerfer arbeitet ganz schön..!

....was steht denn bei euch am Scheinwerfer auf der Außenseite , welche den adaptiven Led besitzen...?

BMW Led

adaptiv Led

..?

...Schade, dass keiner nachgucken konnte..!

Habe nämlich bemerkt, dass es beim Scheinwerfer doch einige Unterschiede gibt!
Laserscheinwerfer mal ausgeschlossen!

Was hast du gemerkt, Julmar ?
Erhelle uns bitte

da steht bei mir BMW Led und ich habe die adaptiven

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 19. Januar 2019 um 22:13:05 Uhr:

da steht bei mir BMW Led und ich habe die adaptiven

Super, danke für deine Antwort!
Lg julmar

PS: jetzt weiß ich nämlich zu 100%, dass sich die
adaptiven Led zu den Serien Led nochmals unterscheiden!

Dann erzähl doch mal! Wir sind doch alle sehr gespannt! ;-)

Jungs, bin ein bisschen sauer.. (Smiley)

Hätten das ganze schon vor über einer Woche klären können, hat aber keiner geguckt bzw geschrieben..!

Anyway....

Der Serien Led besitzt nicht die corner led und der
Schriftzug sieht anders aus...

Lg

Im anderen Fred mit den technischen Dokumenten kann man sehen, dass der adaptive LED Scheinwerfer nur außen leuchtet (zumindest in der US-Version). Die inneren haben außer dem TFL keine Funktion.
@Julmar: wie bist du mit dem Fernlichtassi zufrieden? Schaltet der in Stufen das Fernlicht dazu und blendet vor Dir fahrende Fahrzeuge aus und strahlt links und rechts daran vorbei?
Habe irgendwie die Sorge, dass das System schlechter ist als im F11.

Zitat:

@Canaan1 schrieb am 20. Januar 2019 um 08:25:11 Uhr:

Schaltet der in Stufen das Fernlicht dazu und blendet vor Dir fahrende Fahrzeuge aus und strahlt links und rechts daran vorbei?
Habe irgendwie die Sorge, dass das System schlechter ist als im F11.

....korrekt!
Genauso macht er das. Findest, dass das schlecht ist?
Meine Empfindung ist, der macht das gut und es funktioniert tadellos!

Macht es der Scheinwerfer im 5er f11 anders?

Lg julmar

Im F11 genauso wie von Dir beschrieben. Steige im März vom F11 auf den G05 um 🙂
Bin mit den adaptiven LED im F11 top zufrieden🙂

Deine Antwort