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Achsschenkel gewechselt
Hi Leute
Ich habe heute Radnabe, Radlager und achsschenkel gewechselt. Nach dem mir die Felge aus den Bolzen gebrochen ist weill ich auf den Alu felgen keine zentrringe drauf hatte... So wie gesagt alles neu heute eingebaut jetzt habe ich Probefahrt gemacht und beim beschleunigen viebriert plötzlich alles dann wenn ich grade fahre ist nix mehr da und wenn ich dann in eine recht Kurve fahre vibriert das ganze Auto und bei Links kurven nicht ... Ich weiß nicht mehr weiter ich habe ein Golf 2 gt Baujahr 1983 mit 90 ps
Könnte ihr mir bitte weiter helfen ich weiß nicht mehr weiter ... :)))
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30 Antworten
Scheint was mit den Antriebswellengelenken zu sein.....
es könnte sein das du eine achsvermessung machen musst da die teile millimeter anders sind oder so ;)
Achsgeometrie verstellt
Das heißt neues Gelenk reinhauen und Achsenvermessen lassen ?? Oder was sagt ihr
Zitat:
Original geschrieben von bunkerflummy
Das heißt neues Gelenk reinhauen und Achsenvermessen lassen ?? Oder was sagt ihr
Im Zweifel und / oder. Gelenk prüfen, wenn Gelenk ok Achsvermessung. Gelenk nicht ok, Gelenk wechseln und dann Achsvermessung. Wer hat die Radlager eingebaut?
gelenk muss nicht fahr zu einem betrieb der das macht und dann wird vermessen und neu eingestellt wenn es danach immer noch ist musst du gucken ob irgendetwas ausgeschlagen ist
Ich habe die Radlager einpressen lassen bei VW direkt :) also sollte ich einfach mal Achsenvermessen lassen und schauen ob es wieder gut ist ??
Zitat:
Original geschrieben von bunkerflummy
Ich habe die Radlager einpressen lassen bei VW direkt :) also sollte ich einfach mal Achsenvermessen lassen und schauen ob es wieder gut ist ??
Erst das Gelenk kontrollieren, so wie der Kollege digi anmerkte
Kann da was passieren bis zu Werkstatt das sind zirka 10 Kilometer ???
Zitat:
Original geschrieben von bunkerflummy
Kann da was passieren bis zu Werkstatt das sind zirka 10 Kilometer ???
Wenn Du vorsichtig fährst und es nicht zu sehr verstellt ist, normalerweise nicht
Alles klar vielen Dank für die Tipps :)
hast du die achsschenkel im eingefederten zustand festgezogen oder aufgebockt?
vibrationen während des fahrens können nach solchen arbeiten auch an fehlerhafter montage liegen ;)
eine achsvermessung ist nach sowas eh zwingend erforderlich...
Aufgebockten Zustand warum ??
die vordere schraube der achsschenkel muss im eingefederten zustand festgezogen werden, sonst sind die kleinen achsgummis ziemlich schnell fratze ;)
wenn man jetzt nur ne bühne oder nen wagenheber hat macht sich das ja nicht so einfach...