ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. ADAC Pannenstatistik 2010

ADAC Pannenstatistik 2010

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:43

13-ter Platz für Civic. (Siehe Bild)

Da habe ich mehr erwartet.

Für das 2009-er Modell sogar nur ein "Ausreichend".

Man muss dazu aber auch sagen, dass die Premiummarken eigenen Pannendienst haben. Das verfälscht natürlich die Statistik.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ein bißchen seltsam ist das schon. Obwohl bis auf kleine optische Retuschen die Technik seit 2006 quasi identisch ist, wird der Wagen immer unzuverlässiger.

Könnte natürlich am neuen 1.4er Motor liegen, der kam ja gerade erst im Modelljahr 2009. Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht ewig liegen bleibe.;)

am 11. Mai 2010 um 13:04

Interessant wäre mal zu wissen welche Pannen so plötzlich nach 3 Jahren aufgetreten sind.

Ich fahre meinen 2009er Civic jetzt seit 1 1/2 Jahren und mir ist bisher nichts passiert. Auf die üblichen Knarzer, Geräuschprobleme, und das Quietschen der hinteren Stoßdämpfer hab ich zumindest noch kein Problem gehabt das ich liegen geblieben bin.

Augen auf, dass Thema gibts HIER schon! ;)

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:07

1. Was interessiert mich ein Thead von 2008.

2. 2009 ist sowohl Civic als ach Jazz komlett abgestürzt. Nur ein Zufall???

am 11. Mai 2010 um 17:28

Kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Außer wegen einem knarzenden Kupplungspedal war ich mit meinem 2009er FK2 noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt und das war eher ne Schönheitsreparatur.

Wenn man allerdings den Mängelthread so durchliest, würde ich mal vermuten, dass es zum einen an den Bremsen liegen könnte, die bei so manchem schon fest waren oder am DPF beim FK3.

Zitat:

Original geschrieben von wuestengrass

1. Was interessiert mich ein Thead von 2008.

2. 2009 ist sowohl Civic als ach Jazz komlett abgestürzt. Nur ein Zufall???