ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord gebraucht kaufen ?

Accord gebraucht kaufen ?

Honda Accord 8
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:46

Moin,

überlege einen Accord, Kombi, Benzin, Automatik zu kaufen.

Ab Baujahr 2010 !?

Gibt es von euch Hinweise/Erfahrungen ?

Danke !

geelgete

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2015 um 13:39

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 7. Februar 2015 um 11:18:38 Uhr:

Ich würde mir echt überlegen ein Automodell zu kaufen, was auf dem absteigenden Ast ist....

Entschuldige bitte, aber das ist m.E. ziemlicher Unfug. Erstens setzt es voraus, dass die ganze Marke quasi verschwindet und zweitens, dass man möglichst viele Ersatzteile benötigt. Beides trifft sicher so nicht zu.

Gerade der Accord ist wohl besonders Geldbeutel-schonend, man sollte mal Art und Häufigkeit der Schäden mit denen deutscher "Premiummodelle" vergleichen. Dass er nicht an jeder Ecke steht, mag ja für viele, die sich nach einem deutschen Pampersbomber sehnen, abschreckend sein. Sei's drum.

Warum es Honda in D so schwer hat, ist möglicherweise der Firma ziemlich egal, an den Autos liegt es am allerwenigsten. Wie kann es sonst sein, dass der CRV der weltweit häufigst gekaufte SUV ist (oder zumindest häufiger als jeder deutsche SUV)?

Aber auch gegen Mode kann man wenig ausrichten. Wenn die Deutschen ein Rucksack-Auto brauchen, dann ist das eben so.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 20:12

Moin,

zu teuer, realistisch ?

16.000 €, Kombi, Benzin, Automatik, 45.000 km, 03/2010 EZ, 156 PS.

geelgete

Am besten du vergleichst die Angebote im Internet,also ich finde es etwas zu teuer.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:11

Moin CBR-333,

danke + Frage - ja, Preise richten sich oft auch nach PLZ.

Was sagst du zu deinem CR-V ?

Fährst du noch Mopped ?

geelte

Der CR-V ist ein sehr gutes Auto,bin sehr zufrieden. Den CR-V fährt eigentlich meine Frau und sie kommt damit gut klar,der Kofferraum ist sehr groß und unser Kinderwagen passt ohne Probleme rein. Meine Schwegerin fährt einen 2009er Accord Tourer und ist auch sehr zufrieden.

Nein nicht mehr,mache grad ne Moppedpause wegen unserer Tochter.

Was hast du für eine PLZ ?

Hast du auch über einen Mazda 6 nachgedacht ?

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 14:25

Moin,

PLZ-18195.

Nein, Mazda 6, nicht dran gedacht, noch nicht.

geelte

16 Neuzulassungen vom Honda Accord in D im Januar 2015.

Oh je, wo ist Honda hier in D nur gelandet?

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 5. Februar 2015 um 19:29:41 Uhr:

16 Neuzulassungen vom Honda Accord in D im Januar 2015.

Oh je, wo ist Honda hier in D nur gelandet?

Und was hat das mit der Fragestellung zu tun ?

Ich würde mir echt überlegen ein Automodell zu kaufen, was auf dem absteigenden Ast ist und beizeiten hierzulande nicht mehr neu verkauft wird. Ist weder für den Wiederverkaufswert gut, noch für die Ersatzteilpreise noch für Werkstattservice. Wird halt alles dann immer dünner. Als Selbstschrauber und Schnäppchenkäufer (sozusagen gegen den Trend) macht es womöglich Sinn.

Da spricht der wahre Autokenner !!

Probiere ggf. mal andere Marken aus, dies schärft den Blick. Es gibt ja genügend.

Mit dem Accord scheint Honda ja alles hierzulande richtig gemacht zu haben. Deshalb stehen sie ja genau da, wo sie jetzt stehen mit dem Modell. Ich habe nix gegen Marke oder Modell, eher etwas Bedauern. Wettbewerb dient dem Kunden. Wie bei anderen Marken bzw. Modellen, bleibt natürlich immer ein harter Kern. Ich finde es schade, dass die den Accord hier einstellen und natürlich hat dies Konsequenzen auch jetzt schon im Verkauf und irgendwann auch im Bestand nach x Jahren. Ein harter Kern bleibt natürlich immer.

am 8. Februar 2015 um 8:57

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 7. Februar 2015 um 11:18:38 Uhr:

Ich würde mir echt überlegen ein Automodell zu kaufen, was auf dem absteigenden Ast ist und beizeiten hierzulande nicht mehr neu verkauft wird. Ist weder für den Wiederverkaufswert gut, noch für die Ersatzteilpreise noch für Werkstattservice. Wird halt alles dann immer dünner. Als Selbstschrauber und Schnäppchenkäufer (sozusagen gegen den Trend) macht es womöglich Sinn.

Das klingt zwar logisch, ändert aber nichts daran, dass der aktuelle Accord sicher zu den besonders gut aussehenden Autos zählt und eines der zuverlässigsten überhaupt ist.

Wiederverkauf? Man möge mal versuchen, einen aktuellen Accord exe, womöglich noch mit grauer Innenausstattung zu halbwegs "normalem" Preis zu bekommen. Das fällt bei VW und Co wesentlich leichter.

Wurde in England zum zuverlässigsten Auto des JAHRZEHNTS gewählt, genau das kauft niemand in D. Autos der 10 unzuverlässigsten Marken gehen hierzulande wie geschnitten Brot.

Muss die Lust am Selbstquälen sein.

re

Nur bezahlt man für die dt. Premiumhersteller auch gepfefferte Werkstattkosten und Ersatzteilpreise .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord gebraucht kaufen ?