1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ADAC Gelber Engel - Manipulation

ADAC Gelber Engel - Manipulation

VW Golf 7 (AU/5G)

oha:
http://www.spiegel.de/.../...-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html

dann ist der golf gar nicht der sieger?
vrdmmt..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sevengolf

oha:
http://www.spiegel.de/.../...-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html

dann ist der golf gar nicht der sieger?
vrdmmt..

was?!!! was erzaehlst du?!!!!

Golf wird immer gewinnen!!!😁😁😁 er steht sogar in einem Gesetzentwurf von1934 😁😁😁

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Auch möglich, ja.

Mich wundert jetzt zumindest nicht mehr, warum der auf meinem Golf serienmäßig montierte Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 225/45 R 17 im Autobild-Vergleichstest 2012 mit einem hohen Verschleiß getestet wurde, während im ADAC-Vergleichstest 2013 der gleiche Reifen einen "relativ geringen" Verschleiß hat.

naja , ich will den ADAC nicht verteidigen, aber sie haben ja nicht die Rangfolge der Leserwahl gefälscht ! Sondern nur generell die Zahlen erhöht - das ist schon nochmal ein Unterschied. Aber trotzdem peinlich + dumm.

ich stimme madie73 zu... schon erschreckend, welchen Verschleiß die Seriensommerreifen von VW nach nur einer Saison und ca. 15000km haben....
da hat wohl die Autobild mal recht, Nachtigall ich hör Dir trapsen... liebe ADAC Zeitung... da wird wohl noch mehr schön geredet....

Zitat:

Original geschrieben von endlichplatz

naja , ich will den ADAC nicht verteidigen, aber sie haben ja nicht die Rangfolge der Leserwahl gefälscht!

... behaupten die gleichen Leute, die die Öffentlichkeit gerade erst nach Strich und Faden belogen haben, und dann noch meinten, mit juristischen Schritten drohen zu müssen, weil ihnen jemand die Lüge öffentlich vorgehalten hat.

Welchen Grund könnte man eigentlich haben, denen diese Version nun zu glauben? Warum sollte man noch irgendwas glauben, was der ADAC behauptet?

wer ist denn schon im ADAC?!!! ich auf jeden fall nicht!😎

Die Ergebnisse der Reifentests finde ich zwar auch immer wieder merkwürdig, da sie sehr schwanken (ein Beispiel dafür sind die immer sehr unterschiedlichen Ergebnisse z.B. bei Semperit, aber auch bei Dunlop). Dennoch glaube ich zumindest beim ADAC hier weniger an Manipulation, da der Test nicht vom ADAC allein, sondern von mehreren Automobilclubs und Verbraucherstiftungen durchgeführt wird.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Nur weil der ADAC 19 Mio. Mitglieder hat, sind 60 Mio. Leute keine Mitglieder. Mich hat die Meinung vom ADAC noch nie interessiert (warum bemühen sich Fernsehsender ständig um Statements von diesem Lobbyverein?). Genauso interessiert mich der vielzitierte Automobilexperte K. D. nicht. Es gab im Fernsehen schon Berichte, wo der ADAC mit seiner Mitgliederzahl Druck ausüben wollte, obwohl ein Großteil der Mitglieder anderer Meinung ist/war.
Von mir aus können die das Auto des Jahres würfeln. Peinlich wird es, wenn herauskommt, dass Geld geflossen ist. Jedoch hat VW eine Untersuchung verlangt. Konsequent wäre es, den Titel zurückzugeben und in den kommenden Jahren dem ADAC zu verbieten, eigene Modelle zur Wahl zur stellen.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Na, mehr als 18 Millionen Leute, die über Ihre Beiträge fast 700 Mio Euro in die Kasse spülen....( Zahlen von 2012 )

Zitat:

Original geschrieben von Ellerbach

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Na, mehr als 18 Millionen Leute, die über Ihre Beiträge fast 700 Mio Euro in die Kasse spülen....( Zahlen von 2012 )

.

Wer sagt denn dass die Mitgliederzahlen nicht auch frisiert sind . . .

Die ganzen Tests sind eh nicht mehr glaubwürdig

VEREIN sollte aufgelöst werden, die Verantwortlichen ab in den Steinbruch.
Hier gibts noch was sinnvolles zu tun für solche Leute.
Mehr kann das NIVEAU in D eigentlich nicht mehr sinken 🙁

E.

Es gilt das alte Sprichwort "Traue keiner Umfrage oder Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".
Der Verantwortliche beim ADAC konnte gar nicht glauben, dass nur 3.400 Mitglieder für den Golf gestimmt hatten, dann rutschte aus Versehen noch eine Null hintenhin und es waren plötzlich 34.000.

Vielleicht sind die Zulassungszahlen des VW Golf auch manipuliert und der Golf ist gar nicht die Nr. 1 bei den Neuzulassungen. 😁
Ich muss mal bei Kraftfahrt-Bundesamt nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Ich muss mal bei Kraftfahrt-Bundesamt nachfragen.

Stimmt, die Autos auf den Straßen sind alle verkleidet...

Ich hab mal nachgefragt.

Neuzulassung Dezember 2013 :

1. Golf , Jetta 21.552 (gesamt Jan.-Dez. 244.249)
2. Polo 4680 (68.343)
3. Passat 4469 (72.048)
4. Octavia 4251 (49.495)
5. BMW 1er 4153 (53.214)
6. A3,S3,RS3 4142 (60.978)
7. BMW 3er 4406 (69.486)
8. Opel Corsa 3753 (49.595)
9. VW UP 3746 (42.876)
10. Ford Fiesta 3580 (45.151)

Deine Antwort