ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Sound [Auspuffanlage]

Active Sound [Auspuffanlage]

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 12:26

Moin Moin,

da ich den Sound beim Audi SQ5 schon immer sehr geil fand wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch schon über solch ein System im Tiguan nachgedacht hat?

Es scheint, als würde verschiedene Webseiten das "gleiche System" zum gleichen Preis anbieten. Mir ist bewusst, dass man das "abnehmen lassen" muss. Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit Garantie aus bzw. wie hoch sind die Risiken, dass beim Auspuff was kaputt gehen könnte und dann die Garantie eventuell nicht in Anspruch genommen werden könnte?

https://www.gadget2go.eu/...e-sound-nachruestsystem-vw-tiguan-new.html

http://maxhaust.de/.../...ve-sound-vw-tiguan-5n-inkl-soundbooster.html

https://www.active-sound.eu/.../...staerker-app-steuerung-vw-tiguan-ii

Preis: 1290€

Beste Antwort im Thema

Um die Wartezeit zu überbrücken hier schon mal eine Soundprobe von YouTube :D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Das wäre super!

Um die Wartezeit zu überbrücken hier schon mal eine Soundprobe von YouTube :D

Zitat:

@chevie schrieb am 25. August 2017 um 10:15:40 Uhr:

Um die Wartezeit zu überbrücken hier schon mal eine Soundprobe von YouTube :D

geil wie immer @chevie

 

mfgsammy

Konntest du schon Bilder machen?

Also ich bin sicherlich auch keine 20 mehr und ich weiß noch, als ich mir damals an meinem Golf 2 fire&ice eine Mittelschalldämpferattrappe eingebaut habe, aber beim 220 PS T2 könnte es schon etwas klingen... etwas zumindest, auch wenn es keine 6zylinder ist...

am 31. Mai 2018 um 7:44

"Nachträglich eingebauten Soundgeneratoren werden num nicht mehr eingetragen."

 

https://...alk-de.cdn.ampproject.org/.../...verboten-t6359596.html?...

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 16. Juli 2017 um 12:26:53 Uhr:

Moin Moin,

da ich den Sound beim Audi SQ5 schon immer sehr geil fand wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch schon über solch ein System im Tiguan nachgedacht hat?

Das ist echt geil - den Sound eines akustisch aufgemotzten 3-Liter-Sechszylinders aus einem Tiguan mit 4 Töpfchen herauszuholen wäre ein Thema für eine Doktorarbeit im Bereich Verbrennungsmaschinen.:D

Ein nachträglicher Einbau, selbst mit Segen des TÜV, wird nicht mehr möglich sein. http://m.spiegel.de/.../...on-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html

am 5. Juni 2018 um 16:51

Zitat:

@julehase schrieb am 5. Juni 2018 um 08:55:15 Uhr:

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 16. Juli 2017 um 12:26:53 Uhr:

Moin Moin,

da ich den Sound beim Audi SQ5 schon immer sehr geil fand wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch schon über solch ein System im Tiguan nachgedacht hat?

Das ist echt geil - den Sound eines akustisch aufgemotzten 3-Liter-Sechszylinders aus einem Tiguan mit 4 Töpfchen herauszuholen wäre ein Thema für eine Doktorarbeit im Bereich Verbrennungsmaschinen.:D

Auf dicke Hose machen und dann nichts haben. Es gibt Fahrzeuge, da wirkt es einfach nur lachhaft und lässt Rückschlüsse auf den Fahrer zu.

peso

Das soll mal einer verstehen... Was hat das mit auf dicke Hose machen zu tun? Nur weil man den Sound ein wenig klangvoller gestalten möchte?

Zitat:

@hoewel schrieb am 5. Juni 2018 um 16:14:41 Uhr:

Ein nachträglicher Einbau, selbst mit Segen des TÜV, wird nicht mehr möglich sein. http://m.spiegel.de/.../...on-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html

Das wurde auch endlich Zeit dass dieser Schmarn nicht mehr erlaubt

ist!

am 5. Juni 2018 um 20:09

Zitat:

@frecherchris schrieb am 5. Juni 2018 um 19:56:01 Uhr:

Das soll mal einer verstehen... Was hat das mit auf dicke Hose machen zu tun? Nur weil man den Sound ein wenig klangvoller gestalten möchte?

Ich habe es nur aus Versehen positiv angekreuzt. Einen derartigen Unsinn, finde ich nicht gut. Ist nur albern.

peso

am 5. Juni 2018 um 20:10

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 5. Juni 2018 um 20:07:57 Uhr:

Zitat:

@hoewel schrieb am 5. Juni 2018 um 16:14:41 Uhr:

Ein nachträglicher Einbau, selbst mit Segen des TÜV, wird nicht mehr möglich sein. http://m.spiegel.de/.../...on-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html

Das wurde auch endlich Zeit dass dieser Schmarn nicht mehr erlaubt

ist!

Das wird leider viele "auf dicke Hose machen" nicht interessieren. Wenn die ersten eine Anzeige bekommen haben wird Ruhe einkehren.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 5. Juni 2018 um 20:10:50 Uhr:

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 5. Juni 2018 um 20:07:57 Uhr:

 

Das wurde auch endlich Zeit dass dieser Schmarn nicht mehr erlaubt

ist!

Das wird leider viele "auf dicke Hose machen" nicht interessieren. Wenn die ersten eine Anzeige bekommen haben wird Ruhe einkehren.

peso

... Hauptsache dir und @julehase geht es gut... :rolleyes:

Ich hab mal ne kleine Zwischenfrage. Vielleicht verstehe ich das falsch, aber da steht überall

"Nicht im Bereich der StVO zugelassen."

Für was brauch ich die Dinger dann? ;-)

- In unserem Fall wäre die Antwort klar -> Um den Nachbarn zu ärgern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen