ACC Geschwindigkeitsregeleranlage

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,
wie kann ich erkennen ob die Geschwindigkeitsregleranlage ACC also adaptiv mit Auffahrwarnsystem eingebaut ist (ohne fahren).
Kann man nicht im Bordcomputer hierzu Einstellungen tätigen (woran man das erkennen könnte, dass sie verbaut ist).
Also der normale Tempomat ist definitiv verbaut aber ist es jetzt auch die adaptive ????

Wer kann mir dazu ein Tipp geben wie ich das erkennen kann?

Vielen Dank

Grüße arteb

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kippenkalle

ja definitiv nur in 5 kmh schritten

Kann ich auch bestätigen.

Gruß Loddar

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Ist das ACC beim FaceLift wirklich nur noch in 5km/h Schritten einstellbar?
Fände ich schade.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß man den Tempomat mit der RES-Taste immer noch in Einerschritten hochstellen kann.

Mit der "Res" Taste kann man natürlich im 1km/h Schritten "hochschalten"...
Das konnte ich in vFL, und das kann ich auch jetzt in FL.
mfg
Andreas

Mit der RES Taste kann man definitiv in 1Km/h Schritten nach oben wechseln , nach unten gehts nicht.
Mit der + und - Taste kann man nur in 5 Km/h Schritten nach oben und unten wechseln .
Z.B. von 66 Km/h 1x + Taste = 70 Km/h , dann 1x - Taste = 65 Km/h. Also immer zu den halben und vollen 10er.

Ähnliche Themen

Zitat:

Evtl. haben die mit FaceLift, wo es noch funktioniert, keinen Geschwindigkeitsbegrenzer?

Laut der neuen Anleitung wird der Geschwindigkeitsbegrenzer mit der RES-Taste beendet.

Wäre für mich ein Grund keinen Geschwindigkeitsbegrenzer haben zu wollen.

Aber ich glaube, der ist beim Technologie-Paket zwangsweise dabei.

Meiner ist gerade 4 Wochen alt, u.a. auch mit Technologie Paket und auch hier läßt sich die Geschwindigkeit in 1 km/h Schritten mit der Reset Taste erhöhen, genauso wie beim vFL.
Gruß, Volker

Zitat:

Zitat:

Evtl. haben die mit FaceLift, wo es noch funktioniert, keinen Geschwindigkeitsbegrenzer?
Laut der neuen Anleitung wird der Geschwindigkeitsbegrenzer mit der RES-Taste beendet.
Wäre für mich ein Grund keinen Geschwindigkeitsbegrenzer haben zu wollen.
Aber ich glaube, der ist beim Technologie-Paket zwangsweise dabei.

Hi,

ich habe das FL (03/2011) mit Technologie-Paket inkl. ACC und auch bei mir funktionieren die 1-km/h-Schritte bei Nutzung von ACC (wie das beim Geschwindigkeitsbegrenzer ist, kann ich nicht sagen).

Ich habe es mal heute Abend ausprobiert, tatsächlich geht es mit der Res-Taste die 1 Km/h Sprünge noch oben zuregeln.

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

ich habe das FL (03/2011) mit Technologie-Paket inkl. ACC und auch bei mir funktionieren die 1-km/h-Schritte bei Nutzung von ACC (wie das beim Geschwindigkeitsbegrenzer ist, kann ich nicht sagen).

Jetzt frage ich mich,

wann bekommt man den Geschwindigkeitsbegrenzer

aufgedrückt und wann nicht?

Ich habe die Preisliste bisher so verstanden, daß der bei ACC (im Technologie-Paket) immer dabei ist.

Edit: ist anscheinend Bestandteil des Tempomats (außer bei den Duratec-Motoren)

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Ich habe es mal heute Abend ausprobiert, tatsächlich geht es mit der Res-Taste die 1 Km/h Sprünge noch oben zuregeln.

und hast Du den Geschwindigkeitsbegrenzer?

Zitat:

Zitat:

und hast Du den Geschwindigkeitsbegrenzer?

Ja, ich habe einen drin.

Zitat:

Ja, ich habe einen drin.

Danke, dann ist es evtl. nur ein Fehler in der aktuellen Bedienanleitung und es funktioniert ja vielleicht auch bei den anderen FaceLift-Fahrern, die hier meinten, es geht nicht?

habs heute probiert, es geht wirklich. Aber der sinn ist mir unklar.

Deine Antwort