ADAC Gelber Engel - Manipulation
oha:
http://www.spiegel.de/.../...-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html
dann ist der golf gar nicht der sieger?
vrdmmt..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sevengolf
oha:
http://www.spiegel.de/.../...-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.htmldann ist der golf gar nicht der sieger?
vrdmmt..
was?!!! was erzaehlst du?!!!!
Golf wird immer gewinnen!!!😁😁😁 er steht sogar in einem Gesetzentwurf von1934 😁😁😁
Ähnliche Themen
57 Antworten
das längst war ungefähr 1,5 stunde warten.
aber wie gesagt, wenn man sie braucht, ist man froh, einfach ein nummer zu wählen und dann kommt jemand.
So eine Nummer bekommst Du auch von Deiner KfZ-Versicherung oder von VW. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
ja, ich weiß..🙂
ich hatte früher mal eine von der versicherung, gekommen ist da dann aber doch ein adac. also zumindest war das die größte werbung auf dem abschlepper. es war ein lokaler dienst der für quasi alle gefahren ist.
Zitat:
ja, ich weiß..🙂Zitat:
ich hatte früher mal eine von der versicherung, gekommen ist da dann aber doch ein adac. also zumindest war das die größte werbung auf dem abschlepper. es war ein lokaler dienst der für quasi alle gefahren ist.
Ich wette, Du hast immer noch eine Nummer von der Versicherung und von VW (oder einem anderen Werkstattdienst). Die meisten Autofahrer wissen nicht, dass sie doppelt und dreifach für den Pannenfall abgesichert sind - dabei kommt am Ende doch immer nur das gleiche lokale Serviceunternehmen. 😁
Zitat:
Ich wette, Du hast immer noch eine Nummer von der Versicherung und von VW (oder einem anderen Werkstattdienst). Die meisten Autofahrer wissen nicht, dass sie doppelt und dreifach für den Pannenfall abgesichert sind - dabei kommt am Ende doch immer nur das gleiche lokale Serviceunternehmen. 😁Zitat:
ja, ich weiß..🙂
das schlimme ist, du hast recht..🙂
mein alter wurde vom händler abgemeldet. die versicherung hatte mir daraufhin einen brief geschrieben. wechselte auch zur vw versicherung.
da stand dann, dass ich auch eine schutzdungs hatte. wusste ich gar nicht, hatte mir der versicherungsfuzzi damals sicherlich untergeschoben. war auch damals schon beim adac und hätte bewusst keinen zweiten dienst gezeichnet.
Der Schutzbrief einer Versicherung kostet ja auch nur einen Bruchteil der ADAC-Mitgliedschaft.
das thema geht weiter:
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-944334.html
ob der adac da unbeschadet rauskommt. ich glaube nicht.,
Zitat:
das thema geht weiter:
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-944334.htmlob der adac da unbeschadet rauskommt. ich glaube nicht.,
.
und ein Bundespräsident muss aufgrund wager Behauptungen gehen.
Den ganzen Verein sollte man auflösen - so eine Sauerei . . .
E.
Interessiert mich die Bohne
So ein Aufstand kann man auch nur in Deutschland machen
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Interessiert mich die BohneSo ein Aufstand kann man auch nur in Deutschland machen
Na, es lohnt sich schon, sich den ADAC mal näher zu betrachten. Hinter dem gemeinnützigen "Dach-Verein" verbergen sich mehrere GmbH's und AG, mit denen kallharte Profite gemacht werden, die sehr geschickt an den Verein weiter gegeben werden. So umgeht man Steuern. Einfach mal auf Wikipedia nachlesen.
Zitat:
dabei kommt am Ende doch immer nur das gleiche lokale Serviceunternehmen. 😁
Kommt auf die Fahrzeugmarke an!
Ende letzten Jahres Passiert:
Wollte meinen Okti RS verkaufen , Käufer kahm , Kaufvertrag unterschrieben , ich am nächsten Tag abgemeldet , er wollte ihn holen , Auto nahm kein Gas an ( im Nachhinein war es der Luftmengenmesser ) . Käufer tritt vom Vertrag zurück und Nun? Wie bringe ich ein abgemeldetes Fahrzeug zu einer Werkstatt ( ÖAMTC verlangt Zulassungsschein 🙁 ) . Hatte aber im März das Jahresservice gemacht und dadurch die
Mobilitätsgarantie. Servicenr. angerufen und in 20 Min. war ein VAG-Servicewagen da ( Die haben in Wien 2 solcher Abschlepper ) . Dann nach NÖ zu einem Skoda-Vertragspartner gebracht ( ca. 15Km ) . Keinen Cent hat das gekostet ( Außer Trinkgeld 😛 ). Wozu dann noch den ÖAMTC / ADAC ?
Gruß Kurt
P.S.: War an einem SA um 17:00
Zitat:
ich habe mir abgewöhnt, noch irgendwas zu glauben, was in zeitungen steht.Zitat:
Original geschrieben von 118d
Schlimm schlimm schlimm ..... wo kann man eigentlich noch Nachrichten lesen ohne hinterfragen zu müssen ob der Redakteur den Sachverhalt auch wirklich verstanden hat?
da sind mittlerweile schon so viele manipulationen der presse aufgezeigt worden, dass man leider annehmen muss, dass sehr sehr sehr viele pressesachen schlicht nur noch gekauft sind.
Wenn ich auf den Titelseiten dann unabhängig, überparteilich und was weiß ich nicht noch alles, dann muß ich mir das Lachen verkneifen. Egal ob es rechte, linke, Fach-oder religiöse Presse ist. Das war zu Monarchiezeiten so, es war in den Diktaturen so, es war in der Besatzerzeit so und ist es heute immer noch. Also messe ich dieser Sache auch keine größere Bedeutung zu.
Wie gesagt. Schlimmer finde ich dass hier möglicherweise viel Geld dafür geflossen sein könnte.
Als OT muss ich den Tageszeitungsjournalismus mal in Schutz nehmen, den ich selbst eine Zeitlang betreiben durfte, wenn auch nur als kleines Licht. Natürlich muss man ab und zu Rücksichten nehmen, und manches Thema kann wirklich sehr heikel sein.
Aber in erster Linie ist es zumindest bei Tageszeitungen so (und bei Magazinen sicher auch), dass nicht in erster Linie andere Unternehmen bestimmen, was gedruckt wird, sondern die Frage, was den Leser interessiert. Eine interessante Zeitung findet oder behält ihre Leser, kann die Auflage halten, wird damit auch für Anzeigen interessant usw.
Zitat:
Original geschrieben von illStyle
Wie gesagt. Schlimmer finde ich dass hier möglicherweise viel Geld dafür geflossen sein könnte.
Ohne meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen, aber das glaube ich nicht.
Soweit ich die Meldungen überblicken kann, hat der Golf ja auch gewonnen, nur halt mit weniger Stimmen für ihn, dafür halt aber auch weniger Gesamtstimmen.
Ich denke mal, da wollte nur wer die Zahlen frisieren, damit der ADAC mächtiger wirkt, als er eigentlich ist.