Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Hat jemand ggf. Eins zu verkaufen?
Ca. 102 t km oder neu.

Ich habe tatsächlich nochmal eine Frage. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man den LoginCode vom AID braucht um es einbauen und die WFS anlernen zu können.

Da gibt es aber leider unterschiedliche Aussagen.
Andere wiederum sagen, dass man nur den LC vom alten KI benötigt.

Kann mir hier zufällig jemand sagen, was da jetzt Sache ist?

Danke schon mal.

Bei ALI werden doch auch AIDs mit LInux- oder Android-Betriebssystem angeboten. Weiß jemand , warum da nicht die WFS neu angelernt werden muß ? Schließlich wird das KI oder AID auch getauscht.

VG Reddeer2000

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 23. August 2021 um 00:43:24 Uhr:

Ich habe tatsächlich nochmal eine Frage. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man den LoginCode vom AID braucht um es einbauen und die WFS anlernen zu können.

Da gibt es aber leider unterschiedliche Aussagen.
Andere wiederum sagen, dass man nur den LC vom alten KI benötigt.

Kann mir hier zufällig jemand sagen, was da jetzt Sache ist?

Danke schon mal.

"Garnichts davon" ist Sache.
ODIS Online-Verbindung von/für VW ist notwendig, nirgendwo steht mehr irgendwo ein Login-Code, den man wissen muss.

Zitat:

Bei ALI werden doch auch AIDs mit LInux- oder Android-Betriebssystem angeboten. Weiß jemand , warum da nicht die WFS neu angelernt werden muß ? Schließlich wird das KI oder AID auch getauscht.

VG Reddeer2000

Das Kombiinstrument ist so eine zentral wichtige Komponente in der kompletten Fahrzeugelektronik, da würde ich doch NIEMALS ein China-Tacho mit irgendeinem Linux-, oder Android-Derivat einbauen, um himmels Willen!

Ähnliche Themen

Hab ich auch nicht vor. Ich wunder mich nur, warum da die WFS nicht angepasst werden muß ?

Ich such immer noch ein AID mit der Teilenummer 3G0 920 791 D , ist aber sehr schwer zu finden.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 24. August 2021 um 08:01:45 Uhr:

Hab ich auch nicht vor. Ich wunder mich nur, warum da die WFS nicht angepasst werden muß ?

Na weil die Ingenieure von AliExpress wahrscheinlich schlicht keine Wegfahsperre dort implementiert haben.

Der Chinese an und für sich ist ein Fuchs. 😁
Bei den Chinakrachern musst Du das Mainboard aus Deinen OEM Tacho implantieren, damit wandern TN, KS und FECs "magisch in das neue Teil. Was Teile dann machen, ist eine Darstellungsemulation auf Basis der Datenauswertung vom OEM Mainboard.

Hallo, das hatte ich auch schon gesehen. Allerdings gibt es mittlerweile AIDs , wo nichts mehr umgebaut werden muß. Sind angeblich plug&play.

Würde immer noch gerne mein AID ( ist wohl das erste mit der Teilenummer : 3G0 920 791 A) rausschmeißen und ein neueres verbauen. Allerdings ist es sehr sehr schwer, diesbezüglich etwas zu finden.

...was stimmt damit denn nicht? 791 A ist zwar AID Generation 1 aber doch nicht schlecht??

791A ist das erste ohne Scheibe, die allerersten waren 798A.

Eventuell ginge das 791A auf index D Flashen.

@ hadez16

Richtig, ist nicht schlecht, aber eben das erste AID. Kannst nichts am Aussehen ändern. Keine anderen Anzeigeinstrumente, keine Radiologos, usw.
Hab jetzt eins gefunden, mit Index D, allerdings zeigt es im Display " Safe CP " . Weiß einer der Experten was das bedeutet ? CP wird wohl component protection sein. Läßt sich dieser Fehler entfernen oder ist es nicht zu retten ?
Danke für eure tatkräftige Hilfe und das immer sofort und kompetent geantwortet wird.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 25. August 2021 um 07:35:52 Uhr:

@ hadez16

Richtig, ist nicht schlecht, aber eben das erste AID. Kannst nichts am Aussehen ändern. Keine anderen Anzeigeinstrumente, keine Radiologos, usw.
Hab jetzt eins gefunden, mit Index D, allerdings zeigt es im Display " Safe CP " . Weiß einer der Experten was das bedeutet ? CP wird wohl component protection sein. Läßt sich dieser Fehler entfernen oder ist es nicht zu retten ?
Danke für eure tatkräftige Hilfe und das immer sofort und kompetent geantwortet wird.

Das ist normal, anlernen und läuft.

Zunächst mal würde ich nur Neuteile verbauen. Und Safe CP ist natürlich zum Einen der Komponentenschutz, und zum anderen auch die Wegfahrsperre, das muss natürlich alles ordentlich angelernt werden, und eine Anpassung des km-Stands ist normalsterblichen, und ich glaube sogar auch halbgöttern, nur bei Neuteilen möglich.

Danke für eure Antworten. Also könnte ich das AID mit " Safe CP " kaufen. Das AID hat wohl 0km, sollte sich also anpassen lassen. Hab jemanden mit ODIS und Online-Zugang, der sollte das wohl hinbekommen.

Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe, die hier geleistet wird. Ist schließlich nicht selbstverständlich.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 25. August 2021 um 08:00:52 Uhr:

Danke für eure Antworten. Also könnte ich das AID mit " Safe CP " kaufen. Das AID hat wohl 0km, sollte sich also anpassen lassen. Hab jemanden mit ODIS und Online-Zugang, der sollte das wohl hinbekommen.

Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe, die hier geleistet wird. Ist schließlich nicht selbstverständlich.

Also mein Händler meinte, ich sollte NUR ein gebrauchtes AID kaufen wenn es NICHT gesperrt ist.
Was der Hintergrund dafür ist, keine Ahnung.

Deine Antwort