abzocke
politiker sind die reinsten verbrecher!! 340 euronen( sind umgerechnet 700 DM) steuer fürn 2 liter tdi!!!! eine neuer wagen der wenig verbraucht und gute abgaswerte hat! alte- vor allem aus osteuropa - fahren duch deutschland..qualmen richtig und stinken.., und wir müssen die zeche zahlen.. die speinnen doch die politiker...
da nutzt auch diese blöde diskossion über feinstaub nix...in jedem wohnzimmer ist mehr staub und das zimmer müßte stillgelegt werden.
so mußte mir mal luft machen über meinen frust... sagt mal --ist doch wahnsinn oder???
gruss micha
48 Antworten
da hat sich wer wohl vorher nicht informiert...ist ja nicht seit gestern so, und ändern kannstes eh nicht
Es stimmt schon, dass sich die Diesel-Strafsteuer nicht so richtig begruenden laesst. Wenn es auch schon fast immer so war, so aergert mich es auch noch immer.
Aber es gibt Hoffnung. Waehrend deutsche Politiker das Thema nur mal diskutieren und dann doch nichts machen, faehrt der europaeische Zug ganz schnell in Richtung CO2-basierte Fahrzeugsteuer (oder Wegfall der Fahrzeugsteuer und Kompensation ueber die Mineraloelsteuer), die es schon in manchen euroaeischen Laendern gibt. Das hiesse dann, dass der Diesel auf Grund seines Verbrauchsvorteiles sogar guenstiger hinsichtlich der Steuer waere. Wann das traege und unflexible Deutschland diesem positivem Trend folgen wird, steht in den Sternen. Sicher ist fuer mich nur, dass es in ein paar Jahren wird folgen muessen.
Gruss
Scarabeus008
subber!
dazu sage ich WAS NUR 65% Steuern auf Diesel aber 70% auf Benzin? Wiso gibts so was in Europa sonst fast nirgendwo? Warum ist dort Super billiger als Diesel?
weil es so ist 😁, es wird niemand gezwunden einen 2liter diesel zu fahren 😉
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Super Beitrag!!!Ich zahle sie gerne, oder willst du nochmal arm sein?
Gruß
auch wenn ich reich wäre würd ich sie nicht gern zahlen weil es unlogisch und nicht zu begründen ist...hat nix mit arm und reich zu tun..
Politiker sind Verbrecher müsste es heissen. Scarabeus008 Du glaubst aber nicht das sich in diesem Land was ändert oder? Solange sich Personen ihr Gehalt selber zustehen können ändert sich leider nie was.
Eine Steuer, sprich eine nicht Zweckgebundenden Abgabe braucht man auch nicht erklären. Das ist der Unterschied oder erklärt man dem Bürger der BRD die hohen Kosten von Kraftstoff?
Jedes Jahr zur Ferienzeit treten alle auf die Firmen wie ESSO oder PB rum weil sie 4 oder 6 Cent mehr wollen, die Geldgeilheit der BRD vergessen an der Stelle alle. Fast 80 Cent will der liebe Staat für jeden Liter extra haben, sprich ein Liter Diesel kostet eigentlich ohne diese Geldgeilheit 30 Cent.
hehe,
ich finde es immer lustig solche diskussionen. die leute leben in einem sozailstaat, sehen aber nicht wie gut es ihnen geht...
leute ich kann euch nur empfehlen, geht mal mit einer hilfgruppe in ein entwicklungsland...und wenn ihr danach noch solche behauptungen aufstellt wie "deutsche Politiker alles Verbrecher..." dann kann euch auch keiner mehr helfen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gollamich
auch wenn ich reich wäre würd ich sie nicht gern zahlen weil es unlogisch und nicht zu begründen ist...hat nix mit arm und reich zu tun..Zitat:
Original geschrieben von zett78
Super Beitrag!!!Ich zahle sie gerne, oder willst du nochmal arm sein?
Gruß
Ist mir auch klar, aber ich wollte damit nur die Unsinnigkeit einer solchen Threaderöffnung verdeutlichen.
Solche Themen bringen rein gar nichts, und wenn ich meinen Unmut im Bezug aufs Autofahren hier kundtun würde, hätten wir demnächst nur noch solche Beiträge im Forum!
Gruß
Bei der höheren Kfz-Steuer für Diesel ist ja wohl zu berücksichtigen, dass dafür entsprechend der Minerölsteuersatz für Diesel günstiger ist, als für Benzin. Man kann sich nun mal nicht überall nur die Rosinen rauspicken.
Zitat:
politiker sind die reinsten verbrecher!! 340 euronen( sind umgerechnet 700 DM) steuer fürn 2 liter tdi!!!! eine neuer wagen der wenig verbraucht und gute abgaswerte hat! alte- vor allem aus osteuropa - fahren duch deutschland..qualmen richtig und stinken.., und wir müssen die zeche zahlen.. die speinnen doch die politiker...
da nutzt auch diese blöde diskossion über feinstaub nix...in jedem wohnzimmer ist mehr staub und das zimmer müßte stillgelegt werden.
so mußte mir mal luft machen über meinen frust... sagt mal --ist doch wahnsinn oder???gruss micha
1. 340 Teuros sind 664,98 DM
2. Diskussion mit u nicht mit o
3. es gibt auch kleinere/günstigere Motorvarianten.Die Kosten standen also bereits vorher fest.
4. Du hast Recht, div. Politiker sind sogar vorbestraft.
5. Mindestens genauso schlimm ist die Spritabzocke. Aber da macht der Staat ja auch nichts, weil sie daran so richtig schön verdienen.
War die Steuer nicht vorher schon bekannt?? Warum darüber aufregen??
Du störst dich mit Sicherheit auch nicht daran,das du 21 Cent weniger Steuer für den Sprit zahlen musst,obwohl diese Vergünstigung damals für die Taxen,Bauern und Lieferanten eingeführt wurden,da ansonsten keiner freiwillig Diesel gefahren ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pimboli01
1. 340 Teuros sind 664,98 DMZitat:
so mußte mir mal luft machen über meinen frust... sagt mal --ist doch wahnsinn oder???gruss micha
2. Diskussion mit u nicht mit o
3. es gibt auch kleinere/günstigere Motorvarianten.Die Kosten standen also bereits vorher fest.
4. Du hast Recht, div. Politiker sind sogar vorbestraft.
5. Mindestens genauso schlimm ist die Spritabzocke. Aber da macht der Staat ja auch nichts, weil sie daran so richtig schön verdienen.
deine fehler und rechennachilfe find ich etwas albern...aber seis drum..
Zitat:
Du hast meine volle Unterstützung.
Ich sage immer, alles Schweine. 😉 - ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.
E.