ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kein Menüpunkt für Audi Connect Dienste

Kein Menüpunkt für Audi Connect Dienste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 15:53

Hallo, wie ihr oben lesen könnt ist bei mir im MMI kein Audi Connect Dienst Menüpunkt/eintrag, meine Frage kann man das irgendwie freischalten bzw codieren oder ähnliches? Falls ja bitte mit Anleitung. Danke ;)

Zu meinem A4 das ist ein 2.0 TFSI 190 PS Baujahr 2016

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welches MMI hast du?

Hast du da MMI Radio, MMI Navigation oder MMI Navigation Touch?

Es wäre sinnvoll, etwas über deine Ausstattung zu sagen. ;)

 

Wenn ich mich nicht irre, das MMI Radio hat kein Audi Connect (bin mir da nicht sicher).

Ich würde aber bevor ich mit dem codieren anfange, erstmal in Erfahrung bringen woher die Daten, z.B. Für das Wetter, kommen. Da ich nicht weiß ob die Daten direkt von einem Wetterdienst (etc.) oder von einem Audi-Server abgerufen werden. Wenn es der letztere ist (evtl. auch im ersten), dann müsste man noch wissen ob die Daten auch von einem Wagen abgerufen werden können, der ohne diese Sonderausstattung produziert wurde.

 

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 14:37

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:21:57 Uhr:

Welches MMI hast du?

Hast du da MMI Radio, MMI Navigation oder MMI Navigation Touch?

Es wäre sinnvoll, etwas über deine Ausstattung zu sagen. ;)

 

Wenn ich mich nicht irre, das MMI Radio hat kein Audi Connect (bin mir da nicht sicher).

MMI Navigation, ich hab zb aber kein Sim Slot oder die Notruf tasten oder wie die sich nennen

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 14:38

Zitat:

@thoshy schrieb am 18. Dezember 2018 um 22:02:28 Uhr:

Ich würde aber bevor ich mit dem codieren anfange, erstmal in Erfahrung bringen woher die Daten, z.B. Für das Wetter, kommen. Da ich nicht weiß ob die Daten direkt von einem Wetterdienst (etc.) oder von einem Audi-Server abgerufen werden. Wenn es der letztere ist (evtl. auch im ersten), dann müsste man noch wissen ob die Daten auch von einem Wagen abgerufen werden können, der ohne diese Sonderausstattung produziert wurde.

Das mit dem Wetter usw ist erstmal im Hintergrund gestellt, mein Problem ist dass ich kein Audi Connect Menüeintrag oder Menüpunkt habe wie man es auch nennen will

Zitat:

@Dollheimer schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:38:49 Uhr:

 

 

Das mit dem Wetter usw ist erstmal im Hintergrund gestellt, mein Problem ist dass ich kein Audi Connect Menüeintrag oder Menüpunkt habe wie man es auch nennen will

Aber was bringt der Menüpunkt, wenn die Funktionen dahinter keine Datenbekommen und somit nicht zu nutzen sind?

 

Denn wenn ich nicht auf dem Holzweg bin, sind das alles Funktionen für die das Auto externe Daten benötigt. Oder soll der Menüpunkt nur erscheinen damit es so aussieht als hätte dein Wagen auch diese Sonderausstattung?

 

Denn ich würde doch nur etwas codieren lassen, wodurch ich einen Mehrwert hätte.

 

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 19:29

Zitat:

@thoshy schrieb am 19. Dezember 2018 um 16:08:43 Uhr:

Zitat:

@Dollheimer schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:38:49 Uhr:

 

 

Das mit dem Wetter usw ist erstmal im Hintergrund gestellt, mein Problem ist dass ich kein Audi Connect Menüeintrag oder Menüpunkt habe wie man es auch nennen will

Aber was bringt der Menüpunkt, wenn die Funktionen dahinter keine Datenbekommen und somit nicht zu nutzen sind?

 

Denn wenn ich nicht auf dem Holzweg bin, sind das alles Funktionen für die das Auto externe Daten benötigt. Oder soll der Menüpunkt nur erscheinen damit es so aussieht als hätte dein Wagen auch diese Sonderausstattung?

 

Denn ich würde doch nur etwas codieren lassen, wodurch ich einen Mehrwert hätte.

Internetzugang ist bereits eingerichtet über mein smartphone aber ich kriege keine verbindung zustande, ich denke wenn ich mich verbinde mit den konten dann würde es villeicht klappen ^^

Zitat:

@Dollheimer schrieb am 19. Dez. 2018 um 15:37:10 Uhr:

MMI Navigation, ich hab zb aber kein Sim Slot

Das musst du eigentlich haben.

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 9:22

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. Dezember 2018 um 08:56:43 Uhr:

Zitat:

@Dollheimer schrieb am 19. Dez. 2018 um 15:37:10 Uhr:

MMI Navigation, ich hab zb aber kein Sim Slot

Das musst du eigentlich haben.

Habs aber nicht :/

@Scotty18

Kannst du eventuell Licht ins dunkle bringen?

Er hat MMI Navigation, aber ihm fehlen die Auto Connect Dinge.

 

War das Audi Connect zum MJ16 noch optional?

Ich meine es war Serie.

eSIM war erst 2017 BJ Serie

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 13:35

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:21:04 Uhr:

eSIM war erst 2017 BJ Serie

Ja genau das kam später mit der e-sim

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 8:02

Hat niemand eine Lösung, wie man die Connect einträge bekommt?

Ein neues Baujahr kaufen?

kann es sein, dass das nur damit funktioniert:

Nachrüstung Audi Smartphone-Interface 8W0051472?

https://shops.audi.com/.../...udi-smartphone-interface-8w0051472-9?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kein Menüpunkt für Audi Connect Dienste