Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Ok, ja dann passt das ja fast und wenn es bei VW dokumentiert ist ja auch nachvollziehbar.

Ich würde gerne noch einmal die Vorgehensweise wissen.

1. Was muss bei VW erledigt werden

2. Was muss nach dem Einbau von VW gemacht werden.

Danke

Zitat:

@soko123 schrieb am 13. April 2019 um 12:06:11 Uhr:

Ich würde gerne noch einmal die Vorgehensweise wissen.

1. Was muss bei VW erledigt werden

2. Was muss nach dem Einbau von VW gemacht werden.

Danke

@soko123

zu 1.)
Siehe erstens das: LINK
dann das: LINK
zu 2.) normalerweise nichts mehr, da sie die Codierungen vom alten Komibi übernommen haben!
lg yaabbaa

Dankeschön

Ähnliche Themen

Zitat:

Falls jemand eine günstige Quelle für Active Info Displays benötigt kann sich gerne bei mir melden. Gebe meinen Kontakt gerne weiter! Der Verkäufer hat mehrere AIDs von 29tkm bis 143tkm lagernd!
lg yaabbaa

Hallo yaabaa ich hätte Interesse an einem AID könntest du noch einen besorgen und wie waren die Preise für einen Passat B8 Limousine Baujahr 2017 LG

Hallo hat jemand noch ein Active Info Display passend für ein VW Passat 2.0 TDI Limousine Baujahr 2017 zu verkaufen ?

Ich möchte jetzt das AID einbauen.
Kann ich es direkt bei VW einbauen lassen, oder müssen noch die alten Einstellungen mit vcds gesichert werden?

Danke!

Eine Sicherung schadet nie! Die Einstellungen sollten aber wenn VW alles richtig gemacht hat, übernommen werden! Lg yaabbaa

Ich noch mal.
Habe mir einen Termin bei VW geben lassen für den KI Tausch.
Da ich auf Nummer sicher gehen will, frage ich noch einmal worauf genau geachtet werden sollte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man die Codierung vom alten KI sichern, da beim Tausch eventuell nicht alles zurückgeschrieben wird.
Da ich aber kein VCDS habe, bekomme ich ein ungutes Gefühl.
Jemand aus dem Forum schrieb, dass ESP und ABS nachcodiert werden musste.

Gruß
Daniel

Zitat:

@soko123 schrieb am 11. Mai 2019 um 23:10:38 Uhr:

Ich noch mal.
Habe mir einen Termin bei VW geben lassen für den KI Tausch.
Da ich auf Nummer sicher gehen will, frage ich noch einmal worauf genau geachtet werden sollte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man die Codierung vom alten KI sichern, da beim Tausch eventuell nicht alles zurückgeschrieben wird.
Da ich aber kein VCDS habe, bekomme ich ein ungutes Gefühl.
Jemand aus dem Forum schrieb, dass ESP und ABS nachcodiert werden musste.

Gruß
Daniel

Hi soko

wenn du gest zu VW dann braus du keine ADmap sichern das lieft alles über Online Server die ganze Codierung ESP , Radio , BCM etc....

Ich habe es selbst umgebaut auf AID hat gedauert 2 Std mit online Codierung ohne ADmap sichern
nicht vergessen die Tacho muss Legal sein !

Grüße

Rafael

Versteh nicht warum es beim AID geht aber beim Tausch vom 5F oder anderer Stg nicht....

Normak ist es ja so, das der odis es online verweigert weil das STG nicht zum Auto passt.

Deswegen darf ja auch kein Soll/Ist Abgleich gemacht werden. Sondern nur über die geführte Funktion.

Beim 5F geht das auch. Der Komponentenschutz kann ganz normal aufgehoben werden. Das Problem hinterher sind die ganzen Sperrungen wie Bluetooth, Karte, usw. Hat so nichts mit dem Komponentenschutz zu tun.

Beim Aid gibt es nur den Komponentenschutz. Beim 5F noch die ganzen Freischaltungen.

Aber wie soll das mit den automatischen codieren ohne soll/ist funktionieren.

Ich kenn das nur so, Komponenetenschutz aufheben lassen und selber alles codieren.

der STG kann mann tauschen , ich hab selber getauscht STG BCM wegen LED Matrix ....
es läuft alles über Online bzw. über die geführte Funktion..... mit ODIS !

Zitat:

@monstermolt schrieb am 12. Mai 2019 um 14:00:05 Uhr:

Aber wie soll das mit den automatischen codieren ohne soll/ist funktionieren.

Ich kenn das nur so, Komponenetenschutz aufheben lassen und selber alles codieren.

Die ganze Anpassung - Codierung läuft über Onlineserver - Automatisch !

Deine Antwort