ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. abt turbo+chip vs. mtm chip+auspuff?

abt turbo+chip vs. mtm chip+auspuff?

Themenstarteram 15. April 2005 um 8:46

Hi,

habe den kleinen 150ps front tt.

brauch ordentlich mehr power. welches der beiden angebote würdet ihr mir empfehlen??

 

MTM----CHIP+AUSPUFF

http://www.mtm-online.de/.../detail.php4?...

 

ABT-----CHIP+TURBO

http://www.abt-shop.de/.../1J_118_225_Auq_inland.pdf

 

danke..

Ähnliche Themen
23 Antworten

Um es auf den Punkt zu bringen.

Müsste ich mich zwischen den beiden Alternativen entscheiden, würde ich die MTM Version nehmen wollen.

Meine, rein subjektive, Meinung.

Gruss

am 16. April 2005 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Es ist schon spät und ich blicks nicht mehr so wirklich.

Dito heisst soviel wie: "Sage ich auch auch", das heisst ich stimme deiner Aussage zu, dass ich auch eher MTM nehmen würde. In der angesprochenen Zeitschrift ist ein Test von 5 getunten Golf 5 GTI. Unter anderem MTM und Abt.

MFG

okay, danke das wusste ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von flaming-tt

wieviel ps kann man denn durchschnittlich mehr drauf packen als serie ohne wirklich angst haben zu müssen dass getriebe oder kuplung und sonstiges kaputt gehen??

Das kann man nicht verlässlich beantworten bzw. gibt es da sicher ein ganzen Haufen unterschiedlicher Auffassungen zu. Eine eindeutige Antowort gibts es da kaum.

Grundsätzlich denke ich, dass die 1.8t Motoren schon relativ viel aushalten (Voraussetzung gute Pflege: Öl, Zündkerzen usw.). Den Rest kann man sicher auch ziemlich stark durch das Nutzungsverhalten beeinflussen (Beschleunigungsorgien, Kalt-/Warmfahren, Autobahn High Speed etc.).

Schätze, dass die von Dir geplante Leistungssteigerung schon noch im Rahmen ist.

am 17. April 2005 um 19:12

Was mich bzgl. dieser Umbaukits interessiert ist: Bei nen Chip ändert sich normalerweise nichts an der KfZ-Versicherung, aber wie schaut es mit nen größeren Lader aus?

am 17. April 2005 um 19:38

Du änderst ja nix am Hubraum und die PS-Klassen gibt es nicht mehr. Die Versicherungen interessiert eigentlich nur der Mehrwert, der durch das Tuning entsteht. Liegt dieser über einem gewissen Betrag (2000 Euro +), wird dieser mitversichert und du bezahlst mehr.

Es gibt natürlich auch Versicherungen, die einen wegen dem chippen hochstufen, aber das ist nicht die Regel oder ein Grund zum wechseln.

am 17. April 2005 um 19:41

Danke Flo, das klingt für mich plausibel.

am 17. April 2005 um 20:08

Meine Versicherung meinte im Vorfeld, ich solle ihnen nach dem Tuning eine Kopie des Fahrzeugscheines oder des Tüv-Gutachtens zuschicken und gut ist.

MFG

So wars bei mir auch. Kopie der TÜV-Eintragung geschickt und gut wars. Prämie blieb unverändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. abt turbo+chip vs. mtm chip+auspuff?