ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Alltagstauglichkeit des Civic Type-r

Alltagstauglichkeit des Civic Type-r

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 18:55

Hätte gerne gewusst ob der Civic Type-r auch im Alltag zu gebrauchen ist?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist im Prinzip so alltagstauglich wie jedes andere Auto in der Golf-Klasse! Nur es macht viel mehr Spaß und ist "etwas" schneller. :D

Ich fahre meinen Sommer wie Winter jeden Tag - Kurz- /Mittel-/Langstrecke - keine Probleme!!

Nur in der Stadt mit seinem Riesenwendekreis nicht ganz so handlich...

achja - hätte fast den Riiiiiesenspass vergessen!

Absolut alltagstauglich, zum Wendekreis schliesse ich mich allerdings an!

Man wird schon machmal ziemlich blöd angeschaut, wenn nicht in einem Zug ein/ausgeparkt wird.

Gruss

RoZis

hmm ist das wirklich so dolle mit dem wendekreis, ich meine heisst das ich fahre mit so einem kleinen auto und muss lenken dann wie ein lkw fahrer ?

Ganz so schlimm ist es auch nicht. Der Wendekreis ist glaub ich so 12 Meter, die meisten Autos in dieser Klasse haben 11 Meter. Man merkt es aber beim einparken schon. Beim normalen Fahren ist da kein Unterschied.

12,2m EP3, der normale Civic 7. Gen hat da 11.4 m (3-Türer) / 11.8 m (5-Türer)

Ein VW Golf als Vergleich bringt es auf 10,9m wie auch der R32 ;)

Gruss

RoZis

@ Rozis

Als hätte ich es geahnt, dass du mit den genauen Werten kommst. Ich bin meist zu faul um zu stöbern! ;)

:D :D

...ich kann nicht aus meiner Haut - bin halt Datensammler ;)

Mal Ernst:

Ich fahre jeden Samstag von einem EXTRA-Parkplatz auf die zubringende Nebenstrasse.

Da viele dort einkaufen wollen, kommen diese mir beim Abbiegen vom Parkplatz auf die ~5,5Breite Strasse natürlich entgegen.

Wenn ich mir nicht die Felgen schrotten, oder einen v.d. gegenfahrbahn nötigen will, muss ich warten!!

Das kann dauern....und dauern...und da hupen schon mal die Frauen, die sich vorher noch staunend das schöne silberne Auto angechaut haben :D

Es nervt schon <lol>

RoZis

Was ist das hier für ne Frauendiskussion? Wendekreis...Einparken...tststs

Type-R´s sind zum fahren da nicht zum Einparken. Is nunmal kein Einkaufswägelchen...

wenn man sich mal damit abgefunden hat ist es das normalste der welt...

Ich hatte vorher einen BB1 mit 4 Radlenkung, da kommt einem der Wendekreis wirklich LKW-mässig vor!

Absolut alltagstauglich, einzige Einschränkung: die geringere Zuladung.(2 statt 3 Sitzplätze hinten)

Alltagstauglichkeit wird beim Civic Type R am meisten in Frage gestellt!

Das er tolle Fahrleistungen bei einem unschlagbaren Preis-/Leistungsniveau hat darüber wissen wir ja eh bescheid!

Bin leider noch nie einen Civic Type R gefahren, geschweige den einen normalen Civic! Schade, Schade,..

Was mich interessieren würde, wäre das Geräuschniveau im Innenraum auf der Autobahn so bei Tempo 150-170!

Die Serienbereifung soll nicht gerade zu den leisesten gehören habe ich hier schon oft gelesen!

Berichtet mal bitte! ;)

Stimmt, hab jetzt 16" winterschluffen drauf, da hör ich endlich mal den motor schön knurren, was ich bei serienbereifung nicht wahrnehmen kann!

A propos alltagstauglichkeit: der LKW wendekreis ist schon n bissl massiv! Aber gewöhnungssache!

Ausserdem werd ich mal sehen wie er winteralltagstauglich ist, in 2 wochen geh ich boarden und da muss ich den verschneiten pass von val d'isere hochkraxeln! Schneeketten hab ich schon!

Worann erkennt man den Civic Type R Fahrer???

Die CTR-Fahrer biegen nicht auf der Linksabbiegerspur ab

sondern eine daneben

damit sie wenden können !!!

Der Wendekreis ist immer Peinlich!

Bei meiner Waschstrasse muss ich auch immer korrig. damit ich reinpasse *schluck*

die glotzen immer doof :(

Sonst 0 Probs... fahre auch bei Schnee !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Alltagstauglichkeit des Civic Type-r