ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Honda Civic ab 2010!!??

Neuer Honda Civic ab 2010!!??

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:22

Hab was interessantes gefunden! Ob es ein Fake ist?

http://www.autoexpress.co.uk/.../new_civic_revealed.html

Beste Antwort im Thema

Vielleicht bringt Honda 2010 einen Kompaktsportler raus, aber meiner Meinung nach sicher keinen Civic-Nachfolger.

Ein Modellwechsel nach bereits 4 Jahren (den aktuellen Civic gibts ja erst seit 2006) halte ich für unrealistisch. Und noch unrealistischer wirds, wenn man bedenkt, daß sich der Civic FK/FN noch immer sehr gut verkauft.

Die aktuelle Zulassungsstatistik vom Juli 2008 in Österreich besagt, daß der Civic noch immer das meistverkaufte Honda-Modell ist. Vor dem Jazz und vor dem CR-V, der ja 2007 auf den Markt gekommen ist und somit neuer ist.

Vom Design her ist der Civic so zeitlos-futuristisch, daß er noch in 5 Jahren modern wirken wird.

VW hat dem nichts entgegenzubieten, außer dem Scirocco, der irgendwie ein Prolo-Verschnitt vom Golf ist.

Audi und BMW haben auch nichts optisch Vergleichbares in der Kompaktklasse anzubieten. Klar, wenn man auf einen Audi A3 oder 1er BMW 19-Zoll-Reifen knallt und ihn 40 mm tieferlegt, dann sieht der auch sportlich aus, aber serienmäßig betrachtet können die dem Civic alle nicht das Wasser reichen und darauf kommt es an. 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Das geht ja gar nicht !!! Über Geschmack läßt sich ja immer wieder streiten, aber was hat Honda denn da geritten ... sooooo weit vom jetzigen Typ entfernt.

Boah, was bin ich froh den "schönsten" Civic zu fahren !

am 22. August 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

Hab was interessantes gefunden! Ob es ein Fake ist?

http://www.autoexpress.co.uk/.../new_civic_revealed.html

hmm, Fake.

sieht aus wie ein Scirocco.

am 22. August 2008 um 18:52

Ich find das Bild vom blauen Civic daneben viel kuhler. Der fährt auf zwei Rädern :D

Vielleicht bringt Honda 2010 einen Kompaktsportler raus, aber meiner Meinung nach sicher keinen Civic-Nachfolger.

Ein Modellwechsel nach bereits 4 Jahren (den aktuellen Civic gibts ja erst seit 2006) halte ich für unrealistisch. Und noch unrealistischer wirds, wenn man bedenkt, daß sich der Civic FK/FN noch immer sehr gut verkauft.

Die aktuelle Zulassungsstatistik vom Juli 2008 in Österreich besagt, daß der Civic noch immer das meistverkaufte Honda-Modell ist. Vor dem Jazz und vor dem CR-V, der ja 2007 auf den Markt gekommen ist und somit neuer ist.

Vom Design her ist der Civic so zeitlos-futuristisch, daß er noch in 5 Jahren modern wirken wird.

VW hat dem nichts entgegenzubieten, außer dem Scirocco, der irgendwie ein Prolo-Verschnitt vom Golf ist.

Audi und BMW haben auch nichts optisch Vergleichbares in der Kompaktklasse anzubieten. Klar, wenn man auf einen Audi A3 oder 1er BMW 19-Zoll-Reifen knallt und ihn 40 mm tieferlegt, dann sieht der auch sportlich aus, aber serienmäßig betrachtet können die dem Civic alle nicht das Wasser reichen und darauf kommt es an. 

Ich denke mal so unrealistisch ist es nicht das Honda nach schlappen 4Jahren einen neuen Civic rausbringt ! Die EP Modellreihe gab es doch auch nur 5 Jahre !! Ich finde diese Conceptstudie gar nicht mal so schlecht ! Da gibt es viele gute Ansätze die mir gefallen würden !

am 22. August 2008 um 20:29

Die Frontpartie wirkt wie ein Verschnitt aus S2000 und Scirocco,

Die hintere Partie wie aus einem Aktuellen Civic und Scirocco.

