Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Wird wohl identisch zu Index A sein, bis auf die ältere Software !

Ohne hat eine Scheibe und die beste Startinszenierung von allen zumindest beim normalen Passat.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwo ( Video auf youtube ) zu sehen ?

https://youtu.be/_bl7SmR2MC0

Ähnliche Themen

Danke schön. Muß Dir Recht geben, beste Startinszenierung.

Hab mal wieder ein blöde Frage : es gibt ja unterschiedliche Ansichten für Tacho und DZM ( 260,280,320 usw. ), kann jemand der einen Diesel ( Benziner ) fährt, die jeweils für den anderen Typen vorgesehenen Ansichten verwenden ?
Also Dieselfahrer stellt Benzinansichten ein und umgekehrt !
Fragt nicht nach Sinn oder Unsinn, möchte nur wissen, ob das geht ?

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 18. August 2021 um 12:05:48 Uhr:

Hab mal wieder ein blöde Frage : es gibt ja unterschiedliche Ansichten für Tacho und DZM ( 260,280,320 usw. ), kann jemand der einen Diesel ( Benziner ) fährt, die jeweils für den anderen Typen vorgesehenen Ansichten verwenden ?
Also Dieselfahrer stellt Benzinansichten ein und umgekehrt !
Fragt nicht nach Sinn oder Unsinn, möchte nur wissen, ob das geht ?

Geht klar nur die Drehzahl bleibt gleich ist ja aber logisch.

Aber Tachoanzeige kann man umstellen ?

Was soll sich denn bei der Tacho Anzeige ändern? 20kmh sind beim Benziner und Diesel immer 20kmh

das ist mir auch klar. Aber mittlerweile habe ich bei allem Bedenken was VW da so anbietet.

Ich *vermute* der Datensatz auf dem KI ist für Benziner und Diesel unterschiedlich. Ein neues KI wird über die Steuergerätetauschfunktion in ODIS in der VW Werkstatt mit Kontakt zum Server ausgetauscht. Der Indexbuchstabe gibt den Stand der KI Software aus (hat aber nix mit den Parametern zu tun)

Hat jemand zufällig eine Auflistung der Arbeitsschritte wie das ganze ablaufen muss mit dem Tausch von Analog zum AID?

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 18. August 2021 um 12:14:48 Uhr:

Aber Tachoanzeige kann man umstellen ?

Klar, kein Problem auch im TDI die 320er Skala zu aktivieren.

Danke !

Zitat:

@Lightningman schrieb am 18. August 2021 um 12:53:33 Uhr:

Ich *vermute* der Datensatz auf dem KI ist für Benziner und Diesel unterschiedlich. Ein neues KI wird über die Steuergerätetauschfunktion in ODIS in der VW Werkstatt mit Kontakt zum Server ausgetauscht. Der Indexbuchstabe gibt den Stand der KI Software aus (hat aber nix mit den Parametern zu tun)

Ki ist gleich, Drehzahl entnimmt es vom MSG, Tacho eben nach Wunsch einstellbar.
Deshalb wird du ne nach Diesel oder Benziner auch unterschiedliche Skalen finden, was Beginn des Roten Bereich angeht.

Deine Antwort