ACC nachrüsten??

VW Passat B6/3C

Hallo Autogemeinde!

Mal wieder eine unqualifizierte Frage aber ich komme alleine nicht weiter.
Kann ich bei meinem Auto ACC nachrüsten??
Habe ein Abstandsregler(Radar) 3C0 907 567E, und Steuerteil 3C0 907 427 A gekauft,wird es passen? Dann brauche ich noch Lenkstockschalter ,kann mir jemand sagen die Teilenummer für mein Auto die ich brauche? Automatikgetriebe habe ich. Noch eine Frage ob ABS-Hydraulikblock mitmacht ?
Ich habe mal gehört dass das ACC kalibriert werden muß(mit erheblichen Aufwand)angeblich?
Um eure Hilfe wäre ich euch recht Dankbar.
Hier noch meine Logdateien.
MfG aus Prag Paul

Beste Antwort im Thema

Falls noch interesse besteht: ACC nachrüsten

335 weitere Antworten
335 Antworten

Zitat:

@Tilman1988 schrieb am 11. Juli 2015 um 20:58:18 Uhr:

Öffnen, Stecker auslöten, eeprom auslöten, eeprom ändern und dann flashen, ganz einfach ;-) ca 1 Stunde Arbeit wenn man es schon ein paar mal gemacht hat.

Also ist nichts für mich kann so was alleine nicht machen leider.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 11. Juli 2015 um 22:40:11 Uhr:

Zitat:

@bronken schrieb am 11. Juli 2015 um 21:18:33 Uhr:

Wer mehr als 6 Bytes ändert hat verloren 😁
Geht das auch ohne auslöten "in schick" mit login und z.B. VCP?

Bis jetzt hat wohl keiner einen Login der es auch erlaubt den eeprom zu beschreiben.

Lass mal den loginfinder laufen dann sollte evtl.was zufinden sein..:-)

Kann jemand hier ABS steuergerät flashen ???

Ähnliche Themen

ja, schick mir doch mal eine PN,

@Antoni ich hab kein VCP, flashe mit was anderem, ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt über die Diagnose geht.

Hallo. Suche ACC radar für passat 3c 2006.
Kaufen oder testen in raum Heilbronn ?

Was ist denn für ein EEPROM verbaut im V2 ABS Block? Also welches Modell. Ist es auch dort ein 24C oder ähnlich? Nicht, dass ich alles 2 Mal ein- und ausbauen darf 😉

Nein im B6 ein 95160,
im B7 ein 95320

Habe mir heute ein gebrauchtes ABS Block gekauft 3C0614109R HW:020 SW:0013

Mein alte Gerät ist 3C0614109P HW:3C0614109P SW:3C0614109P Revision 25

möchte gerne nur die stg. tauschen passen die zusammen oder nicht?

Weshalb willst Du H25 durch H20 ersetzen? Kann das alte zuviel?

Ich bin am ACC nachrüsten,weil mein ABS 3C0614109P(HW25) es nicht kann muss ich den gegen anderen ABS 3C0614109R ersetzen(leider hat er HW20)und weil ich mir die Arbeit mit komplette Block wechseln sparen möchte wollte ich nur die STG tauschen(wenn es möglich ist).

Ein Q wäre auch HW25 gewesen, da kann ich mir das vorstellen. So bezweifle ich, das das geht. Gibt es nicht ne Methode ein non-ACC mit ein paar Byte Änderungen in ein ACC zu verwandeln?

Hallo juergen3112!
Beim Q hat es nicht geklappt weil der STG schon beim Anfang hat ROM Fehler gemeldet.
Wenn du eine Methode ein non-ACC mit ein paar Byte Änderungen in ein ACC zu verwandeln kennst,sag mir bitte wie es geht.

Ich kenne die leider auch nicht, hab nur davon gelesen.

Bronken kann das.