AC Schnitzer Tieferlegung

BMW 5er G30

Hat schonmal jemand über eine Tieferlegung nachgedacht?
Mein 540i xdrive kommt mit M Packet aber mit DDC.
Der ist mir einfach zu Hochbeinig wie er dann dasteht.
Nun bin ich kurz davor mich für den AC Schnitzer Federnsatz zu entscheiden.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Silberner G31 mit M-Paket und AC Schnitzer? Geht gar nicht! 😁
Ist aber vermutlich Rhodonit und nicht glaciersilber wie bei mir?

Gruß Andreas

G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
379 weitere Antworten
379 Antworten

Habe das Adaptive Fahrwerk und vor Abholung direkt die AC Schnitzer-Federn vom Händler einbauen lassen. Habe also keinen Vergleich, kann aber sagen, dass der Wagen alles andere als zu hart ist.
Die Abstimmung ist einfach traumhaft.
Bei „Comfort“ angenehm weich und bei „Sport“ schön knackig.
In Verbindung mit der IAL fährt er sich nun wie ein Porsche durch die Kurven. Wirklich sagenhaft für so ein Schiff. ;-)

Gibt es Bilder?

Ja kann ich in Kürze machen. ;-)

Zitat:

@felixj88 schrieb am 5. November 2018 um 20:09:41 Uhr:

Habe das Adaptive Fahrwerk und vor Abholung direkt die AC Schnitzer-Federn vom Händler einbauen lassen. Habe also keinen Vergleich, kann aber sagen, dass der Wagen alles andere als zu hart ist.
In Verbindung mit der IAL fährt er sich nun wie ein Porsche durch die Kurven. Wirklich sagenhaft für so ein Schiff. ;-)

Vielen lieben Dank.
Deine Antwort beruhigt mich ungemein. Habe morgen Termin zum Einbau der AC Federn.
Kannst Du mal noch schreiben ob Du einen G30 oder 31 hast und welchen Motor.
Und natürlich bitte bitte Bilder. Wenigsten mal ein ganz schnelles Bild von der Seite....

LG Werner

Ähnliche Themen

Vorher/Nachher Bilder bitte nicht vergessen. Meiner wird sofort bei Auslieferung auf AC Schnitzer-Federn umgerüstet

Hallo,

ich bekomme diesen Monat meinen 550d mit M Fahrwerk .
Meine Werkstatt baut mir noch den Schnitzer Federnsatz ein.

Bei meinem aktuellen M550D F11 wurde dieser auch verbaut.
Jedoch gab es Probleme an der Hinterachse die korrekte Höhe einzustellen. ( Er war nachher höher wie Original und fuhr sich beschissen).

Könnte mir jemand die Höhe mit Schnitzer Federn an VA und HA vom Boden bis Kotflügelunterkante messen?

Ich möchte vermeiden dass hinten wieder die falsche Höhe eingestellt wird.

Vielen Dank

Grüsse

Jürgen

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 6. November 2018 um 10:37:34 Uhr:

Zitat:

@felixj88 schrieb am 5. November 2018 um 20:09:41 Uhr:

Vielen lieben Dank.
Deine Antwort beruhigt mich ungemein. Habe morgen Termin zum Einbau der AC Federn.
Und natürlich bitte bitte Bilder. Wenigsten mal ein ganz schnelles Bild von der Seite....

LG Werner

Ich hab einen G30 540i xdrive.

Hier ein schnelles Bild. Ich mache aber noch welche. ;-)

Asset.JPG

Danke für das Bild!
Durch den Schatten sieht man nicht viel, aber zu tief ist er mit den Schnitzerfedern nicht.
Wirkt ja fast wie die standardmäßige M-Fahrwerk Höhe.

Zitat:

@felixj88 schrieb am 6. November 2018 um 13:13:23 Uhr:

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 6. November 2018 um 10:37:34 Uhr:

Vielen lieben Dank.

LG Werner

Ich hab einen G30 540i xdrive.

Hier ein schnelles Bild. Ich mache aber noch welche. ;-)

Klasse !!!! Danke !!!!
Genauso wünsche ich mir meinen und wenn dann noch der Komfort stimmt wäre ich 100% zufrieden.
Morgen geht meiner zum Freundlichen:
- Schnitzer-Federn
- PUMA-Abarbeitung Klimaanlage
- PUMA-Abarbeitung Notbremsproblem (PDC)
Habe ihn dann sicher Donnerstag zurück.
Nochmals vielen Dank.

LG Werner

Ja. Das Bild ist vom Tag der Auslieferung. Ein ganz kleines bisschen hat er sich noch gesetzt. Aber er ist überhaupt nicht prollig tief oder so.
Einfach so wie es sein sollte.
Ich würde sie jedenfall direkt wieder einbauen.

Was heißt PUMA-Abarbeitung? Und welches Notbremsproblem beim PDC?

Danke für die Rückmeldung!
Das klingt gut.

1. PUMA = Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales (Behebung von Mängeln durch Fehlkonstruktionen, etc.)
2. Notbremsproblem PDC = Der Parkassistent löst eine Vollbremsung aus, obwohl kein Hindernis in der Nähe ist.

Sehr gut. Das Problem hatte ich auch ein paar Mal schon. Und das ist mit einem Update zu beheben?
Dann muss ich auch dringend einen Termin machen. ;-)

Guten Morgen zusammen und sorry für die verspätete Rückmeldung.

Ich habe das DDC im G31 530d sDrive und ich kann Euch sagen das der Restkomfort mit 20" mehr als gut ist. Ehrlich gesagt habe ich mit den Serienfedern keine bessere Dämpfung verspürt.

Anbei noch 2 Bilder mit den Federn.

Foto-06-07-18-10-36-46
Foto-06-07-18-10-37-07

Zitat:

@rosswell schrieb am 8. November 2018 um 10:25:22 Uhr:

Guten Morgen zusammen und sorry für die verspätete Rückmeldung.

Ich habe das DDC im G31 530d sDrive und ich kann Euch sagen das der Restkomfort mit 20" mehr als gut ist. Ehrlich gesagt habe ich mit den Serienfedern keine bessere Dämpfung verspürt.

Anbei noch 2 Bilder mit den Federn.

Alter Schalter, der ist aber tief. Sind das auch die AC Schnitzer Federn???
Mein Werkstatttermin wurde leider abgesagt. Nun überlege ich ob ich absage, denn Deiner sieht zwar gut aus, wäre mir aber doch etwas zu tief.
Auch das Wort Restkomfort macht mir etwas Angst.
Kannst Du einen Vergleich vom jetzigen Comfort.Modus zum Sport-Modus vor der Tieferlegung geben???
@rosswell
Ich verstehe das einfach nicht, schau mal das Bild (7 Posts weiter oben) von @felixj88 an. Das sieht ganz anders aus. Er hat auch Schnitzer drin...
Oder gibt es da verschiedene.

@rosswell
Es wäre super wenn Du meine Fragen beantworten könntest und ich habe noch eine Bitte:
Kannst Du mal an der Vorderachse von Radmitte bis zur Unterkante des des Radausschnittes vom Kotflügel messen?
Wäre super nett.
BITTE BITTE !

Deiner sieht einfach aus wie 45 mm tiefer.

LG Werner

Das liegt aber auch an den Schwellern! AC Schnitzer ist Eibach und Eibach ist relativ weich.

Deine Antwort