1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Sound & Soundbooster GTD Variant

Active Sound & Soundbooster GTD Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin grad am überlegen ob sich die montage des Kufatec soundbooster an meinem GTD Variant “lohnt“...
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Leider gibt's ja beim Variant das Sport & Sound paket nicht somit is au nix vorgerüstet.

https://www.kufatec.de/.../...incl.-soundbooster-vw-golf-7-variant?...

Beste Antwort im Thema

Bei uns in der Firma fährt auch einer so ein Gerät. Klingt schon ziemlich deftig. Anfangs fanden es einige cool, dass der A4 Variant anscheinend eine fette Maschine fährt. Seitdem es die Runde macht, dass das Geräusch von einem Lautsprecher eingespielt wird und vermutlich ein 4-Zylinder davorhängt, finden es alle einfach nur noch peinlich. Und genau aus dem Grund würde ich mir nicht zu viele sinnvolle bzw. hilfreiche Antworten erwarten;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

dass mit Motorsound der Gesamtsound gemeint ist, sollte klar sein;) Der reine Motorsound ist bei (m)einem Golf R reichlich bescheiden. Der Nagelt und tackert wie jeder andere ätzend klingende Vierzylinder Direkteinspritzer. Zum Glück wird´s zumindest während der Fahrt vom Auspuff übertönt und innen hört man ausser im ECO Modus eh kaum was davon;)

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. Oktober 2016 um 09:12:41 Uhr:

Ich sehe auch nicht, was daran per se peinlich ist. Ein S3 hört sich ja auch nicht so an, weil der so einen geilen Motor hat. Der gleiche Motor im A6 ist nämlich total leise. Und welche technische Maßnahme nun einen prolligen Motorsound erzeugt ist doch erstmal egal.

sehe ich ähnlich: ob ich jetzt einen "Motorsound" mit einer Abgasanlage "unnötig" laut gestalte oder dies per Generator mache ist zunächst mal wumpe. "Echten" Motor- bzw. Auspuffsound hat man eh nur, wenn man die Auspuffanlage inkl. KAT weglässt und einen offenen Luftfilter verbaut

:D

@Bityboy
Kauf dir einfach das Teil, lass es einbauen und dann machst bitte paar Fotos und vielleicht ein Video :)
Besten Dank :D

@xXGTDXx
Muss dass nur noch mit der Frau verhandeln :-)

Sag mir dann bitte Bescheid :)

Wie schauts aus? Schon verbaut?

Ich hab's leider nicht verbaut und werde dies auch nicht machen.
Hab nochmal drüber nachgedacht und da investiere ich das geld lieber wo anders.

Ich habs mir einbauen lassen :)

Man sollte mehr darüber diskutieren ob es nicht generell problematisch ist die Umwelt stärker zu beschallen als technisch notwendig, und weniger darüber, ob der "Sound" nun aus einer Klappenauspuffanlage, einem Lautsprecher und/oder durch unnötige Nacheinspritzungen zustande kommt.
Diejenigen, die sich das Dauergefurze und Geblubber nämlich pausenlos anhören müssen, weil sie unglücklich wohnen, die dürfte es einen Dreck scheren, wie die Lärmbelästigung letztendlich zustande kommt.
Ich hoffe der Gesetzgeber schiebt dem bald einen Riegel vor. Eine Verschärfung der Gesetzeslage gab es ja bereits. Man muss freilich nicht alles verbieten, aber der Staat hat nun mal die Aufgabe seine Bürger zu schützen.

ich haben mir sogar den Innenraum-Sound deaktivieren lassen (Stecker raus), finde es nervig.
Entweder es ist echt oder es ist nicht!

Deine Antwort