Tieferlegung M550d G31
Moin liebe Gemeinde. Ich habe mir nun letzte Woche einen M550d G31 gekauft und möchte diesen gerne tieferlegen. Leider ist ja das Portfolio für den M550d nicht allzu riesig. Habe jetzt aber von Lowtec VA 40 & 50mm Federn gefunden (HA Tieferlegung durch Koppelstangen u/o ablassen der Bälge).
Da habe ich jetzt mal eine Frage, was haltet Ihr von Lowtec Federn ?
Gibt es Bilder von euren Autos mit der genannten Tieferlegung ?
Was sagt der TÜV dazu mit der Serien 20“ Felge (M668) oder 21“ Zubehör Felgen ?
Habt ihr Bilder von Euren Autos mit der o.g. Tieferlegung ? Würde mich freuen.
Grüße Nico
12 Antworten
Hi Gemeinde, würde mich auch Interesseiren, ich hab n 530dXT
Hatte in meinem F11 Lowtech Federn 50mm. Das war optisch sehr gut, aber vom Komfort her nicht so gut. Hab' mich daher jetzt beim G31 für Eibach entschieden. Leider nicht so tief, aber komfortabler.
@Eckentaler
530dxT, was soll das für ein Fahrzeug sein? Vielleicht ein G31?
Die Eibach haben weiterhin sehr guten Komfort. Habe mich dafür entschieden und würde sie immer wieder nehmen
Ähnliche Themen
ich würde ihn gern ein wenig tiefer haben wie Eibach
Hat Jemand einen Vergleich Lowtec zu Eibach???
ist denn hier nichts zu finden? https://www.motor-talk.de/.../...-und-anderen-felgen-t6290228.html?...
Ich habe ein KW V3 drin. Bilder sind im Bilder thread. Restgewinde ist genug vorhanden. hinten geht auch richtig viel mit 245er Reifen.
Zitat:
@Wilhelm41 schrieb am 28. März 2025 um 18:43:38 Uhr:
@Eckentaler530dxT, was soll das für ein Fahrzeug sein? Vielleicht ein G31?
Ja, korrekt. 530 diesel xdrive Touring.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 28. März 2025 um 23:35:07 Uhr:
ist denn hier nichts zu finden? https://www.motor-talk.de/.../...-und-anderen-felgen-t6290228.html?...Ich habe ein KW V3 drin. Bilder sind im Bilder thread. Restgewinde ist genug vorhanden. hinten geht auch richtig viel mit 245er Reifen.
Ist deine Luftfederung kaputt oder soll das so?
keine Luft drin. War für den Moment so. War auf jeden Fall so beweglich.
und? Jemand hier im G* mit Lowtec unterwegs
Guten Morgen GEmeinde, so Lowtec -50mm gestern im G31 530dx M-FW verbaut. Federn sind gefühlt schwerer und haben eine Windung mehr, auch gefühlt minimal strafer vorne, nicht unangenehm. Hinten durch Koppelstangen tiefergelegt, 4x gemacht bis mir die Höhe gepasst hat, Schön runtergekommen der Wagen. WErde nach nach den ersten Probefahrten berichten, Bilder Folgen
Auf guten bis normalen Straßen ist der Komfort so gut wie erhalten geblieben,
auf schlechten Straßen ist der Komfort schon deutlich reduziert,
gerstern schlechte Straße, enge Kurve, zusätzlich eine tiefe Welle in der Straße erwischt , PAM, da isser auf Block gegangen.
Dafür schön tief
hier mal Bilder,