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Seil gerissen el. Fensterheber vorne links

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 18:23

Hallo

habe ein kleines Problem, gestern hats gekrkacht als ich meine Scheibe hochfahren wollte, seit dem höre ich zwar den Motor noch "fahren" aber die Scheibe bewegt sich nicht mehr. :confused:

Hab heute mal die Verkleidung abgemacht und siehe da, das seil das unten am Motor raus geht ist abgerissen und unten liegt so ein "weißer nippel" mit einer feder drinn.

Laut dem :) gipt es das seil nicht einzeln ..... ist das so korrekt?

und wo bekomme ich Ersatz her bzw was brauche ich denn nun genau wenn der Motor noch geht ?

A6 - 4b - bj. 08.2001

mfg

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44 Antworten

du brauchst den Fensterheber... sind die 2 schienen seil und des kleine getriebe

Guckst du hier> http://cgi.ebay.de/.../150368939937?...

mfg.map

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 12:27

Hallo

danke für die schnelle Antwort

hab noch ne kleine frage. In dem Artikel steht noch :

nur für Fahrzeuge ohne Wärmedämmglas

woher weiß ich ob ich Wärmedämmglas hab ? Nicht das das Teil dann doch nicht passt oder ist es evtl. egal?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:20

weiß keiner Bescheid ?

Hi,

wenn Du auf eine Kante/Rand der Scheibe schaust, siehst Du beim Dämmglas, dass es aus zwei Schichten zusammengeklebt ist.

Bei mir ist eine Vertiefung zwischen den beiden Scheiben deutlich erkennbar.

Ich hoffe es hilft,

Gruß,

vom schwarzen Avant

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 7:29

ok

danke ich werd nachher mal nachschauen ob es bei mir auch so ist....

aber was macht das eigentlich beim fensterheber für einen unterschied? sind diese scheiben etwa schwerer ?

Zitat:

Original geschrieben von agoking

...

sind diese scheiben etwa schwerer ?

Ja.

´Habe das gleiche prob......war sehr hilfreich,euer beitrag,danke.....!!

 

have a nice day...

So mich hats auch erwischt :D

 

Vorletztes Jahr hatte ich den Mitnehmer getauscht, jetzt ist auch das Seil gerissen

 

In der Bucht für 20€ hab ich mir so einen Reparatursatz gekauft, mal sehen wie nächste Woche der Einbau klappt!

 

Seilzug-gerissen-vo-li

Hi Vainch85,

mir ist genau das gleiche passiert! Ich überlege mir nun auch diesen Reperatursatz für 20 EUR zu kaufen:

Reperatursatz A6 4B C5 vorne links

Hat der Einbau bei Dir geklappt, wie waren Deine Erfahrungen?

Viele Grüße,

ponti

Linke seite war bei meinem Dicken letztes Jahr kaputt! habe den kompletten Fensterheber ausgetauscht! den gibts für knappe 40€ bei Ebay!

Nun ist die rechte seite defekt und ich habe diesen rep. satz gesehen! Könnt ihr mir sagen obs einfach zu tauschen ist? Sonst bestelle ich mir wieder den kompletten Satz.

 

mfg

Kleiner Tip von mir dazu:

Sollte Eure Scheibe schwer auf bzw zufahren dann hilft euch dazu ein Wechsel der "Gleitsteine" (in dem link die blauen) gib es auch einzeln beim :D Deines Vertrauens.

Der wechsel ist etwas schwierig da viel fummelarbeit aber man kann es selber wechseln. Scheibenrahmen muss dazu glaub ich etwas gelöst werden.

die blauen Gleitklötze sind gemeint -guckst Du-

mfg Senti

Kloetze

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kleiner Tip von mir dazu:

Sollte Eure Scheibe schwer auf bzw zufahren dann hilft euch dazu ein Wechsel der "Gleitsteine" (in dem link die blauen) gib es auch einzeln beim :D Deines Vertrauens.

Der wechsel ist etwas schwierig da viel fummelarbeit aber man kann es selber wechseln. Scheibenrahmen muss dazu glaub ich etwas gelöst werden.

die blauen Gleitklötze sind gemeint -guckst Du-

mfg Senti

bei gerissenen seilen helfen die dinger leider nicht mehr;)

Bei mir war nichts davon zu merken, das es schwergänging war. Auf einmal fuhr das Fenster wieder runter und dabei hat es geknirscht! da wusste ich bescheid;)

Ja der Einbau hat geklappt, das hat aber ein wenig gedauert. Ich habe mir Zeit gelassen und da alles gereinigt, eingefettet und mit Silikonspray sämtliche Gummidichtungen der Scheibe eingesprüht. Die Scheibe habe ich komplett ausgebaut und ordentlich sauber gemacht.

 

Wenn man die Mitnehmer gleich mit tauscht, dann die roten nehmen, da diese innen mit Metal verstärkt sind! Bei mir waren von Werk aus so hellgrüne verbaut, diese brechen an der Stelle wo das Stahlseil festhält.

 

Das Seil einspannen ist fummelig, aber machbar, am besten 2 helfende Hände extra :D

 

gruß Christian

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