1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord gebraucht kaufen ?

Accord gebraucht kaufen ?

Honda Accord 8

Moin,
überlege einen Accord, Kombi, Benzin, Automatik zu kaufen.
Ab Baujahr 2010 !?
Gibt es von euch Hinweise/Erfahrungen ?

Danke !
geelgete

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 7. Februar 2015 um 11:18:38 Uhr:

Ich würde mir echt überlegen ein Automodell zu kaufen, was auf dem absteigenden Ast ist....

Entschuldige bitte, aber das ist m.E. ziemlicher Unfug. Erstens setzt es voraus, dass die ganze Marke quasi verschwindet und zweitens, dass man möglichst viele Ersatzteile benötigt. Beides trifft sicher so nicht zu.

Gerade der Accord ist wohl besonders Geldbeutel-schonend, man sollte mal Art und Häufigkeit der Schäden mit denen deutscher "Premiummodelle" vergleichen. Dass er nicht an jeder Ecke steht, mag ja für viele, die sich nach einem deutschen Pampersbomber sehnen, abschreckend sein. Sei's drum.

Warum es Honda in D so schwer hat, ist möglicherweise der Firma ziemlich egal, an den Autos liegt es am allerwenigsten. Wie kann es sonst sein, dass der CRV der weltweit häufigst gekaufte SUV ist (oder zumindest häufiger als jeder deutsche SUV)?

Aber auch gegen Mode kann man wenig ausrichten. Wenn die Deutschen ein Rucksack-Auto brauchen, dann ist das eben so.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe vor 10 Jahren einen Accord 2,4 ex Bj-2004 gekauft. Das Auto hat nun 60-TKM und steht noch da wie ein neuer. Das beste was ich je in den Händen hatte.

Das Beste was ich jehmals in den Fingern hatte. Accord 2,4 ex BJ 2004, nach 11 Jahren wie neu, und keine Scherereien.

Lol. Bei nur 60 tkm ist ein anderer Zustand auch kaum zu erwarten. Der Wagen wurde grade mal erst eingafahren.

ich hänge mich mal in diesem Thread rein, um nicht wieder einen Neuen zu starten.

Bei mir stehr im Frühling ein Autokauf an.
Mein Favorit wäre bis jetzt der neue Astra-K gewesen.

Da ich schon gute Erfahrungen mit früheren Civics gemacht habe, kommt mir immer wieder der Honda Accord unter.
Die 2,0 Benziner sind ja schon recht günstig zu haben, und die Qualität des Honda wird wohl den eines neuen Astra immer noch übertreffen.

Leider gibt es bei uns in Österreich ganz wenige Gebrauchte, die mir entsprechen.
Bei "mobile.de" sieht es schon viel besser aus.
Man liest bei der Lifestyle-Ausführung immer wieder "deutsche Ausführung", was ist hier anders, als bei den Österreichmodellen?

Ähnliche Themen

Ob der Honda qualitativ besser ist als der Opel kann ich dir nicht sagen, da ich mir nie nen Opel kaufen würde aber meiner ist jetzt 10 Jahre alt und läuft wie eine Eins. Nicht das allergeringste Problem gehabt bisher.
Deutsche Ausführung ist halt ein Auto für den deuschen Markt. Ich bezweifle, dass es für Österreich je ein eigenes Modell gab. Die rechtlichen Anforderungen an ein Auto dürften in Österreich 100% identisch zu den unseren sein.
Kauf dir halt in Bayern einen, der dir gefällt, das dürfte kein Problem sein.

Der Import aus D wäre ja an sich kein Problem, nur wen ein Garantiefall auftritt, weiß ich nicht, wie das geregelt wird.
Mein Vorteil wäre, daß die nächste Honda Werkstätte ca. 15 km von mir entfernt ist.

Garantie ist in ganz Europa, aber maximal 3 Jahre. Danach gibt es nur noch einen Garantieversicherung die nicht der Herstellergarantie entspricht, da kommt es auf die Bedingungen an. Gewährleistung ist eine andere Geschichte und die gibt wahrscheinlich nur in Deutschland, da sie in Deutschland gesetzlich geregelt ist. Wenn du einen Gebrauchten über 3 Jahre kaufst, dann gibt es sowieso keine richtige Garantie mehr.

