Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Das hier ist super. Preisangebot von 21 Euro abgegeben. Da ist zwar auch der Anschluss von dynaudio dran aber den kannst du einfach raus machen. Sodass du nur die beiden Stecker mit den 2 langen Leitungen hast.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 28. Februar 2019 um 08:23:03 Uhr:

So,

Spaltabdeckung Lenksäule kommt noch dazu, Danke @monstermolt
Teilenummer: 3G1857053A 81U (titanschwarz)

hat noch jemand eine Quelle für die MOST Leitung (habe kein Soundsystem verbaut)?
was kostet diese? Bei Kufatec gibt es einige zu Auswahl, weiss jedoch nicht, was ich da brauche!

lg yaabbaa

Diesen hier reicht für dich. https://rover.ebay.com/.../0?...

Und dann noch den Gegenstecker bei vw bestellen.

Das ist mit Gegenstecker schon teurer. Das andere wäre komplett und für 21 Euro bekommt man es mit Preisangebot.

Hab heute das Service 30tkm gemacht und mir für nächste Woche den Termin zum Aid Einbau fixiert. Der freundliche hat gemeint, dass zusätzlich zur MOST Leitung eventuell noch eine zweite Leitung gelegt werden muss zum AID. Konnte mir den Namen leider nicht merken. Kennt jemand von euch diese zweite Leitung? Lg yaabbaa

Ähnliche Themen

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 1. März 2019 um 20:18:10 Uhr:

Hab heute das Service 30tkm gemacht und mir für nächste Woche den Termin zum Aid Einbau fixiert. Der freundliche hat gemeint, dass zusätzlich zur MOST Leitung eventuell noch eine zweite Leitung gelegt werden muss zum AID. Konnte mir den Namen leider nicht merken. Kennt jemand von euch diese zweite Leitung? Lg yaabbaa

Gibt's keine. Nur der KI Stecker der ist ja gleich und bereits vorhanden, dann lwl und gut.

Ganz wichtig! Kombi Tausch per “geführte Funktion“

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 1. März 2019 um 20:20:38 Uhr:

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 1. März 2019 um 20:18:10 Uhr:

Gibt's keine. Nur der KI Stecker der ist ja gleich und bereits vorhanden, dann lwl und gut.

Denke ich mir eh!

Danke!

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 1. März 2019 um 20:23:22 Uhr:

Ganz wichtig! Kombi Tausch per “geführte Funktion“

Danke! Das hab ich heute dem freundlichen schon mehrfach gesagt :-)

Lg und nächsten Freitag sehen wir mehr!

Ps: hab noch ein bisschen Angst, da ich mein DP nachgerüstet habe und dort noch der Komponenten Schutz vorhanden ist! Mal schauen.....

Den kannst Du bei der Gelegenheit gleich deaktivieren lassen.

So, der Umbau ist erfolgt! Leider hat mich der EBAY Lieferant für die MOST Leitung im Stich gelassen, sodass ich erstmal auf das verzichten muss!
ABS, Motorsteuergerät, Lenkwinkel und ACC musste danach neu Codiert werden. Die VW Wertstätte hat dies alles meisterhaft durchgeführt! Wurde online alles abgeglichen, sodaß der Komponetenschutz meines 5F auch aufgehoben wurde! Somit habe ich derzeit nur den Fehler bez. der Navigation, da mein Auto dies ja nicht haben dürfte ;-)
Kostenpunkt incl. Ein und Ausbau und der Codierung 120 Euro!
lg yaabbaa

PS: jetzt hat sich mein Thema mit der Kühlmittelanzeige nicht genau auf 90 Grad auch erledigt ;-)

Img-20190308-085924

Top, wo hast du das machen lassen? Unsere Freundlichen hier in der Gegend stellen sich total doof dazu an und können oder wollen nicht!

Österreich in Gleisdorf bei Graz

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 9. März 2019 um 12:04:54 Uhr:

Österreich in Gleisdorf bei Graz

PN

So,
die MOST Leitung ist angekommen. Kann mir jemand sagen, wo genau der Anschluss hinten am AID ist? Muss ich das AID ausbauen oder kann man eventuell, wenn man das Display des DP ausbaut, von der Seite hinten ran? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
lg yaabbaa

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 13. März 2019 um 16:04:41 Uhr:

So,
die MOST Leitung ist angekommen. Kann mir jemand sagen, wo genau der Anschluss hinten am AID ist? Muss ich das AID ausbauen oder kann man eventuell, wenn man das Display des DP ausbaut, von der Seite hinten ran? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
lg yaabbaa

AID raus ja. Rechts seitlich ist der Anschluss dafür.

Deine Antwort