Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Hi,
Meine MOST Leitung hat 3 Anschlüsse. Je ein "männlicher Anschluss" für das AID und fürs MIB2. Der Dritte ist ein weiblicher Anschluss. Da ich kein Dynaudio habe, kann ich den so lassen oder muss ich irgend etwas damit machen?
ich befürchte ich brauche eine Brücke, bzw. muss ich das Kabel vom Weiblichen aus dem Stecker rausnehmen und beim anderen männlichen direkt den anderen ersetzen, oder?

Reicht die Codierung im 5F aus durch setzen des einen Bit für MOST plus die Anpassung der Kanäle, wie im Bild fixiert?
lg yaabbaa

Aid-nachruesten-anpassungskanaele-most

Offen funktioniert die Most Leitung nicht!

Habs mir gerade gedacht und umgepinnt. Jetzt steht dort Kartendaten werden geladen. Muss ich im 17 noch was codieren?

In der Codierung den Most aktivieren und die Anpassung wie oben im Bild.

Und das Kabel einfach auspinnen sodass du nur die beiden langen Leitungen hast mit den beiden männlichen Steckern. Achte aber darauf dass es ein Kreislauf ist. Ausgang an einem Stecker ist der Eingang am anderen.

Ähnliche Themen

Im 17er oder im 5F? Im 5F hab ich das Bit schon gesetzt und die Anpassungen vorgenommen

Das bezog sich auf das 5F. Im Aid selber weiß ich nicht mehr ob ich da was codieren musste. Ich glaube aber nicht.

Mach mal ein hardreset der Unit. Also komplett Neustart. 20 sek die an aus Taste drücken. Geht auch über das Codierprogramm.

hab ich gemacht, keine Änderung. Es steht Kartendarstellung wird gestartet!

Reset durch Ziehen der Sicherung hat nichts gebracht! *Sniff*

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 15. März 2019 um 17:11:52 Uhr:

Reset durch Ziehen der Sicherung hat nichts gebracht! *Sniff*

Was sagt der Fehlerspeicher?

Hi,

habs geschafft!!!!!!!
5F Byte 22, Bit 0 nicht setzen!
jetzt gehts!!!

Danke für eure Hilfe! Erklärung steht für das Bit 0 besser in den experimentelle Funktionen
lg yaabbaa

Falls jemand eine günstige Quelle für Active Info Displays benötigt kann sich gerne bei mir melden. Gebe meinen Kontakt gerne weiter! Der Verkäufer hat mehrere AIDs von 29tkm bis 143tkm lagernd!
lg yaabbaa

Wie sieht’s da mit km Stand ändern aus? Geht ja eigentlich nur bis 100 km.

Ist nicht änderbar über 100km

Ich würde mir so ein Ding schon wegen den Problemen beim späteren Verkauf des Autos nicht einbauen. Wenn nur offiziell über VW. Denn hinterher stimmt doch weder der "nachgerüstete" Km-Stand noch der vom ursprünglichen Kombiinstrument. Das einem Käufer später zu erklären weckt doch automatisch Misstrauen. Und ich kann ja auch nicht von jedem potentiellen Käufer erwarten einfach mal mit VCDS die Km-Stände der übrigen Steuergeräte abzufragen. Ferner bleibt immer die Frage, wo jemand "mehrere AIDs", die "lagernd" sind, hergenommen hat. Misstrauisch wäre ich auch da, ohne was unterstellen zu wollen.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 20. März 2019 um 12:27:17 Uhr:

Ich würde mir so ein Ding schon wegen den Problemen beim späteren Verkauf des Autos nicht einbauen. Wenn nur offiziell über VW. Denn hinterher stimmt doch weder der "nachgerüstete" Km-Stand noch der vom ursprünglichen Kombiinstrument. Das einem Käufer später zu erklären weckt doch automatisch Misstrauen. Und ich kann ja auch nicht von jedem potentiellen Käufer erwarten einfach mal mit VCDS die Km-Stände der übrigen Steuergeräte abzufragen. Ferner bleibt immer die Frage, wo jemand "mehrere AIDs", die "lagernd" sind, hergenommen hat. Misstrauisch wäre ich auch da, ohne was unterstellen zu wollen.

Verstehe dich, hatte ich bei der Bestellung auch! Der Komponentenschutz lies sich ohne Probleme bei VW entfernen, deshalb schließe ich Hehlerware aus! Ausserdem habe ich es bei VW ein und ausbauen lassen wegen dem Freischalten und Komponentenschutz. Somit dokumentiert!

Der Kilometerstand des neuen AID war 325XX und mein Altes hatte 323XX. hab also 200km "verloren".
Man muss das halt ein bisschen timen!
lg yaabbaa

Deine Antwort