ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Bremse schlecht dosierbar

Bremse schlecht dosierbar

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

Gibt es noch Leute, die der Meinung sind, dass die Bremse schlecht dosierbar ist? Oder gefühlt auch kaum Widerstand oder Pedalrückmeldung vermittelt? (im Vergleich zu mehreren neueren Fahrzeugen anderer Hersteller)

Auf den ersten Millimetern passiert quasi gar nichts (so als würde der Pedalweg ins nichts laufen oder als ob die Bremse verglast wäre - ist sie aber nicht), dann setzt ruckartig gleich etwas mehr Bremswirkung als gewünscht ein.

Verhalten ist reproduzierbar, war im Neuzustand auch bereits vorhanden.

Vorne Scheibenbremse, hinten Trommelbremse, alles im Erstauslieferungszustand.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei meinem GTI ist die Bremse sehr gut.

Was genau hast du denn für einen Polo (Motor, Getriebe etc.)?

 

Mit freundlichen Grüßen

Abgesehen vom Quietschen beim rückwärts fahren, waren meine Bremsen (GTI) auch sehr schlecht dosierbar, genau wie du es beschrieben hast. Beides bat sich mit dem Einbau von ATE Ceramic Klötzen erledigt.

Gruß

Sven

Ist ein 1.6 TDI mit 95PS.

Die Bremse vorne ist identisch zum 115 PS Benziner, hinten gleich wir beim dem kleineren 95PS.

Okay wenn die Klötze neu fällig sind wäre interessant, ob sich das bessert. Danke für euer Feedback!

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:50:23 Uhr:

Abgesehen vom Quietschen beim rückwärts fahren, waren meine Bremsen (GTI) auch sehr schlecht dosierbar, genau wie du es beschrieben hast. Beides bat sich mit dem Einbau von ATE Ceramic Klötzen erledigt.

Gruß

Sven

Hallo

Um welche ATE Beläge handelt es sich? Für vorne oder hinten und welche Artikel Nummer haben sie? Wäre super wenn du mir helfen könntest

Artikelnummern habe ich nicht, aber ich könnte dir die Tel.-Nr. von der Werkstatt geben, wenn du möchtest.

Habe das gleiche Gefühl. Die Bremskraft hat für mich viel zu starken Anstieg.

Es geht angeblich codieren in ABS STG (Brake hydraulic assist - 3 möglichen Stufen), allerdings kenne ich security code nicht. Hab schon welche probiert, die zwar akzeptiert wurden, beim Anpassen hat wieder password verlangt.

Ich bin mit der Bremse unseres Kleinen absolut zufrieden. Habe die 95PS Version, also hinten Trommeln.

Bei meinem GTI passiert bei Regen/Schnee, wenn die Bremsanlage feucht ist, erstmal gar nix. Der rollt dann einige Meter ohne erkennbare Bremsleistung geradeaus. So schlechtes Ansprechen hatte ich noch bei keinem anderen Auto.

Hat das auch jemand von euch?

Bremse packt richtig gut, vorher 75PS mit Trommelbremse gefahren, werde ich nicht vermissen :D

@stein71: nee, lustig mache ich mich nicht, bin nur echt froh, dass ich die Möglichkeit hatte endlich auf die Trommelbremse zu verzichten, habe mich lange genug darüber geärgert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen