Abt Tunning Golf 1,9TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

bekomme meinen Neuen Ende Juli. Plane den Wagen über VW Händler bei Abt tunnen zu lassen. Hat jemand das schon machen lassen?

Gruß,

Kleinschwand

Golf V, 1,9TDI, Comfortline, Winter 1, 300+, MFA

25 Antworten

Wieso hast du dann nicht gleich den 2.0 TDI genommen?

vielleicht meint er mit tunen auch nur die optik und nicht unbedingt leistungstuning

Ich denke er meint wohl einen Chip,da hättest du wirklich gleich den 2,0 nehmen sollen!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich denke er meint wohl einen Chip,da hättest du wirklich gleich den 2,0 nehmen sollen!

Und den dann chippen.. dann bekommste nämlich fürs gleiche Geld 180 PSle 😁

Ähnliche Themen

das mit dem chip würde ich lassen wegen der garantie und gewährleistung die motorgarantie die dir die tuner geben sind das papier nicht wert.
mein kumpel hatte das problem mit einen passat tdi und vom wiederverkauf wollen wir garnicht erst reden.

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Und den dann chippen.. dann bekommste nämlich fürs gleiche Geld 180 PSle 😁

Ja,kann ich bestätigen 😁 Zwar keine 180,aber immerhin etwa 170.

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

das mit dem chip würde ich lassen wegen der garantie und gewährleistung die motorgarantie die dir die tuner geben sind das papier nicht wert.
mein kumpel hatte das problem mit einen passat tdi und vom wiederverkauf wollen wir garnicht erst reden.

Abt arbeitet eng mit VW zusammen. Mit der Garantie sollte es keine Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ja,kann ich bestätigen 😁 Zwar keine 180,aber immerhin etwa 170.

170 PS sind richtig !

Und Garantieprobleme würde es nicht geben hat mein Freundlicher zu mir gesagt könnte man sofort oder später machen wenn mir mal die 140 PS vom 2,0 TDI nicht mehr reichen würde !

Bei meinem Freundlichen machen die das selber mit nem Zusatzgerät was nur ins Steuergerät dazu gesteck wird wäre wohl in ein paar Minuten Eingebaut und auch wieder Ausgebaut und würde wenn es auf 2,0 TDI Programmiert wäre in alle VW 2,0 TDI passen !

Könnte ich wenn ich mal wollte für nen Tag Ausprobieren haben die mir gesagt wenn ich Interesse dran hätte !

Die 180 PS-Variante mit 380 Nm gibt es aber auch und zwar bei Wendland...

Aber ich glaube, dass ich auch eher zu Abt (aufgrund der Seelenverwandschaft mit VW) greifen würde...

@Banditraider
Mach doch mal und poste mal deine Erfahrungen!

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Die 180 PS-Variante mit 380 Nm gibt es aber auch und zwar bei Wendland...

Aber ich glaube, dass ich auch eher zu Abt (aufgrund der Seelenverwandschaft mit VW) greifen würde...

@Banditraider
Mach doch mal und poste mal deine Erfahrungen!

Ich bin da noch etwas zurück halten weil ich ihn erst am 6.7 bekommen hab und erst 800 km drauf hab !

Muß aber jetzt schon sagen wenn man auf`s Gas tritt das ich jetzt schon das EWIGE 😁 im Gesicht hab mit 140 PS !

bandit mach lieber pics von deinen felgen mit den dunlop SP!°!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fabolizer

bandit mach lieber pics von deinen felgen mit den dunlop SP!°!!!!!

Ich hab Bilder schon gemacht nur der Forumserver bekommt das mit der Bildgrösse nicht auf die Reihe hier !

Wer Interesse hat kann sich ja bei mir Melden per E-Mail ! ( D.Kollmann@t-online.de )

dann wandel deine Bilder doch in eine kleinere Auflösung um, dann sollte es auch mit dem Server kein Problem mehr geben. Oder stell deine Digi in die kleinste Auflösung ein.

Zitat:

Original geschrieben von Banditraider

Bei meinem Freundlichen machen die das selber mit nem Zusatzgerät was nur ins Steuergerät dazu gesteck wird wäre wohl in ein paar Minuten Eingebaut und auch wieder Ausgebaut und würde wenn es auf 2,0 TDI Programmiert wäre in alle VW 2,0 TDI passen !

Das meinte ich ja,hab ich doch drin.😉😁

Deine Antwort