Restwert VW Golf 1.9 TDI DPF Goal
Hallo,
weiß jemand von Euch "zufällig", was ein VW Golf 1.9 TDI DPF Goal (EZ 12/06) mit 15 TKM in Goal-Ausstattung etwa noch kosten darf? Er hat vier Türen, Klimaautomatik, keine Alus und ist grau-Metallic lackiert.
Danke🙂
26 Antworten
Übern Daumen so 17-18t€
Hallo,
den realistischen Preis sehe ich auch bei rund 17.000 bis 18.000 Euro.
Ich hab für meinen Goal (gleicher Motor)(EZ 07/06, 2 Türen, BMP), Climatronic, Sitzheizung, Winterpaket, PDC, USB in der MAL, dunkle Scheiben hinten, erhöhter Kofferraum mit richtigem Ersatzreifen, 16" Alus und 22.400km runter... 15.700 bezahlt.
Ähnliche Themen
Vom Händler würde ich auch so zwischen 17000 und 18000 schätzen
Mein 1.9 TDI DPF Goal 5-Gang in shadowblue, EZ 11/06, 15.000 km mit
- 4 Türen inkl. eFh
- AHK
- Climatronic
- Licht- und Sichtpaket
- MAL
- Metallic
- MFA+
- Navi RNS 300 4x20W
- Xenon
NP 26.200€, stand letzten Monat beim Händler für 19.777€
Gruß Matze
Da wird er zu diesem Preis auch noch lange stehen, obwohl.... Sehe es nämlich so, dass viele auch einen überhöhten Kurs beim Händler in Kauf nehmen, weil er die Möglichkeit der Finanzierung bietet. Realistisch würde ich den Preis, den du bekommen könntest, so bei knapp unter ca.17.000.-€ sehen. Setze ihn mal bei den bekannten Stellen rein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rupf
Setze ihn mal bei den bekannten Stellen rein.
Gruß
Ich glaube er will kaufen und nicht verkaufen 😉
Zitat:
Da wird er zu diesem Preis auch noch lange stehen, obwohl.... Sehe es nämlich so, dass viele auch einen überhöhten Kurs beim Händler in Kauf nehmen, weil er die Möglichkeit der Finanzierung bietet. Realistisch würde ich den Preis, den du bekommen könntest, so bei knapp unter ca.17.000.-€ sehen. Setze ihn mal bei den bekannten Stellen rein.
Gruß
glaube ich nicht! unser händer hat über 40 gebrauchte Golf V und nur 2 hatten Xenon. waren die, die er binnen 3 tage losgeworden ist...
mfg
wobei man sagen muss, dass es sich bei den Preisen unter 17.000 meistens um Ex-Mieter handelt,
mit 25.000km runter
Zitat:
Original geschrieben von Markus82
wobei man sagen muss, dass es sich bei den Preisen unter 17.000 meistens um Ex-Mieter handelt,
mit 25.000km runter
Was meinst du damit? Das diese Fahrzeuge bei Autovermietern angemeldet waren? Was hälst du von solchen Autos?
Ich habe so einen erwischt. Habe ihn mir beim freundlichen VW-Händler geholt (für 16.5000 €- 9 Monate alt mit 24.000 km runter) und die sagten mir, das er vorher bei VW als Werksfahrzeug zugelassen war. Leider haben sie vergessen, die Sixt-Schadensmeldung (wenn man mal einen Unfall hat) aus dem Handschuhfach zu nehmen. Hat mich natürlich schon ein wenig geärgert, als ich das gesehen habe. Dennoch lässt sich das nun ja nicht mehr ändern und der Wagen war auch in einem perfekten Zustand- dazu gibts ja noch die Werksgarantie bis November 08 mit einjähriger Anschlußgarantie vom Autohaus! Ob wirklich alles astrein ist, werde ich wohl eher in ein paar Jahren sehen. Dennoch kann man ja nie wissen , wie z.B. ein "normaler" Vorbesitzer damit umgegangen ist!
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich glaube er will kaufen und nicht verkaufen 😉Zitat:
Setze ihn mal bei den bekannten Stellen rein.
Gruß
Jeep, da hast du Recht, hatte ich anders gedeutet. @wing2579 Wenn man Xenon als Kaufkriterium auf der Wunschliste hat, sollte man sich aber doch nicht nur von diesen "Blenden" lassen und den Preis im Auge behalten. Im diesem Falle: NP: 26.200.-€ Als Barzahler bei APL ca. 21.641.-€ Da würde ich mir lieber einen neuen holen, wenn der Händler wie in diesem Fall noch 19.777.-€ verlangt. Anders sieht es natürlich aus, wenn man eine Finanzierung im Auge hat. @EricFlat 77 Wenn du es schriftlich vom Händler hast, dass es ein Werkswagen ist, würde ich einen Preisnachlass raushandeln, da er ja offensichtlich eine falsche Aussage zum Fahrzeug gemacht hat. Da würde ich mir aber vorher Rat einholen, bin kein Jurist.
Gruß
PS: Wie bekomme ich eigentlich mehrere Zitate hier rein??
@All
Ihr habt Recht. Ich bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto.
Habe den beschriebenen Golf im Auge. Es ist ein Ex-Mietfahrzeug.
Und es soll nach Verhandlung € 16.700 kosten. Der Händler meinte, mehr wäre bei den Margen nicht möglich.
Ist ganz guter Preis. Versuch noch 16.500.- Incl. Anmeldung und Wunschkennzeichen bei Barzahlung.
Gruß