ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ADAC kündigen und auf Ford Assistance vertrauen? Erfahrungen damit?

ADAC kündigen und auf Ford Assistance vertrauen? Erfahrungen damit?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 23:21

Ich habe ja mit dem Kauf des Focus auch die Ford Assitance, also sozusagen auch einen Pannendienst.

Nun haben wir aber für unsere Autos schon lange die ADAC Plus Mitgliedschaft, die uns zu zweit 129 € im Jahr kostet. Meine Partnerin hat auch einen neuen Ford mit der Assistance.

Macht es Sinn den ADAC zu kündigen? Ist Verlass auf die Assistance?

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

ADAC Plus Mitglied ist man ja eigentlich nur wenn man mit dem Auto auch ins Auslandfährt und dort ist sie auch aus eigener Erfahrung gut.

Die Beiträge sind aber dieses Jahr stark gestiegen, mit 129 € kommt man da nicht mehr hin für zwei.

Allerdings benötigt auch nur einer eine Plus Mitgliedschaft, der Partner ist damit automatisch auch normales ADAC Mitglied.

Das verschleiert der ADAC gerne und schreibt einem ständig Briefe das der Partner doch auch günstig beitreten könne, obwohl er längst Versichert ist.

Doppelte Plus Mitgliedschaft braucht man nur wenn man getrennt ins Ausland fährt.

Das selbe Angebot kostet bei der HUK keine 10 € im Jahr pro Fahrzeug!!!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zweimal die Ford Assistance gebraucht. Zweimal zwei Stunden gewartet. Beide Male den Verdacht gehabt, dass der Adac erst die eigenen Fälle abarbeitet. Vermutlich waren die aber wirklich nur überlastet.

Erstes Mal defekter Sensor Ladeluftkühler. Da über Ford Assistance reingeschleppt, Leihwagen bekommen.

Zweites Mal Reifen an nem Trümmerstück aufgeschlitzt. Nach einer Stunde Wartezeit hatte ich mir schon nen Winterreifen zur Stelle bringen lassen.

Für beide Fälle hätte ich nicht den ADAC gebraucht. Assistance hätte gereicht. Ohne Ford hätte ich die gleiche Dienstleistung noch bei der Kravag inklusive gehabt.

(ADAC Mitgliedschaft hat sich für mich aus anderem Gründen erledigt. Private RFH-Flüge des Vorstandes, Geldmacherei mit Versicherungen usw, fragwürdige Haltung zu Tempolimit & Co.)

Wie lange hat man die Ford Assistance? Solange man Garantie hat?

Die Ford Assistance verlängert sich automatisch bei jedem Inspektionstermin (man darf glaub ich keinen auslassen) um 1 Jahr.

Mein Fiesta ist zum Beispiel fast 11 Jahre alt und hat das immernoch, weil ich immer schön zur Inspektion fahre.

am 2. Juli 2020 um 5:09

Moin. Doppelt versichert hält besser...

Im Ernst, würd ich kündiigen und von den eingesparten 129€ 2x schön mit der Partnerin Essen gehen. Macht mehr Sinn. Denn 2x das gleiche absichern ist äußerst unwirtschaftlich...

am 2. Juli 2020 um 5:12

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 2. Juli 2020 um 07:04:25 Uhr:

Die Ford Assistance verlängert sich automatisch bei jedem Inspektionstermin (man darf glaub ich keinen auslassen) um 1 Jahr.

Mein Fiesta ist zum Beispiel fast 11 Jahre alt und hat das immernoch, weil ich immer schön zur Inspektion fahre.

Das was Du beschreibst ist die Ford Mobilitätsgarantie !!!

Bei mir läuft die Assistance 5 Jahre/50.000 km.

Oh... Dachte is das gleiche. :D sorry.

Zitat:

@Heiko.Fu schrieb am 2. Juli 2020 um 07:12:54 Uhr:

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 2. Juli 2020 um 07:04:25 Uhr:

Die Ford Assistance verlängert sich automatisch bei jedem Inspektionstermin (man darf glaub ich keinen auslassen) um 1 Jahr.

Mein Fiesta ist zum Beispiel fast 11 Jahre alt und hat das immernoch, weil ich immer schön zur Inspektion fahre.

Das was Du beschreibst ist die Ford Mobilitätsgarantie !!!

Bei mir läuft die Assistance 5 Jahre/50.000 km.

Das ganze heißt "Ford Assistance Mobilitätsgarantie"

 

Was du meinst ist der "Ford Protect Garantie-Schutzbrief"

 

Aber zum Thema. Da ich noch ein Motorrad habe, habe ich zusätzlich die ADAC Plus Mitgliedschaft, welche zudem einen größeren Umfang besitzt (z.B. längere Zeit einen Leihwagen, ...). Die Ford Assistance hat sogar bei einem Unfall darauf hingewiesen, dass man doch besser den ADAC ruft, wenn man Mitglied ist, um von den besseren Leistungen zu profitieren.

 

Also einfach mal die gebotenen Leistungen genau vergleichen und dann für sich entscheiden ob es einem das wert ist. Bei mir wird die Entscheidung erleichtert durch mein Motorrad.

Der Schutzbrief wird warscheinlich das beinhalten.

ADAC Plus Mitglied ist man ja eigentlich nur wenn man mit dem Auto auch ins Auslandfährt und dort ist sie auch aus eigener Erfahrung gut.

Die Beiträge sind aber dieses Jahr stark gestiegen, mit 129 € kommt man da nicht mehr hin für zwei.

Allerdings benötigt auch nur einer eine Plus Mitgliedschaft, der Partner ist damit automatisch auch normales ADAC Mitglied.

Das verschleiert der ADAC gerne und schreibt einem ständig Briefe das der Partner doch auch günstig beitreten könne, obwohl er längst Versichert ist.

Doppelte Plus Mitgliedschaft braucht man nur wenn man getrennt ins Ausland fährt.

Das selbe Angebot kostet bei der HUK keine 10 € im Jahr pro Fahrzeug!!!

Löschen bitte!

Ich finde aber auch in Deutschland hat man einen Vorteil mit ADAC Plus. Dort wird das Fahrzeug bis zu dir nach Hause oder zur Werkstatt in deiner Nähe transportiert, wenn eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist.

Die Ford Assistance transportiert das Auto innerhalb Deutschlands nur zur nächsten Ford Werkstatt und wie man das Auto (Leihwagen nur 2 Tage) dort wieder abholt ist dann dein Problem.

Aber dafür ist es, zumindest wenn man alle Inspektionen sowieso bei Ford machen lässt, günstiger.

am 2. Juli 2020 um 7:49

„Was du meinst ist der "Ford Protect Garantie-Schutzbrief"

Yo richtig, sorry. Hatte noch keinen Kaffee zu dem Zeitpunkt...

am 2. Juli 2020 um 7:56

Zur allgemeinen Info, da man ja alles nicht im Kopf haben kann :

https://www.ford.de/.../FAM_Garantiebedingungen.pdf

 

https://www.ford.de/.../FGS_Garantiebedingungen.pdf

 

https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 8:58

Ich danke euch für eure Beiträge, die auch dazu beigetragen haben, dass ich nun den ADAC gekündigt habe, zumal ich nur 1 x im Jahr ins Ausland fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ADAC kündigen und auf Ford Assistance vertrauen? Erfahrungen damit?