1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. accord type r

accord type r

Honda S 2000 AP1

ATR piloten hier? oder jemand der sich mit dem auto auskennt?
Hab schon alles durchsucht aber nichts gefunden.
Es würde mich mal die gefahrene Höchstgeschwindigkeit von dem Teil interessieren, von jemand der so ein Ding hat und wenns geht mit dazugehöriger Drehzahl.
Aber bitte nicht die Werksangaben oder von Testberichten! Danke!

53 Antworten

Meine Home Page

Hi Folkz!

Hab hier mal meine Home Page.

soler.ch/tomas

Sie ist zwar noch oder dauernd im Aufbau, aber jetzt hab ich wenigstens meinen ATR drauf.

Drum noch ne frage, habt ihr Videos, Sounds, Links und/oder Texte die noch interessant wären?

Danke im voraus für Infos.

Re: Meine Home Page

Zitat:

Original geschrieben von Psytros

Hi Folkz!

Hab hier mal meine Home Page.

soler.ch/tomas

Müsste

das

nicht ST heisen?

Hoppala, hast recht.

Merci!

Habs grad korrigiert.

nette seite.
sagt mal was bezahlt ihr bei eurer versicherung im jahr alles zusammen.
ich bezahle 1650 €.
wenn ihr billiger seid als ich, könnt ihr ja gleich den namen der versicherung mit reinschreiben.

thx DUNCAN

Ähnliche Themen

Ähem, Duncan, wär ganz gut wenn Du Deinen SF-Rabatt für die 1650 Euronen angegeben hättest. Oder ist das für 100%???
Du meinst sicher Haftpflicht und Vollkasko zusammen. Dafür zahl ich bei der HUK24 1120 EUR mit 40%. Sehr günstig waren im Vergleich die AXA und noch ne Direktversicherung, weiß nicht mehr welche. Einige CTR-Fahrer hatten die auch als billig empfohlen, mußt Du mal nachschauen, da gab es einige Threads zu dem Thema.

Gruß
triplett

habe 60% und bin bei der huk aber nicht 24

sind die unterschiede so drastisch das zwischen huk (normal) und huk 24 "riesige" preisunterschiede gibt

Wenn ich mich richtig erinnere, war die HUK ca. 150 Euro teurer als die HUK24, also 8-9%. Der ATR-Tarif bei der HUK gehörte aber zu den günstigsten bei den "klassischen" Versicherern, also ohne die Online-Gesellschaften. Wenn Du konsequent nur Preise vergleichst, kannst Du im Vergleich zur HUK nochmal gute 20% Beitrag rausholen - habe ich aber z.B. nicht gemacht, weil ich über die AXA schon ein paar sehr negative Kommentare gelesen hatte. Muß natürlich nix heissen - solange Du keinen Unfall baust, ist die billigste Versicherung die beste.

triplett

... alles klar, Mathe war noch nie mein bestes Fach, sind natürlich 13% mehr ...

triplett

Warum kommt der Begrenzer bei 245 und 7800u/min ich fahre einen Cg9 mit 147 ps und als ich mal geschrieben habe das meiner in denn Begrenzer dreht hat man mich für blöd erklärt und geschrieben das es nicht möglich sei im 5.Gang in den Begrenzer zu fahren.Meiner war laut Tacho bei 235 und 6800u/min ist das vieleicht ein fehler von Honda,kann man die software vieleicht falsch programieren am accord ist doch kein einzelfall.

hi chris!

mach dir keinen kopf-ist alles in ordnung, dass deiner bei ca. 6800rpm abregelt.
die atrs regeln weiter oben ab, da es ein ganz anderer motor ist, als deiner.

dass die jungs dich ausgelacht haben, liegt daran, dass der cg9 normalerweise auf einer geraden strecke im 5ten nicht in den begrenzer rennt, da er nicht mehr die kraft hat, gegen den wind "zu gewinnen" bei so hohen geschwindigkeiten.

aber wenn du es bei deinem geschafft hast-dann herzlichen glückwunsch-er rennt dann für einen cg9 super!!!!!cool!!

Re: ATR V-max

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

wenn man es genau wissen wil nach tacho 252km/h, rpm 7950 fasst 8000 1/min=begrenzer, bereifung 215/45 17,nacht 02:00Uhr, aussen temp. 10°C, strecke Singen-Studgart B27 glaube ich, motor +getriebe alles orig. habe irgend wo gelesen ATR nach tacho 220km/h=212km/h efecktiv

naja, bei 220km/h echte 212 ist reines wunschdenken!!!!!!!!!!!!! jedenfalls nicht mit der serienbereifung und felgen!!!!!!!

krass ist auch, dass deiner knapp 8000rpm anzeigt, obwohl das echte 7550rpm sind-aber so streuen sie halt, die drehzahlmesser im oberen bereich.

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

ein sehr gute wal were 8x17"ET 45 mit 235/40 17 (abroll umfang bischen kleiner als 215/45 17) optisch perfeckt strassenlage optimal

hi-noch was:

optimal vielleicht für die beschleunigung-aber nicht für die endgeschwindigkeit-da sie einen etwas kleineren rollrumfang haben...und je breiter die spur (durch die 8x17) desto übler fährt er auch:-(((

Re: Re: ATR V-max

Zitat:

Original geschrieben von Meister

naja, bei 220km/h echte 212 ist reines wunschdenken!!!!!!!!!!!!! jedenfalls nicht mit der serienbereifung und felgen!!!!!!!

krass ist auch, dass deiner knapp 8000rpm anzeigt, obwohl das echte 7550rpm sind-aber so streuen sie halt, die drehzahlmesser im oberen bereich.

so meister, wenn du mir nicht glaubst kannst du auf diese seite alles nachsehen

www.automobilrevue.ch

da steht zimlich alles

v-max 233km/h , begrenzer 8000 1/min usw. gruss vb.

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi-noch was:

optimal vielleicht für die beschleunigung-aber nicht für die endgeschwindigkeit-da sie einen etwas kleineren rollrumfang haben...und je breiter die spur (durch die 8x17) desto übler fährt er auch:-(((

koleg hat 235/40R17 drauf habe selbst gefahren ich finde es sehr gut ligt wie auf schinen, klar tacho stimt nicht mehr, ah ja noch etwas sogar in der schweiz darf der abroll umfang + - 8% sein

Deine Antwort