ACC Distanz speichern - Menüpunkt fehlt

Audi A4 B9/8W

Hallo.

Im Bordbuch ist beschrieben, dass man die letzte Einstellung bzgl. Abstand beim ACC speichern kann, vgl. Foto.

Bei mir (MJ2017) fehlt allerdings dieser Menüpunkt, ist der bei euch vorhanden? Jemand eine Idee, warum der bei mir nicht angezeigt wird?

64 Antworten

Zitat:

@MakesK schrieb am 6. August 2016 um 08:28:47 Uhr:

Mein Händler hat mir was ähnliches gesagt. Ich habe Audi geschrieben, dass ich gerne die im Handbuch beschriebene Funktion hätte.
Wenn ich eine Waschmaschine kaufe, erwarte ich auch, dass sie alle im Handbuch angegebenen freigeschaltet Funktionen hat. Dafür habe ich schließlich bezahlt.

Du bezahlst für das was im schriftlichen Angebot bestellt wurde. Das Handbuch kann und darf abweichen. Ich wette, dass so etwas in den AGB oder sonstwo niedergeschrieben ist.

Steht sogar im Handbuch: Irrtümer vorbehalten....

Geht es um diese Einstellung(siehe Bild)? Wenn ja mit VCDS ist es alles andere als schwierig und jeder zeit wieder zu ändern.

IMG_20160808_232024.jpg

Diese Einstellung habe ich auch freigeschaltet und auf Distanz "2" eingestellt. Trotzdem ist das ACC sporadisch beim Aktivieren wieder auf "3". Irgend etwas übersteuert diese Einstellung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. August 2016 um 09:20:58 Uhr:

Diese Einstellung habe ich auch freigeschaltet und auf Distanz "2" eingestellt. Trotzdem ist das ACC sporadisch beim Aktivieren wieder auf "3". Irgend etwas übersteuert diese Einstellung.

Hast du den Drive select auf effizient stehen? Sobald man auf diesen Modus umschaltet, wird die Distanz um eins erhöht.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. August 2016 um 09:27:01 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. August 2016 um 09:20:58 Uhr:

Hast du den Drive select auf effizient stehen? Sobald man auf diesen Modus umschaltet, wird die Distanz um eins erhöht.

Stimmt. Seit gestern fahre ich auf effizient. Dann passt ja alles. Danke für die Info.

Ich habe die Distanz mal auf "1" gestellt und siehe da es geht auch auf Dynamik. Kein hochschalten beim wechseln. Bei Distanz "2" jedoch schon. Kann es sein das er nur 1,3,5 akzeptiert?

Zitat:

@pakistani schrieb am 3. August 2016 um 16:54:32 Uhr:

Hatt Du doch die Codierung aus dem Wiki. Wenn der weniger 🙂 weider rumzickt, dann kannste ja immer noch mit der Überlegung drohen, ggf. den Servicepartner zu wechseln oder die Codierung von einem Foristen ausführen lassen. Jibbet da mit scotty18 wohl auch einen Kollega der dat per DFÜ bewerkstelligen tut.

😉

@pakistani wo finde ich den wiki? Kannst du bitte mir einen Link geben?

Hier ist der Eintrag den er meint:

http://www.a4b9.de/index.php/ACC_Fahrprofil_Auswahl_%C3%BCber_MMI

bzw für Distanz hier:

http://www.a4b9.de/index.php/MMI_Distanz_Men%C3%BC_aktivieren

Moin, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Distanzen ist? Ich habe da irgendwie keinen Unterschied festgestellt, egal ob ich den Wert auf 1, oder auf 5 habe?

Bordbuch hilft...

***Mod Edit: Bild entfernt, wegen Copyright Verletzung.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Danke, da hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden.

Es ist richtig das der teilweise fehlt. Bei mir geht dieser Punkt auch. Aber man kann das nachträglich aktivieren lassen. Geht beim Händler. Oder selber codieren

Ich hab es ja, aber irgendwie ist egal was ich eingestellt habe, es ändert sich scheinbar nix?

Hi woher weiss ich ob das bei mir geht, ich habe das MMI PLUS und oberhalb vom regensensor eine kamera aber weiss nicht ob die aktiv ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Distanz Menü aktivieren' überführt.]

Deine Antwort