ABT Grillblende top oder flop ?

Audi A3 8P

da mir der Originalgrilltausch vom Sportback zu teuer ist überlege ich mir, ob ich die ABT Grillblende verbauen werde. Klar ist sie nicht so schön wie die Sportbackfront. Wie ist es mit der Qualität und der Passgenauigkeit ? Ist die Montage einfach ? Wie lange ist zur Zeit die Lieferzeit ? Würdet Ihr die ABT-Grillblende wieder verbauen ? Wo kann man sie günstig erwerben ?

37 Antworten

Dach Kanten Spoiler
Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Gibts denn auch Bilder vom Quattro DKS ??? 😉

Jede Menge, hier z.b.:

http://download.audi4ever.at/.../...e959857dc3fef3849b408673cf6fb6.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...1dd0a9eb6f5aae1bdab7bd6a88ae82.jpg

Ich denke, ABT hätte einen super Umsatz mit dieser Blende haben können, wen sie nur "liebevoller", d.h. z. B. passgenauer gearbeitet wäre. Aber so einen Pfusch wie auf den Fotos von G-J kann ich mir auch aus einer Lage Alufolie selbst drehen 🙂.

Ich finde SFG und DFG in etwa gleich schön, der SFG läßt natürlich den Gedanken an ein brandneues Auto aufkommen (wenn der Rest entspr. gepflegt ist) und erhöht sicher den Wiederverkaufswert.

Stände ich vor 2 einjährigen Gebrauchten mit gleichen Daten, der eine mit SFG und der andere DFG, und der SFG kostet bis zu 500 EUR mehr - ich würde den SFG trotzdem vorziehen.

Aber eine Umbauaktion i. H. v. 1.000 EUR oder mehr werde ich mir wohl verkneifen.

Abschließend noch ein nettes Wort über den DFG-A3 : Ich finde, er "guckt böser".

Gruß, Celsi

P.S. Die ABT-Blende habe ich in EBAY neu schon öfters für EUR 149.- gesehen.

sorry, aber solche "Blenden" sind doch nur peinlich !
was soll denn daran schlimm sein, keinen A3 Facelift zu fahren ? absolut blöd...oder wartet zumindest auf ein richtiges Nachrüstkit von Audi :-)