1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Active Info Display 2 schlechter als das erste?

Active Info Display 2 schlechter als das erste?

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

da ich mir gerade einen neuen Polo bestelle und das AID eigentlich ein Wunsch war, frage ich mich nun nach so einigen Recherche, ob das AID vom Polo schlechter ist als das Einser.

Im neuen Tiguan gibt es ja schon das AID 3, welches viel schönere Instrumente darstellt. Z.B. hat der Tacho viel feinere Abstimmungen, es sind nicht nur 20, 40, 60 usw. sichtbar, sondern auch die 30, 50 usw..
In manchen Videos hat der Golf und Arteon das AID 1 aber die Anzeige sieht wie beim Dreier aus. Auch ist es dort möglich die Navigation sogar auf beiden Displays darzustellen, obwohl das AID 2 mehr Rechenleistung haben soll.

Ich hab’s jetzt abbestellt, da ich das AID im Polo gegenüber den anderen AID billig finde.
Schade ist auch, das VW hier anscheinend auch keine Updates machen wird, zwecks der Darstellung.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Also mir ist völlig egal, was Golf & Co. für ein AID verbaut haben. Ich fahre jetzt schon seit ein paar Wochen das digitale Kombi und ich bin sehr zufrieden damit.
Die Aussagen, dass es billig wirkt oder eine schlechte Auflösung hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Jedem das seine, aber das analoge gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aus dem Grund bin froh, dass ich das AID bestellt habe.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 1. Juli 2018 um 19:45:59 Uhr:

Vor 10 Jahren war ein monochrom Display noch modern, heute das AID.

Ich persönlich fand das damals nett ubd bestelle heute auch grundsätzlich mit AID.

The times they are a changing, alles entwickelt sich weiter und was gestern eine Innovation war ist heute langweilig und altmodisch.

Ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich ziemlich einer Meinung sind und aneinander vorbeidiskutieren. Sorry dafür 🙂

Das täte mir leid. So war es nicht gemeint...

Ihr habt ein Luxusproblem. Geld ausgeben für Ausstattung die meiner Meinung absolut kein Vorteil bringt. Außerdem kommt ihr mir vor, wie kleine Kinder die sich streiten.

Zitat:

@eckimue schrieb am 2. Juli 2018 um 11:14:06 Uhr:

Ihr habt ein Luxusproblem. Geld ausgeben für Ausstattung die meiner Meinung absolut kein Vorteil bringt.

Zum Glück darf ja jeder selbst für sich entscheiden, was er als Vorteil empfindet und was nicht. 🙂

Wenn du im AID keinen Mehrwert erkennen kannst, hast du doch alles richtig gemacht. Aber das müssen andere ja nicht zwingend genauso sehen wie du. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@eckimue schrieb am 2. Juli 2018 um 11:14:06 Uhr:

Ihr habt ein Luxusproblem. Geld ausgeben für Ausstattung die meiner Meinung absolut kein Vorteil bringt. Außerdem kommt ihr mir vor, wie kleine Kinder die sich streiten.

Du hast ein Bewusstseinsproblem. Deine Meinung mittelbar für allgemein verbindlich zu erklären und die Bedürfnisse anderer Autokäufer danach zu werten. Fang doch in einem AH als Chef-Konfigurateur an und stelle allen Kunden die Fahrzeuge zusammen, wie sie deiner Meinung nach zu sein haben. Du machst damit bestimmt die Welt besser ...

Da gebe ich dir absolut recht, das design sieht echt nicht gut aus.
Schade auch das der analoge Tacho so viel schlechter aussieht als wie der desVorgängers.

Ist für mich ein großer Kritikpunkt da es nicht viel gibt auf was man in einem Auto mehr schaut als den Tacho

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 2. Juli 2018 um 15:31:36 Uhr:

Schade auch das der analoge Tacho so viel schlechter aussieht als wie der des Vorgängers.

Na was denn nun? Als oder wie?

Zitat:

Ist für mich ein großer Kritikpunkt da es nicht viel gibt auf was man in einem Auto mehr schaut als den Tacho

... auf die Straße vor einem???

Zitat:

@Master of Desaster schrieb am 2. Juli 2018 um 17:03:15 Uhr:

"Schlechter als" ist natürlich grammatikalisch korrekt. Da das aber heute praktisch jeder falsch macht, sogar in den Medien liest man es ständig verkehrt, ist es für mich auch in Ordnung wenn man beides schreibt zur Sicherheit 😉

Die Strasse ist übrigens kein Design-Element des Autos. 😉

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 2. Juli 2018 um 18:02:07 Uhr:

... ist schon eine Sauerei, dass VW im Polo die Straße nicht im AID darstellt ... 😛

Zitat:

@Master of Desaster schrieb am 2. Juli 2018 um 18:08:49 Uhr:

Zitat:

... ist schon eine Sauerei, dass VW im Polo die Straße nicht im AID darstellt ... 😛

