ABT Grillblende top oder flop ?
da mir der Originalgrilltausch vom Sportback zu teuer ist überlege ich mir, ob ich die ABT Grillblende verbauen werde. Klar ist sie nicht so schön wie die Sportbackfront. Wie ist es mit der Qualität und der Passgenauigkeit ? Ist die Montage einfach ? Wie lange ist zur Zeit die Lieferzeit ? Würdet Ihr die ABT-Grillblende wieder verbauen ? Wo kann man sie günstig erwerben ?
37 Antworten
Ja, sicher so siehts aus. Man muß die Blende nacharbeiten damit sie eng anliegt.
Schade dass dies bei einem Preis von 170 € notwendig ist.
Ich habe bei den ABT Chiptagen damals (Oktober 2003) 20% Rabatt für den Dachkantenspoiler und die Frontblende bekommen.
Ist natürlich immer noch teuer.
Der Dachkantenspoiler von ABT ist übrigens schöner als der mittlerweile lieferbare Audi Sline Spoiler.
Gruß
Mission Control
Pic 6
und das war es 😉
174€ für ein Stückchen Plastik...ich finde es eine Frechheit, vorallem, weil ein Stück schwarze Klebefolien sogar besser anliegt und somit auch weniger zu sehen ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
...
Der Dachkantenspoiler von ABT ist übrigens schöner als der mittlerweile lieferbare Audi Sline Spoiler.
...
Hm hast du ein detailiertes Foto von diesem Spoiler an deinem A3?
Will mir so ein Teil demnächst auch für meinen zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob von ABT oder von Quattro.
Der von Abt dürfte preiswerter sein mit rund 370€ ohne Einbau!
Die Blende ist so und so nicht das Wahre und für den Preis erst recht nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olfi
Hm hast du ein detailiertes Foto von diesem Spoiler an deinem A3?
Will mir so ein Teil demnächst auch für meinen zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob von ABT oder von Quattro.
Der von Abt dürfte preiswerter sein mit rund 370€ ohne Einbau!
Vom Preis geben sich die 2 DKS nicht soviel oder ?
http://80.81.7.110/htm/pdflesen.asp?...
208.- zu glaube ich 250.- oder ?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Vom Preis geben sich die 2 DKS nicht soviel oder ?
http://80.81.7.110/htm/pdflesen.asp?...
208.- zu glaube ich 250.- oder ?
Also laut dem original Zubehörprospekt für den A3 kostet der Quattrospoiler 289,- OHNE Lackierung.
Bei Abt kostet der Spoiler 208,- + 162,- Lackierung im Haus.
Ich denke mal, dass man daher mit dem Abt mind. 50€ sparrt... Oder siehst du dies anders? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Olfi
Also laut dem original Zubehörprospekt für den A3 kostet der Quattrospoiler 289,- OHNE Lackierung.
Bei Abt kostet der Spoiler 208,- + 162,- Lackierung im Haus.
Ich denke mal, dass man daher mit dem Abt mind. 50€ sparrt... Oder siehst du dies anders? 🙂
Jein Olfi habe bei meiner Rechnung, ein Paar %te einkalkuliert die ich bei solchen Sachen meinem Freundlichen versuche abzugewinnen und eventuell eine Lackierung bei einem freien für Audi tätigen Lackierer😉 Aber hier jetzt weiter zu machen würde einer Milchmädchenrechnung gleichen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich finde die Lösung von Abt einfach "billig" und sieht nicht schön aus!
Wenn man schon nen 20-30T euro teuren Audi fährt sollte man(n) doch nicht bei der falschen Optik sparen, oder?!
mfg Sven
@sven
Ich persönlich mag die Optik ABT DKS auch nicht so, aber da sind die Geschmächer ja zum Glück verschieden😉
Von hinten finde ich den ABT-DKS noch recht OK.
Viele Grüße
g-j🙂
Von der Seite her gesehen, gefällt der ABT DKS überhaupt nicht.
Der ABT DKS sieht imo nur i. V. mit einem ABT Komplettumbau gut aus. Wie g-j finde auch ich die Seitenansicht mit ABT DKS nicht so toll und würde auch zum Quattro- also Audi- DKS greifen. 😉
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Jein Olfi habe bei meiner Rechnung, ein Paar %te einkalkuliert die ich bei solchen Sachen meinem Freundlichen versuche abzugewinnen und eventuell eine Lackierung bei einem freien für Audi tätigen Lackierer😉 Aber hier jetzt weiter zu machen würde einer Milchmädchenrechnung gleichen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Kurzum rund 500€ musste einkalkulieren, werd mir das Teile im August zulegen und dann schauma mal ob ABT oder Quattro der Preisleistungssieger wird 😉
Gibts denn auch Bilder vom Quattro DKS ??? 😉
Vom bitte was?