ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT Grillblende top oder flop ?

ABT Grillblende top oder flop ?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 12:10

da mir der Originalgrilltausch vom Sportback zu teuer ist überlege ich mir, ob ich die ABT Grillblende verbauen werde. Klar ist sie nicht so schön wie die Sportbackfront. Wie ist es mit der Qualität und der Passgenauigkeit ? Ist die Montage einfach ? Wie lange ist zur Zeit die Lieferzeit ? Würdet Ihr die ABT-Grillblende wieder verbauen ? Wo kann man sie günstig erwerben ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mir persönlich gefällt die Variante mit Folie und Chromleisten besser als die Grillblende.

Von vorne isse ok, aber seitlich betrachtet sieht man dass sie aufgesetzt ist.

Zumal finde ich den Preis den ABT verlangt zu teuer.

Dito!!!

Als erstes der Preis und zweitens sieht es schrecklich aus!!!

Habe mit einer Art Alufolie den Grill modifiziert, steht seitlich überhaupt nicht ab, und den untersten Chromsteg vom großen Grill mit ner schwarzen Folie abgeklebt.

Finde es sogar wuchtiger als den SFG.

Gruß

Steven

@steven8p : haste davon nen foto parat???

Also, ich finde beides, sowohl die Abt-Blende als auch die Do-it-yourself-Lösung, schrecklich. Wenn ich den SFG gern hätte dann nur original.

Aber am liebsten gefällt er mir so wie er ist... DFG!!!

greetz,

ric

Ach ja... bin wieder da *gg*

Ich bin der gleichen Meinung wie ric. Entweder DFG oder original SFG.

Ich finde am 8P den DFG mindestens genauso schön wie den SFG.

Gruß

Rainer

Die Abt Blende ist seit ein Paar Wochen schon nicht mehr Lieferbar. Erst wieder ab KW 29 lt. Auskunft von ABT. Hab Sie mir jetzt bestellt und 10% drauf bekommen also 150€. Der Umbau auf SFG würde auf ca. 1200.- € kommen und das ist mir zuviel Geld. Außerdem weiß ich immer noch nicht wie dieses Anbindungsstück für die Motorhaube aussieht. Will versuchen die Abt-Blende so gut wie möglich zu verbauen damit man auch seitlich net so viel bzw. fast gar nix wegstehen sieht.

Vor meinem Umbau auf SFG hatte ich die ABT Blende verbaut.

Sicher ist sie nicht so schön wie der SFG. Sie ist aber in jedem Falle professioneller wie das Folien / Chromleistenset.

Das die ABT Blende übersteht, stimmt. Man sieht es aber nur von der Seite und dann auch nur wenn man genau hinschaut.

Das die ABT Blende zu teuer ist sehe ich auch so. Der reine Materialwert ist sicher nur 10€. Es gibt aber ein Gutachten dazu und der Kunststoff bleicht nicht in der Sonne aus. Waschanlagen- und Hochdruckreinigerfest ist die Blende auch.

Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks und des Geldes.

Mission Control

So sieht er heute aus.

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2830&type=2

am 14. Juli 2005 um 17:17

wieviel hast du für den sfg umbau bezahlt?

also

-teile

-lackkierung

-lohn

-steuern

.. würde mich mal interessieren

:)

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Also, ich finde beides, sowohl die Abt-Blende als auch die Do-it-you-self-Lösung, schrecklich. Wenn ich den SFG gern hätte dann nur original.

Aber am liebsten gefällt er mir so wie er ist... DFG!!!

greetz,

ric

Ach ja... bin wieder da *gg*

Warst Du weg? *g* ;)

Kann mich nur Ric anschließen... wobei mir die Lösung mit der Folie und den Chromteilen besser fand. Jedenfalls so lange, bis ich den Original-SFG sah... spätestens, weil er breiter und ein wenig "asymetrisch" ist, KANN eine dünne, symetrische Zierleiste kein Ersatz sein. Ich war ja auch versucht... ;) Aber nun erfreue ich mich meines WUNDERSCHÖNEN DFG!!! :D

Ich habe dafür beim Audihändler 2100€ Festpreis bezahlt.

-Motorhaube

-alle sonstigen Teile

-Lackierung

-Montagearbeiten

Der Umbau fand Ende 2004 statt.

Da ich keinerlei Zeit hatte selbst Hand anzulegen, und ich diese "haben muß" Gefühl hatte, war es mir das wert.

Ich habe es nicht bereut und würde es wieder tun.

Bei Eigenmontage und Privatlackierung ist sicher ein Preis unter 1000€ drin.

Man muß es selbst entscheiden. Schliesslich ist man ja auch ein Fan seiner Marke und dann siegt nicht immer die Vernunft.

Ob sich dadurch der Wiederverkaufswert erhöht, bleibt abzuwarten.

Freundliche Grüße

Mission Control

am 14. Juli 2005 um 17:39

@champ1

Wollte die Bilder eigentlich nicht schon wieder posten, finde aber das jeder der sich für die ABT-Lösung entscheidet sich gesehen haben sollte;)

Viele Grüße

g-j:)

Pic 1

am 14. Juli 2005 um 17:40

Pic2

am 14. Juli 2005 um 17:42

Pic 3

am 14. Juli 2005 um 17:46

Pic4

Was mich an diesen 2 Bildern wundert ist das dies Blende relativ mitgenommen aussieht (eventuell Sonne !)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT Grillblende top oder flop ?