Beim Honda wirst Du keine Garantie brauchen.
Ich habe 2011 einen 5jährigen Accord Diesel Kombi gekauft.
Nach einem Jahr und 37tkm habe ich aus einer Millionärslaune heraus die Garantieverlängerung erworben.
150 Euro für die Katz. Es war - nichts.

Verkauft habe ich ihn mit 180tkm; aber nur weil ich auf einen Automatikfahrzeug umsteigen musste. Sonst hätte ich den wohl heute noch.

Bei anständiger Wartungshistorie kann man ein gutes Auto bekommen.

Negativbeispiel: Bei meiner Recherche habe ich auch einen besichtigt, der zwischen Übergabe (7.000 km) und meiner Probefahrt (60.000 km) keinen Ölwechsel bekommen hat. Der Wagen lief gut - wie es im Motor aussieht, wollte ich aber nicht wissen. Denn der Händler konnte weder Serviceheft noch Rechnungen vorweisen. Und Tschüss, schade um das Auto.

Ja, der Accord ist ein feines Gefährt, mein Vater hatte mal einen, irgendwas BJ 2000 noch etwas älter.
Da konnte weder Opel noch Ford und schon gar nicht die Franzosen in der selben Klasse etwas dagegenhalten.
Leider gibt der österr. Gebrauchtmarkt so gut wie nichts her, wie ich weiter oben schon schrieb.

Ich habe jetzt mal alle Seiten gelesen, ist zwar teilweise aus dem Jahre 2015. Aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu. Ich selbst hab keinen Accord, werde aber bald einen Probefahren.

Mein Mechaniker sagt sowieso das man bei einem Accord nichts falsch machen kann. TOP Autos, kosten zwar von den Teilen her... aber dafür sieht man nur 1x im Jahr die Werkstatt zum Service/TÜV.

Wegen der Diskussion vorhin:
Es ist eben so weil wir hier eben auf dem VW-Kontinent leben. Hier fährt eben fast jeder VW, Audi, Skoda, Seat, nebenher noch massig BMW & Mercedes. Ist einfach so!

In Japan und von mir aus noch den Staaten gibts eben nicht so eine breite Palette an Deutschen Marken und Typen wie hier. Ist eh klar.... ist ja auch nicht das Herkunftsland. Es gibt teilweise asiatische Premiumfahrzeuge wo einem die Spucke wegbleibt, vor lauter Geil. zB Toyota Avalon, oder Hyundai Equus.

Ich will hier keine deutschen Marken schlecht reden, weil Macken gibts überall. Sie gefallen mir vereinzelt auch sehr gut und ich hatte neben 3 Japanern und 2 Koreaner auch 2 VW (der letztere war halt leider Schrott)

Japanische Limousinen bzw teilweise auch Kombis verkaufen sich hier auch nicht leicht. Limos sowieso nicht, mein Freundlicher sagt selbst immer, hier bei uns am Land (wohne in Österreich, sehr ländlich) brauchen die Leute eher Allrad, Geländewagen und praktische Autos. Und da greifen die meisten entweder zu Deutschen, Französischen usw Autos oder einer steht auf Japaner bzw asiaten, dann werden eben nur Kombis, Kompakte und SUV verkauft. Bei uns in Österreich fällt mir das immer mehr auf, das wenige asiatische Händler Limos stehen haben.

Und ich schätze auch deswegen hat Honda zB den Accord eingestellt. WIe oben auch erwähnt wurde, spricht auch der Preis fast dagegen. Da breschen KIA & Hyundai einfach zuuuu stark rein.