Aber Honda war noch nie die Kopierschmiede, würde mich echt wundern wenn der so Serie gehen würde.

am 22. August 2008 um 20:29

Ich würde es begrüßen, wenn's kein Facelift geben würde. Ich würde mich wahrscheinlich ärgern, dass ich kein FL fahre ;)

am 22. August 2008 um 20:53

...kein Thema mehr. Wenn so'n Ding wieder in England gebaut wird - das wars dann. Ende und aus die Maus! 

am 22. August 2008 um 21:04

Anscheinend hab ich mit meinem ja echt Glück gehabt.

am 22. August 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Anscheinend hab ich mit meinem ja echt Glück gehabt.

So sollte es auch sein, ganz klar. Ich hatte bis jetzt halt 'ne Menge Ärger mit dem Teil. Immer wieder zum Händler und immer wieder Nachbesserungen. Irgendwann reichts und es vergeht einem die Lust am Auto. Derzeit zeigen sich Wasserflecken an der rechten A-Säule oben. Nö, habe keinen Bock mehr. Zu Ende fahren und später irgendwann auf einen anderen Typ umsteigen. Auf keinen Fall mehr ein ROSEN-MONTAGS-AUTO.

am 23. August 2008 um 6:53

Also es bleibt bei den 5 Jahren. Sicher wird der neue Civic 2010 vorgestellt, Markteinführung ist aber 2011. Und soll ich euch was sagen, mir gefällt die Front, extrem gut sogar!! Nur das Heck sollte bezüglich der Rückleuchten noch etwas überarbeitet werden...

Interessant sind die weiteren Ausführungen. Vor allem ganz unten, ein Hybrid Type R für die neue Baureihe, cool

M1

am 23. August 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Aber Honda war noch nie die Kopierschmiede

Als die kopierten warst du noch nicht auf der Welt ;).

Mir gefällt das Design.

Am besten als 4 Türer.

cu

Tilo

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wieder einen Civic aus englischer Produktion zu kaufen (die Technik funktioniert ja bei meinem FK3 seit fast 45.000 km reibungslos), allerdings würde ich zumindest das erste Modelljahr abwarten, damit erste Kinderkrankheiten und eventuelle Verarbeitungsmängel aufgrund der ersten großen Nachfrage ausgemerzt sind.

 

So wie es aussieht, also wenn der neue Civic wirklich schon 2011 kommt, werde ich sowieso mit dem Kauf warten, denn eigentlich ist es nicht geplant, daß ich meinen Civic schon nach 5 Jahren wieder abgebe. Dann hat er voraussichtlich etwa 120.000 km auf dem Tacho.

Wie sich die Wartungskosten entwickeln und ob kostspielige Reperaturen in dieser Zeit kommen, kann man ohnehin nicht voraussagen.

 

Mir gefällt das Design dieser Studie recht gut, allerdings glaube ich nicht, daß der Wagen so kommt. Dafür ist es jetzt noch zu früh, also glaube ich eher, daß es sich um reine Spekulationen handelt.

Auf die erste "echte" Studie darf man gespannt sein, denn die Vergangenheit hat gezeigt, daß Honda seiner Linie treu bleibt und dann nicht mehr viel verändert bis der Wagen Serie ist.

Da kannst Du bei den in England gebauten Autos warten bis Du schwarz wirst ! Die können einfach keine Autos bauen ! Bei meinem EP1 Facelift hatten sie auch Zeit Probleme zu lösen ! Die Probleme aus dem Pre-Facelift haben sie aber ins Facelift mit übernommen und genauso sieht es bei der FK Modellreihe aus ! Dort hätte man an der Qualität arbeiten können !

Das haben sie aber nicht wirklich . Ich würde es begrüßen wenn Honda wieder in Japan den Civic bauen würde !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuer Honda Civic ab 2010!!??