AC Schnitzer Tieferlegung

BMW 5er G30

Hat schonmal jemand über eine Tieferlegung nachgedacht?
Mein 540i xdrive kommt mit M Packet aber mit DDC.
Der ist mir einfach zu Hochbeinig wie er dann dasteht.
Nun bin ich kurz davor mich für den AC Schnitzer Federnsatz zu entscheiden.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Silberner G31 mit M-Paket und AC Schnitzer? Geht gar nicht! 😁
Ist aber vermutlich Rhodonit und nicht glaciersilber wie bei mir?

Gruß Andreas

G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

@Hoofy schrieb am 8. November 2018 um 19:05:52 Uhr:

Das liegt aber auch an den Schwellern! AC Schnitzer ist Eibach und Eibach ist relativ weich.

Fährst Du auch mit Eibach ?

Nein bei mir kommen H&R nächste Woche rein.

Eibach hatte ich vor vielen Jahren mal. Damals war ich damit nicht zufrieden. Das soll aber nichts heißen.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 8. November 2018 um 22:16:23 Uhr:

Eibach hatte ich vor vielen Jahren mal. Damals war ich damit nicht zufrieden. Das soll aber nichts heißen.

Habe Eibach und bin sehr zufrieden!

Zitat:

@vj771 schrieb am 8. November 2018 um 22:45:17 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 8. November 2018 um 22:16:23 Uhr:

Kannst du was zum Komfort sagen? Evtl. Im Vergleich zum Sportmodus beim DDC Fahrwerk?
Und hast du ein Bild für mich?

LG Werner

Ähnliche Themen

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 9. November 2018 um 00:00:55 Uhr:

Zitat:

@vj771 schrieb am 8. November 2018 um 22:45:17 Uhr:

Kannst du was zum Komfort sagen? Evtl. Im Vergleich zum Sportmodus beim DDC Fahrwerk?

LG Werner

Komfort ist m.e besser, da Bodenwellen oder Gullydeckel nicht mehr so hart durchgestellt werden trotz Tieferlegung!
Perfekt ist das Kurvenverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, hält die Spur unter Vollgas .....plus die Optik 🙂

Asset.JPG

Noch ein Bild !

Asset.HEIC.jpg

Das Bild der schwarzen Limousine sieht von der Hoehe okay aus, die beiden Touring kommen mir, beim Betrachten der Radkaesten, aber schon besorgniserregend tief vor.

Ich werde es dennoch mal mit H&R oder Eibach versuchen. Solange ich noch fuer mein Geld arbeiten muss, sehe ich es nicht ein, das Geld mit Haenden und Fuessen rauszuschmeissen, bloss weil Schnitzer meint, sie muessen sich eine goldene Nase daran verdienen.

Ist schon überteuert, aber da ich die Schnitzerfedern bei Leasingrückgabe nicht ausbauen muss, ist es für mich die günstigere Alternative.

Zitat:

@vj771 schrieb am 9. November 2018 um 06:56:10 Uhr:

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 9. November 2018 um 00:00:55 Uhr:

LG Werner

Komfort ist m.e besser, da Bodenwellen oder Gullydeckel nicht mehr so hart durchgestellt werden trotz Tieferlegung!
Perfekt ist das Kurvenverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, hält die Spur unter Vollgas .....plus die Optik 🙂

Sieht perfekt aus! Geniales Bild!

Zitat:

@vj771 schrieb am 9. November 2018 um 06:58:59 Uhr:

Noch ein Bild !

Vielen lieben Dank für das Bild.
Ja Deiner ist wirklich ganz schön tief, aber aus meiner Sicht noch vertretbar.
Das er bei dieser Tieferlegung komfortabler als der Sportmodus vom Original sein soll, beruhgt mich natürlich (kann man sich kaum vorstellen).
Ich hadere noch extrem mit mir die AC Schnitzer (sollen ja die gleichen wie die Eibach sein???) einbauen lasse.
Ein große Bitte hätte ich noch:
Kannst Du mal bitte an der Vorderachse den Abstand zwischen der Unterkante des Kotflügel-Radausschnittes und der Radmitte messen? Gern natürlich auch an der Hinterachse.

LG Werner

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 9. November 2018 um 09:09:58 Uhr:

Zitat:

Noch ein Bild !

Das er bei dieser Tieferlegung komfortabler als der Sportmodus vom Original sein soll, beruhgt mich natürlich (kann man sich kaum vorstellen).
Ich hadere noch extrem mit mir die AC Schnitzer (sollen ja die gleichen wie die Eibach sein???) einbauen lasse.
Kannst Du mal bitte an der Vorderachse den Abstand zwischen der Unterkante des Kotflügel-Radausschnittes und der Radmitte messen? Gern natürlich auch an der Hinterachse.

LG Werner

AC Schnitzer und Eibach Pro sind bis auf die Farbe identisch. AC kauft bei Eibach.
Ich selbst habe aber die Eibach Sportline im G31

20181109-102403

Perfekt! Die Sportline sind tiefer, als die AC Schnitzer?

Zitat:

@Shardik schrieb am 9. November 2018 um 10:58:55 Uhr:

Perfekt! Die Sportline sind tiefer, als die AC Schnitzer?

Ja, bissel tiefer. Komfort immer noch gut

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 9. November 2018 um 10:25:45 Uhr:

Zitat:

LG Werner

AC Schnitzer und Eibach Pro sind bis auf die Farbe identisch. AC kauft bei Eibach.
Ich selbst habe aber die Eibach Sportline im G31

Erstmal kompliment zu Deinem Auto. Silber war Jahrelang nicht mein Ding aber bei Deinem G31 sieht das einfach nur super aus.
Auch an Dich meine herzliche Bitte:

Ich hadere noch extrem mit mir die AC Schnitzer einbauen zu lassen.

Kannst Du mir schreiben wie Du den Fahrkomfort im Vergleich (hast Du Dynamische Dämpfer Controll ?) zu m Sport und Kofortmodus des originalen Fahrwerks empfindest.
Grund: Ich hatte mal einen BMW E91 3er, dort war das M-Paket mit M-Fahrwerk verbaut. Der war mir einfach zu hart.
Noch etwas - dann stehe ich in Deiner Schuld :-) ):

Wäre super nett.

LG Werner

Zitat:

Zitat:

Noch ein Bild !

LG Werner

Habe seid letzter Woche die Winterpellen drauf in 19 Zoll ....

Deine Antwort