ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. ACC Distanz speichern - Menüpunkt fehlt

ACC Distanz speichern - Menüpunkt fehlt

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 12:05

Hallo.

Im Bordbuch ist beschrieben, dass man die letzte Einstellung bzgl. Abstand beim ACC speichern kann, vgl. Foto.

Bei mir (MJ2017) fehlt allerdings dieser Menüpunkt, ist der bei euch vorhanden? Jemand eine Idee, warum der bei mir nicht angezeigt wird?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Im MJ2016 steht drinnen, dass eine Audi Werkstatt das aktivieren kann, dem ist auch so, haben hier schon einige sich freischalten lassen - oder per VCP oder VCDS (beta) selbst freigeschaltet.

 

Also auf zum Freundlichen.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 16:51

ja, korrekt, nur mein Freundlicher weigert sich, dass "alte" Menü freizuschalten - es steht ja auch nicht mehr im Bordbuch. das von mir Beschriebene scheint nun was anderes zu sein....

Ok, dann frag mal nen Freundlicheren oder einen VCP User - ich kann München anbieten

Da fällt mir noch auf: im MJ2016 und auch beim Vorgänger B8 hat das nicht den letzten Wert nach erneuter Zündung aufgerufen, sondern da ist im MMI eine Grundeinstellung (Distanz 1-5) festlegbar, steht bei mir z. B. auf 2.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 17:11

ja eben, daher ist es schon mal ein Fortschritt - wenn es dann klappen würde ;) Danke für Dein Angebot, komme jedoch aus dem Münsterland.

Ich habe meinen :) nochmal gemailt, kann ja nicht sein, dass der Menüpunkt beschrieben wird, aber nicht vorhanden ist.

Zitat:

@panto75 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:11:00 Uhr:

Ich habe meinen ? nochmal gemailt, kann ja nicht sein, dass der Menüpunkt beschrieben wird, aber nicht vorhanden ist

Doch das geht... Den Kompass oder den Valet-parking-key hast du auch nicht, obwohl beschrieben, ist aber beides nicht auf dem deutschen Markt bestellbar.

 

Aber mit selber coden oder coden lassen ist ja einiges behebbar :)

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 21:48

Zitat:

Aber mit selber coden oder coden lassen ist ja einiges behebbar :)

und nach einem Werkstattbesuch, wie Inspektion ist es wieder wegcodiert?

Zitat:

@panto75 schrieb am 25. Juni 2016 um 23:48:32 Uhr:

Zitat:

Aber mit selber coden oder coden lassen ist ja einiges behebbar :)

und nach einem Werkstattbesuch, wie Inspektion ist es wieder wegcodiert?

Bei Update besteht zumindest die Gefahr. Wenn, dann wird der werkseitig hinterlegte Stand aufgespielt und alle anderweitigen Codierungen sind perdu.

Hatte hier schon mal hier danach gefragt, ob es wie bei der Mutter möglich ist, den Istzustand vorsorglich zu speichern, um dann einfach diesen Stand wieder herzustellen.

Mein :) selbst hatte das seinerzeit angeboten und hatt meiner einer beim jährlichen Inspektionstermin vorsorglich machen lassen, damit hinterher nicht mühsam alle Einstellungen nachcodiert werden mussten.

Ansonsten empfielt es sich sicherlich die Änderungen zu notieren, damit neben der späteren Nachcodierung nicht noch der Ermittlungsaufwand für diese Codierungen hinzukommt.

;)

am 26. Juni 2016 um 13:15

doppelt

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:28

Rückmeldung vom Freundlichen: Ich soll vorbeikommen, dann wird es codiert.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 19:08

Also: das Autohaus weiß nicht weiter...fragen bei Audi nach....

Hat denn jemand hier überhaupt diesen Menüpunkt "Distanz speichern"?

am 1. Juli 2016 um 20:11

Meinst du das?

Das habe ich schon vor der Übernahme von meinem Freundlichen codieren lassen.

Habe auch schon ne Menge andere gemacht.

Gibt aber immer wieder Freundliche die sich doof stellen oder doof sind.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 20:22

nee @MarcelA4B9 das ist es nicht! in MJ2017 wird im Bordbuch beschrieben, dass die zu letzt eingestellte Distanz gespeichert werden kann. Menüpunkt heißt "Letzte Distanz speichern"

am 1. Juli 2016 um 20:30

Aso sry.

Dann Tippe ich mal darauf, dass das der Ersatz ist, für das was ich codiert bekommen habe. Nur das es der Punkt derweil nur ins Bordbuch aber nicht in die Software geschafft hat.

Zutrauen würde ich es ihnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. ACC Distanz speichern - Menüpunkt fehlt