Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Das gekaufte AID mit Index B ist seit heute auf dem Weg zurück zum Verkäufer. Suche jetzt eins mit Index D. Hat zufällig jemand so eins ( was für eine Frage, wer hat sowas rumliegen !!! ) .

Passen im Passat B8 wirklich nur die aus dem Passat ?

Das auch andere passen stand ja hier scho mal... oder???

Hätte da ne Quelle die dir vielleicht helfen kann...

Gerne ! Angeblich sollen ja auch AIDs vom Tiguan passen.

Ja prinzipiell gehen auch Tiguan, teilweise sogar zwingend erforderlich, wenn man das AID2 haben möchte.

Ähnliche Themen

Könntest Du da genauer drauf eingehen ?

Die neuen kleinen aid2 sind in Passat mit der neuen wfs ausgestattet, daher bisher nicht nachrüstbar, außer man würde vermutlich einmal alles machen.
Im Tiguan ist noch die alte wfs verbaut, daher ist das prinzipiell nachrüstbar. Allerdings gibt es dazu mehrere Aussagen, was die Genauigkeit der gefahrenen Geschwindigkeit angeht.

Beim AID1 sind Tiguan und Passat ebenfalls technisch baugleich. Also von den Abmessungen. Ggfs. Geht über codieren das Fahrzeug auswählen, oder man müsste ein Passat stand drauf flashen.

Also doch besser ein AID mit Index D ?

Ich habe mich für index D entschieden, weil mit das AID1 besser gefällt, als das AID2.
Das zweier finde ich persönlich, hat VW nicht gut umgesetzt, da haben es die anderen drei Marken schicker, sportlicher umgesetzt.

Hat einer mal nen direkten optischen Vergleich der drei?

Zitat:

@Groot209 schrieb am 16. August 2021 um 21:15:23 Uhr:

AID2 vom Tiguan2 Facelift baugleich des Passat B8 FL, im 2015er Passat VFL.

IMG-20210814-WA0011.jpeg

Ich glaube das ist sehr schwierig. Allein die Untereschiede zu finden, ist schon eine Herausforderung.
AID 1 Index A : hat wohl die wenigsten Möglichkeiten
AID 1 Index B : hab so gut wie nichts dazu gefunden
AID 1 Index C : neuere Software ,hier lassen sich Radiologos sowie die Ansichten von Tacho und DZM ändern
AID 1 Index D : neueste und letzte Software für AID 1, auch hier Radiologos und mehrere Ansichten

AID 2 : neueres Modell , andere Bauform

( Angaben, leider ohne Gewähr )

Wenn jemand etwas zu den AIDs sagen, raus damit. Vielleicht bekommen wir so eine Liste der Unterschiede erstellt.

@ VR Rocco

was muss alles geändert werden, damit das so funzt ?

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 16. August 2021 um 21:17:50 Uhr:

Und baugleich mit Polo und anderen Kleinwagen.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 16. August 2021 um 16:26:55 Uhr:

Das gekaufte AID mit Index B ist seit heute auf dem Weg zurück zum Verkäufer. Suche jetzt eins mit Index D. Hat zufällig jemand so eins ( was für eine Frage, wer hat sowas rumliegen !!! ) .

Passen im Passat B8 wirklich nur die aus dem Passat ?

Also meines Wissens nach ja. Nur die mit der TN 3G0....
Da hatte ich auch mal gefragt, weil die vom Passat oder vom Tiguan z.B. 5NA... teilweise um ein vielfaches günstiger war.
Da sagte man mir aber, dass nur das AID mit der TN 5G1... in den Golf passt.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 16. August 2021 um 21:17:50 Uhr:

Zitat:

@Groot209 schrieb am 16. August 2021 um 21:15:23 Uhr:

Das sieht ja auch genauso aus wie das im neuen Polo.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 16. August 2021 um 21:22:55 Uhr:

Ich glaube das ist sehr schwierig. Allein die Untereschiede zu finden, ist schon eine Herausforderung.
AID 1 Index A : hat wohl die wenigsten Möglichkeiten
AID 1 Index B : hab so gut wie nichts dazu gefunden
AID 1 Index C : neuere Software ,hier lassen sich Radiologos sowie die Ansichten von Tacho und DZM ändern
AID 1 Index D : neueste und letzte Software für AID 1, auch hier Radiologos und mehrere Ansichten

AID 2 : neueres Modell , andere Bauform

( Angaben, leider ohne Gewähr )

Wenn jemand etwas zu den AIDs sagen, raus damit. Vielleicht bekommen wir so eine Liste der Unterschiede erstellt.

@ VR Rocco

was muss alles geändert werden, damit das so funzt ?

Und dann hast du noch das AID ohne Index vergessen. Das kann demnach wahrscheinlich gar nichts. 😁

Deine Antwort