ABT GTI mit richtig Leistung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
Auf der IAA habe ich mich mal ausgiebig mit ABT unterhalten.
MTM war mir zu blöd!!
Auf meine Frage was die für den GTI mit Tüv anbieten bekamm ich die antwort "alles" abereigentlich macht MTM auch hochwertige Fahrzeuge...-Danke für`s Gespräch!!!

Herr Nothelle war leider nicht anwesend aber man will mir was zusenden🙁

Ich bin anschließend bei ABT auf den Stand gegangen.
Dort hat mich ein Herr Michels sofort freundlich angesprochen und wir haben uns ausfürlich übers Chippen unterhalten.
Die 230 PS variante kennt man hier ja schon,und die meisten belächeln diese nur müde.-
Nach den Testberichten hatte ich bisher ja schon immer eine andere Meinung.
Der ABT mag zwar nur"230" PS haben,aber er hat einen absolut seriennahen Carakter.
Die Testmessungen in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit scheinen auch nahe an so meinchen 260PS umbau zu sein😉

Ich wollte aber mehr und bekam mehr😁

Herr Michel zeigte mir das aktuellste für den GTI.
In 4-6 Wochen ist die Stufe 2 zu haben.
echte 270PS und das bei "nur" 350 Newtonmeter!!
Der Umbau soll ein deutlich kleineres Turboloch haben als die aktuellen umbauten diverser Tuner.
Der Umbau schlägt mit Tüv und 100.000Kilometergarantie mit ca. 5200Euro zu Buche.
Erst mal ein kleiner Schock,aber wenn die den genausogut hinbekommen wie dei Stufe eins könnte ich glatt schwach werden....

Gruß Martin

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

O.k. ich besorg Dir einen😉

Gruß Martin

Tjo, aber später als geplant.

Am 6.9 wurde nämlich nix bestellt sondern erst heute^^

???

Meld mich bei DIr!
Ich ahne gerade warum ich damals so lange warten musste!!
Welchen Termin hast DU bekommen?!
Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

???

Meld mich bei DIr!
Ich ahne gerade warum ich damals so lange warten musste!!
Welchen Termin hast DU bekommen?!
Gruß Martin

Bekomme in 2 Wochen das gesagt. Musste die Bestelliste nochmals unterschreiben^^

Rest besser E-Mail (wo du lange nicht mehr geantwortest hast 😁)

Hatte heute die Möglichkeit persönlich vor Ort in Kempten mit einem ABT Verkäufer zum Thema 270 PS GTI Version sprechen.

Die Version ist ab sofort verfügbar und kostet 5.200 €. Preisnachlass ist so gut wie keiner drin.

Garantie gibt es iwe bei der 230 PS Version. Also herstellerbegleitende Garantie -> Pluspunkt

Testen war nicht möglich, da im Moment weder ein 230 PS noch ein 270 PS GTI zur Verfügung stand.

Etwas überheblich fand ich persönlich die Aussage, dass es ein absolutes Wahnsinnsgerät ist und nach der IAA der Hof voll mit GTIs sein wird, die alle die 270 PS Version wollen --> wirklich billige Verkäufermasche, um mir "schlaflose Nächte" bescheren zu wollen.. lol

Die Leistungsdaten sehen wie folgt aus:

Serie 6 Gang/ ABT 6 Gang/ Abt GTI

Leistung: 200 PS/ 270 PS/ 270 PS (5.700 umin)
Drehmoment 280 NM/ 350 NM/ 350 NM (2900 umin)
0-100kmh: 7,2 s/ 6,6 s/ 6,3 s
vmax: 235/ 244/ 241

Konstruktive Änderungen:

mod. Motormanagement und ABT Turbolader- sonst nichts

Der Verkäufer meinte dann noch, dass es keinen Serien GTI gibt, der über 202 oder 203 PS hat. Ab dieser Aussage war. Die Werte von Motorvision u.ä. 'können definitiv nicht stimmen'. Über diese Aussage war ich doch sehr erstaunt und glaube das nie und nimmer...