Mercedes macht das ja jetzt, mit Navi-Anweisungen in Virtual Reality. Kann der Polo in ein paar Jahren garantiert auch 🙂

Zitat:

Zitat:

@Master of Desaster schrieb am 2. Juli 2018 um 17:03:15 Uhr:

"Schlechter als" ist natürlich grammatikalisch korrekt. Da das aber heute praktisch jeder falsch macht, sogar in den Medien liest man es ständig verkehrt, ist es für mich auch in Ordnung wenn man beides schreibt zur Sicherheit 😉

Tut mir leid wegen dem grammatikalischen Fehler, jedoch habe ich noch nie etwas davon gehört, dass "als wie" unzulässig ist. Obwohl ich es wahrscheinlich schon hunderte male geschrieben habe.
Today i learned...

Aber mit allem Respekt @Master of Desaster, man kann wohl alles in den Dreck ziehen... Sollte doch zu 100% klar sein was ich mit "da es nicht viel gibt auf was man in einem Auto mehr schaut als den Tacho" meinte.
Zumindest dachte ich das.

So, jetzt wieder X Kommentare über Nebensächlichkeiten verplempert anstatt sich auf den Inhalt zu konzentrieren.

Ich finde die Diskussion die über das AID entbrannt ist eher akademisch um nicht zu sagen nutzlos. Das zeigt sich auch darin, dass man nun von technisch-sachlicher Kontroverse Richtung Deutschunterricht abschweift 😁
Ich habe es bestellt, weil ich - und das gebe ich unverhohlen zu - das als nettes Spielzeug betrachte und es mir noch dazu recht gut gefällt. Wer es aber lieber analog mag, dem bleibt das umgenommen. Ich schüttele nur den Kopf, wenn hier allen Ernstes jemand das Innovation Cockpit aus dem Touareg für 3800€ mit dem AID aus dem Polo vergleicht, welches incl. Discover Media nur 1/4 kostet 🙄
Ansonsten halte ich es da eher mit der „Liberalitas Bavariae“ 😉

Off Topic:
Bloß am Rande - die Wortkombination „als wie“ ist im alpenländischen Raum durchaus gebräuchlich und kein Grund hier jemanden zu belehren. Für alle, die sich für den Erhalt der Deutschen Sprache interessieren und hier nach Gleichgesinnten suchen empfehle ich folgendes Forum http://www.konjugation.de

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:37:22 Uhr:

Ich finde die Diskussion die über das AID entbrannt ist eher akademisch um nicht zu sagen nutzlos. Das zeigt sich auch darin, dass man nun von technisch-sachlicher Kontroverse Richtung Deutschunterricht abschweift 😁
Ich habe es bestellt, weil ich - und das gebe ich unverhohlen zu - das als nettes Spielzeug betrachte und es mir noch dazu recht gut gefällt. Wer es aber lieber analog mag, dem bleibt das umgenommen. Ich schüttele nur den Kopf, wenn hier allen Ernstes jemand das Innovation Cockpit aus dem Touareg für 3800€ mit dem AID aus dem Polo vergleicht, welches incl. Discover Media nur 1/4 kostet 🙄
Ansonsten halte ich es da eher mit der „Liberalitas Bavariae“ 😉

Off Topic:
Bloß am Rande - die Wortkombination „als wie“ ist im alpenländischen Raum durchaus gebräuchlich und kein Grund hier jemanden zu belehren. Für alle, die sich für den Erhalt der Deutschen Sprache interessieren und hier nach Gleichgesinnten suchen empfehle ich folgendes Forum http://www.konjugation.de

Darf ich dann auch Dialekt schreiben?

Du hesch natürlech scho Rächt wenn seisch, dass die Diskussion för nüt esch, aber das se doch die meischte Diskussione i dem Forum. Met Problem chonnt säute öper, ond die bechöme de meistens d Antwort: "Fausches Forum".

Eg fende die verschedene Meinige trotzdem interessant, meh ou ned. Mis Outo esch jo bstöut ond hoffentlech am bout wärde.

So, und jetzt versuche ich mich wieder so gut es geht an die offizielle deutsche Rechtschreibung zu halten. Ohne Garantien 🙂

Ah. Und die Rechtschreibung von anderen anzugreifen finde ich grundsätzlich so kleinlich, dass es schon fast unter Trollen geht. So lange man versteht was gemeint ist, ist doch alles okay.

Mea culpa, mea maxima culpa ...

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 2. Juli 2018 um 19:39:11 Uhr:

Tut mir leid wegen dem grammatikalischen Fehler, jedoch habe ich noch nie etwas davon gehört, dass "als wie" unzulässig ist. Obwohl ich es wahrscheinlich schon hunderte male geschrieben habe.
Today i learned...

Jetzt musst du nur noch den Umgang mit Dativ und Genitiv lernen 😛

Deine Antwort