Der Accord wird hier nicht mehr verkauft, eingestellt ist der keineswegs, auf dem nordamerikanischen Markt ist der nach wie vor ein Renner.
Nach 4 "Premiumprodukten" mit mehr Macken als ein Hund Flöhe tragen kann, habe ich reumütig wieder nach "Japan" geblickt. Von den 9 "Japanern" (Honda, Mazda, Toyota) hatte kein einziges Fahrzeug Liegenbleiber oder über den Verschleiß hinausgehende Reparaturen. Sowas verstehe ICH unter Premium, das andere ist nur Marketinggeblubber. Gerade vor 3 Tagen ist einem Bekannten der Motor seines neuen Minis hochgegangen, kapitaler Defekt keine 80 tkm. In den Foren div. solcher Premiummarken lese ich mit erstaunten Augen, dass man dort schon glücklich darüber berichtet, dass Motor und Getriebe sage und schreibe schon 60 tkm durchgehalten haben. Kopfschüttel.

re

Hallo alle zusammen,
brauche Euren Rat und Erfahrungsberichte,
Ich überlege mir WIEDER einen Honda zukaufen!!!
Einen Honda Accord Kombi 2.0 Benziner, Schalter mit 156PS ab Bj. 2010.

So jetzt meine frage an Euch, sind diese autos immer noch TECHNISCH so zuverlässig wie die anderen von früher?
Hatte mal einen Accord Coupe 2.2l ies CD7 150PS Benziner, mensch war das ein geiles geschoss, schwarz, tief, breit und vor allem ZUVERLÄSSIG, hab ihn mit 92-tkm gekauft und in 3 jahren selber noch 100-tkm drauf gefahren, die werkstatt hat der nur besucht zum Service, Zahnriemen und Bremsen sonst nicht. Jetzt fahre ich einen Opel Zafira B CDTI 1.9l Diesel 150PS. Leute ich kann erst wieder ruhig schlafen wenn ich denn Krüppell verkauft habe.
Jetzt eure Meinung was würdet ihr mir empfehlen???
Danke im vorraus!!!!!!

Wenn die Wartungshistorie stimmt, warum nicht.
Es kommt halt immer auch auf die Pflege an...

156 PS mögen sich viel anhören, aber ich kam mir untermotorisiert vor, als ich diesen Wagen als Inspektionsersatz bekam.
Auch wenn man das nicht vergleichen kann. Meine 140 Diesel PS waren lebendiger.
Die 201 PS Version macht mehr Spaß.

Hätte mein Diesel Automatik gehabt, würde ich den heute noch fahren, jetzt wären da 220tkm drauf.

Zitat:

@remanuel schrieb am 22. März 2016 um 15:38:07 Uhr:

Der Accord wird hier nicht mehr verkauft, eingestellt ist der keineswegs, auf dem nordamerikanischen Markt ist der nach wie vor ein Renner.
Nach 4 "Premiumprodukten" mit mehr Macken als ein Hund Flöhe tragen kann, habe ich reumütig wieder nach "Japan" geblickt. Von den 9 "Japanern" (Honda, Mazda, Toyota) hatte kein einziges Fahrzeug Liegenbleiber oder über den Verschleiß hinausgehende Reparaturen. Sowas verstehe ICH unter Premium, das andere ist nur Marketinggeblubber. Gerade vor 3 Tagen ist einem Bekannten der Motor seines neuen Minis hochgegangen, kapitaler Defekt keine 80 tkm. In den Foren div. solcher Premiummarken lese ich mit erstaunten Augen, dass man dort schon glücklich darüber berichtet, dass Motor und Getriebe sage und schreibe schon 60 tkm durchgehalten haben. Kopfschüttel.

re

Das kann ich leider nur so bestätigen. Honda, vor allem der Accord, sieht noch am europäischsten aus, wundere mich, wieso er nicht mehr in EU angeboten wird.

Bei uns in der Familie fahren aktuell ca. 4 "Asia-Modelle" herum. (Mitsubishi Lancer, Mitsu. Spacestar, Mazda 626 (bj. 1997, ehml. Totalschaden, wieder aufgearbeitet) und noch Kia Firmenwagen) und keiner der Autos hatte eine Macke.

Ich bin auch mittlerweile von dem "Ausstattung über alles" weg. Ausstattung kann noch so nett sein, aber ich habe quasi mit "Premiummarken" ala Audi, BMW und DB abgeschlossen.

warum die frage: "Accord gebraucht kaufen?"

Deine Antwort