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Achsschenkel Passat 35i in Golf 2

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:43

Passen die Achsschenkel vom Passat 35i mit der 256mm Bremsanlage in den Golf 2?

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24 Antworten

Ja.

 

Bollo

am 4. Februar 2007 um 13:56

kommt es nicht auch darauf an, welches Mj. die Radlagergehäuse haben. Also Plus-Achse oder keine?

Grüße ':)'

Plus-Achse gabs nur mit 280 mm Bremse.

 

Bollo

am 4. Februar 2007 um 14:55

aber die von der plusachse passen nicht oder??

 

oder kann man die auch nehmen mit modifikationen??

Die kann man auch nehmen, muß dann aber auch einiges anderes ändern.

 

Bollo

am 4. Februar 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Die kann man auch nehmen, muß dann aber auch einiges anderes ändern.

werde mal genauer

Grüße :)'

Das hab ich doch schon oft genug erklärt.

Kurzform: Antriebswellen, Achsschenkel, Lenkung ... im Prinzip alles oder nix :D

 

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Plus-Achse gabs nur mit 280 mm Bremse.

 

Bollo

Die Plusachse hat die 288-er Bremse. Die 280-er wurde vorher verbaut oder mit 4-Loch-Anbindung beim G60.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:39

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Teile vom Passat gehen nämlich billiger her als die vom 2er 16V

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Die Plusachse hat die 288-er Bremse. Die 280-er wurde vorher verbaut oder mit 4-Loch-Anbindung beim G60.

Wer keine Ahnung hat ...

 

Bollo

am 5. Februar 2007 um 6:22

G3 mit der 256mm bremse hat ebenso denselben aufbau, auch die ersten G4 cab mit der 4 loch anbindung haben noch dieselben teile.

habe bei mir vom G4 cab oder so verbaut. was auch günstig sein müsste ist vom G3. müsste mal jemand kontrollieren, ob die bremssattel und träger gleich sind bei der 256/12er scheibe wie bei der 20er (denke VW hat wiedermal dasselbe gemacht wie bei der VWII)

am 5. Februar 2007 um 8:29

das heißt im grunde genommen,wenn ich die plusachse mit 5-loch haben möchte,dann nur noch achskörper nehmen ohne anbauteile und alles umbauen von der plusachse

sprich:

lenkgetriebe,querlenker,achsschenkel und mit den antriebswellen am 2er getriebe muss man ja die flansche tauschen

und man sollte natürlich darauf achten,dass man mindestens eine 90ps achse nimmt,die schon ne strebe hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Wer keine Ahnung hat ...

 

Bollo

Stimmts so nicht???

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

müsste mal jemand kontrollieren, ob die bremssattel und träger gleich sind bei der 256/12er scheibe wie bei der 20er (denke VW hat wiedermal dasselbe gemacht wie bei der VWII)

Der Träger ist natürlich bei 256/12 und 256/20 unterschiedlich. Sonst würde bei der 256/12er ja irgendwann der Bremsbelag wegfliegen...

Deshalb sollte man bei einer Bremse vom 90PS-Passat noch an die Beschaffung zweier Bremssattelträger für die innenbelüfteten Scheiben denken.

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