Achsmanschetten schon wieder gerissen

Audi A6 C5/4B

Hallo, heute stellte ich beim Reifenwechsel fest, dass meine Achsmanschetten wieder zum 2. Mal gerissen sind und der Reifen war schwarz, weil dort alles mit Öl ist.

Wieso ist dass den wieder passiert, gewechselt wurden die vor 2 Jahren bei Audi und jetzt wieder.

Was ist der Grund dafür, vielleicht liegt es auch an was anderem, dass die DInger reißen. Beide, links und rechts sind gerissen.

Gruß

Slawa

20 Antworten

Danke, ich habe ihm schon eine Nachricht geschrieben, hoffentlich ist da nichts kaputt, denn ich bin heute 300 km gefahren und dabei einen mercedes versägt 😁

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von batze

Slawa_1991 ich kann dir nicht helfen,gebe dir aber nen Tip: funk mal party an,der kennt bestimmt einen der am Samstag nächste Woche helfen kann.

Mfg. Batze

Prinzipiell schon aber mein Hausmechaniker ist mom. 1. mit Hausbau beschäftigt und 2. sind seine Hebebühnen heillos besetzt mit Winterreifenwechselwilligen 😁😁

Ich würd ne freie Werkstatt mit dem Wechsel beauftragen denn du hast die Teile ja schon und 2. ist das in 1-2 Stunden gewechselt also musste vieleicht nur nen hunni locker machen !😉

Zitat:

Original geschrieben von batze

Loneclone hat sie wahrscheinlich beim😁 einbauen lassen und die sind wärend der Gewährleistung eingerissen-geh ich mal davon aus- dann kostets nichts. Du kaufst beim😁 montieren tuts ein freier,und sprich den mal auf Gewähleistung an.

genau so meinte ich das 🙂

aber gut, wenns nen freier eingebaut hat dann wird das nix 🙁

Hi

Zur Info

Für meinen 2.5 TDI habe ich für den Wechsel rechts aussen von Audi einen KV über Euro 225.- erhalten.

Ich lass es jetzt in einer freien Werkstatt machen für 122.-. Billiger habe ich keinen gefunden.

Manschette Originalteil kostet ca 35.-

Grüsse