AC Schnitzer Tieferlegung

BMW 5er G30

Hat schonmal jemand über eine Tieferlegung nachgedacht?
Mein 540i xdrive kommt mit M Packet aber mit DDC.
Der ist mir einfach zu Hochbeinig wie er dann dasteht.
Nun bin ich kurz davor mich für den AC Schnitzer Federnsatz zu entscheiden.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Silberner G31 mit M-Paket und AC Schnitzer? Geht gar nicht! 😁
Ist aber vermutlich Rhodonit und nicht glaciersilber wie bei mir?

Gruß Andreas

G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

@Highkoo schrieb am 17. Juni 2023 um 12:58:05 Uhr:

Dachte eigentlich es sollte Achslast abhängig sein. Naja, meiner zu tief und deiner zu hoch. Ist wohl ein Glücksspiel.

??

Zitat:

@fraenky-LE schrieb am 17. Juni 2023 um 12:59:49 Uhr:

Zitat:

@Highkoo schrieb am 17. Juni 2023 um 12:58:05 Uhr:

Dachte eigentlich es sollte Achslast abhängig sein. Naja, meiner zu tief und deiner zu hoch. Ist wohl ein Glücksspiel.

??

🙂 ich bin gespannt, wenn die korrekten Federn drin sind wie er dann aussieht

Schade das die Firma KW nix für den g31 anbietet

Das Problem mit kW wäre das selbe wie mit Eibach und h&r für mich. Der BMW Händler gibt es beim Leasing nicht frei.
Mit den AC Schnitzer Federn bleibt laut ahag der Garantieumfang erhalten. Mit den anderen nicht.

Ich drücke dir fest die Daumen das es noch tiefer kommt.
Ich vermute der komplette Einbau mit Vermessung und TÜV hat dich ca 1500€ gekostet.
Ist schon sehr happig für eine minimale Tieferlegung.

H&R hatte ich damals im E60 mit M Sportfahrwerk. Die waren schon ordentlich stramm. Mir persönlich zu stramm.

Ähnliche Themen

Die einzigen „Tuning Teile“ wo die Neuwagen Garantie erhalten bleibt sind M Performance teile. Wenn z. B. Querlenker innerhalb deiner Garantie kaputt gehen musst du beweisen (per Gutachten), das der defekt mit den Schnitzer Federn in keinem Zusammenhang steht. Schau mal in deine Garantie Bestimmungen, da steht das so ähnlich drin 😉

Da bin ich tatsächlich falsch informiert worden. Natürlich habe ich mir auch nie die Mühe gemacht irgendwelche Garantiebestimmungen durchzulesen. Im Grunde hätte mich das auch nicht abgeschreckt. So wie der vorher stand und fuhr, hätte ich keinen Spaß damit gehabt.
War einfach nur froh, das der Händler den Veränderungen beim Leasing überhaupt zugestimmt hatte. Habe das Auto jetzt schon über 2 Jahre. Die Garantie ist bald abgelaufen und in ca. 1 Jahr geht der Retoure. Solange sollte es allerdings bestmöglich halten.

Zitat:

@Highkoo schrieb am 17. Juni 2023 um 14:21:57 Uhr:

Da bin ich tatsächlich falsch informiert worden. Natürlich habe ich mir auch nie die Mühe gemacht irgendwelche Garantiebestimmungen durchzulesen. Im Grunde hätte mich das auch nicht abgeschreckt. So wie der vorher stand und fuhr, hätte ich keinen Spaß damit gehabt.
War einfach nur froh, das der Händler den Veränderungen beim Leasing überhaupt zugestimmt hatte. Habe das Auto jetzt schon über 2 Jahre. Die Garantie ist bald abgelaufen und in ca. 1 Jahr geht der Retoure. Solange sollte es allerdings bestmöglich halten.

Schlussendlich hat es mich auch nicht abgeschreckt bzw gehe ich das Risiko ein, meiner hat inklusive premium Selektion 3,5 Jahre Garantie und dadurch wollte ich schon genau wissen wie die Sachlage ist. Meinen habe ich gekauft, dadurch musste niemand zustimmen 😉

Dann bin ich sehr gespannt wie der Wagen mit den neuen Federn und den Koppelstangen aussieht.
Wann geht es denn los mit dem Einbau?

Hoffe das es morgen über die Bühne geht, die koppelstangen sind schon drin, dadurch ist es mir nochmal mehr aufgefallen das da irgendwas nicht stimmt.

Img

Ja hinten sieht jetzt sehr gut aus. Vorne auch noch einen tacken tiefer, dann wird das richtig gut aussehen.

Werde die nächsten 2 Wochen mal noch den Versuch starten die Spiegelkappen vom aktuellen M3 an den Fünfer zu montieren, ich meine das es passen müsste bzw mega schick kommt. Hat da jemand ne Ahnung bzw Erfahrung? Eigentlich sind die Außenspiegel identisch?

Img

Dazu eventuell noch die M Performance Schwellerleisten alles in Glanz schwarz und der Diffusor wird auch noch schwarz lackiert oder foliert 😉

Oha,da bin ich dann raus beim Schweller und M Spiegel und Spoilerlippen.
Ist mir tatsächlich schon zu viel. Tief ja, breit gerne.
Alles andere ist mir persönlich schon ein kleiner Schritt zu weit in die Tuning Ecke.
Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus.

Diffusor in schwarz finde ich sehr schön.

Zitat:

@Highkoo schrieb am 17. Juni 2023 um 20:53:06 Uhr:

Oha,da bin ich dann raus beim Schweller und M Spiegel und Spoilerlippen.
Ist mir tatsächlich schon zu viel. Tief ja, breit gerne.
Alles andere ist mir persönlich schon ein kleiner Schritt zu weit in die Tuning Ecke.
Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus.

Diffusor in schwarz finde ich sehr schön.

Bin auch noch unentschlossen, ob oder nicht. Eigentlich bin ich zu alt für so ne Späße aber irgendwie find ich’s schon geil 😉

Zitat:

@fraenky-LE schrieb am 17. Juni 2023 um 18:42:27 Uhr:

Hoffe das es morgen über die Bühne geht, die koppelstangen sind schon drin, dadurch ist es mir nochmal mehr aufgefallen das da irgendwas nicht stimmt.

Ist genau richtig.

20“ BBS mit 12/15 mm und Eibach pro
Deine Antwort