ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Golf 7 - Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 6:15

Hallo,

gestern auf dem Nachhauseweg ging bei meinem Golf 7 1.4 140ps aus 2012 diese Lampe an, siehe Bild. Anleitung sagt nichts spezifisches. Tank und Wischwasser ist nicht leer. Er möchte in 15 Tagen Inspektion, könnte es das sein? Fahren sollte aber noch ok sein oder?

Gruß

Konstantin

Img-20191010
Beste Antwort im Thema

Der Reiter Fahrzeugstatus im Kombinstrument zeigt dir alle Fehler, die das /!\ einschalten.

Schicker aufbereitet auch im Radio unter Car -> Fahrzeugstatus.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

;-

Also wenn da steht Tank Wischwasser leer, dann füll ihn auf und die Lampe geht aus.

(Sachen gibt's)

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:32:58 Uhr:

;-

Also wenn da steht Tank Wischwasser leer, dann füll ihn auf und die Lampe geht aus.

(Sachen gibt's)

Er schreibt doch "Tank und Wischwasser ist nicht leer"

 

... ich würde trotzdem mal nen Liter zum Wischwasser dazu kippen ...

na deswegen ja! wenn das Wasser alle ist dann füllt man es auf. Oder will er bis zur Inspektion warten ;)

Der Reiter Fahrzeugstatus im Kombinstrument zeigt dir alle Fehler, die das /!\ einschalten.

Schicker aufbereitet auch im Radio unter Car -> Fahrzeugstatus.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 6:45

Ah ok, dann schaue ich da mal nach, danke.

Ich weiss dass das Ding auch angeht wenn der Tank leer ist. Daher habe ich einfach mal vermutet, dass das bei Wischwasser das gleiche ist. Wischwasser hatte ich aber erst Montag gefüllt.

ja, das ist ja ok, diese Lampe gibt's auch bei alten Autos. Aber was ist denn das für eine Frage?

Bei jedem Zündung ein, kommt die entsprechende Meldung, welche das Dreick auslöst doch auch in der MFA.

Das spezifische Warnsymbol für z. B. leeren Tank ist auch während der Fahrt weiterhin abwechselnd im Bereich des Tageskilometerzählers sichtbar.

So ist das jedenfalls bei mir.

Eas sagt uns das?

Screenshot_20191011-082428_VW Connect.jpg

Zitat:

@p4rz1 schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:57:27 Uhr:

Bei jedem Zündung ein, kommt die entsprechende Meldung, welche das Dreick auslöst doch auch in der MFA.

Das spezifische Warnsymbol für z. B. leeren Tank ist auch während der Fahrt weiterhin abwechselnd im Bereich des Tageskilometerzählers sichtbar.

So ist das jedenfalls bei mir.

Bei mir nicht ;)

Wenn der Benzintank leer ist, sieht man das gelbe "Dreieck" und die gelbe Zapfsäule.

Wenn der Gastank leer ist, nur das gelbe Dreieck und im MIB der Hinweis auf den leeren Gastank.

Im Beispiel sind 3 Meldungen.

Sonst kann ich es bestätigen. Das gelbe Dreieck kommt nie ohne Hinweis im Intrumentenkombi und kann über den Fahrzeugstatus abgerufen werden.

Danke und Gruß

der "Stevie"

Mib2

Das ist ja ein Blödsinn das extra das gelbe Dreieck/Warnlampe mit angeht! Die Benzin Lampe reicht doch. Früher ging die nur an wenn wirklich ein Problem aufgetreten ist.

Das gelbe Dreieck geht auch an, wenn ein Leuchtmittel defekt ist.

Wenn ACC keine Sensorsicht hat, glaube ich auch.

Auch blöd, wenn ne Birne defekt ist leuchtet doch das Birnensymbol.

Auch bei Öl niedrig, wenn die Kamera verdreckt ist (oder das denkt), wenn die PDC oder BSD nicht will - eigentlich immer, wenn irgendwas die Wahrnehmung des Fahrers braucht. Darum ja auch ein generisches !

Der 7 er hat keine extra Birne für die Birnen mehr...

Das gelbe Dreieck kommt immer dann zum Einsatz, wenn es keine eigene Kontrolleuchte im eigentlichen Sinne gibt und das spezifische Symbol nur in der MFA dargestellt wird. Und da es dort eben nur Zeitweise sichtbar ist, soll das gelbe Dreieck wohl dauerhaft darauf aufmerksam machen, das etwas nicht stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen