ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Abt Ansaugrohr! Erfahrungen

Abt Ansaugrohr! Erfahrungen

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:19

Hat jemand bei seinem TT das Abt Ansaugrohr verbaut.Abt verbaut dieses Rohr bei fast allen Leistungssteigerungen.Kann jemand zu diesem Rohr etwas berichten? Gruß Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 19:24

Hey Thomas, willste du umbedingt was neues finden für deinen? erst BMC Airbox und jetzt Abt Ansuagrohr!

Hast du ein Bild von dem Ding damit man weiß was du genau meinst!

Gruß Dennis

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:44

Hallo Dennis dieses Ansaugrohr führt zum Turbo hin.Von Werk aus ist das so ein Kunststoffding.Du hast Recht es muß ein neues Teil her.Wird sonst zu langweilig.Du weisst ja selber bei uns in Köln sind die meisten TT`s alle so schrecklich normal. Gruß Thomas

am 27. Oktober 2005 um 20:00

jaja das stimmt! Aber an der BMC Airbox habe ich auch interesse! Also wenn du dir so ein ding holen willst sag beischeid ich will dann glaub ich auch eine!

 

Was für ein Rohr soll das den genau sein von ABT?

geht das vom Luftfilterkasten runter zum Turbo?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:14

Hallo Dennis . Ich glaube vom Luftfilterkasten aus.Bei Abt dauert die Montage eine Stunde für das Ansaugrohr.Kann aber auch jede andere Werkstatt verbauen.Habe heute mit denen telefoniert.Die haben erzählt das werksmässige Teil würde sich zusammenziehen,darum kommt bei denen nur ein teil aus Metall rein damit eine optimale Versorgung gewährleistet ist.

am 27. Oktober 2005 um 20:17

Du hast ne PN!

find nix auf deren hp! hast mal nen preis für nen 180er?

mfg aemkei

@Temptation

Das ABT Ansaugrohr ist für die „kleinen“ 1.8t Motoren, passt nicht beim 225er. Welchen Motor hast Du den?

Beim 180er ist die Ansaugrohrführung ja zweigeteilt: eine Hälfte aus Gummi, der untere Teil aus Metall. Es handelt sich um das untere Metallrohr, welches im Serienzustand ja einen ziemlich ausgeprägten Knick/Engstelle hat. Das ABT Ansaugrohr hat diesen Knick nicht und hat einen größeren Durchmesser

Ich habe dieses Ansaugrohr bei meinem 180er drin. Da ich es mit einem Turboumbau eingebaut bekommen habe, kann ich zu den Auswirkungen dieses Rohrs allein leider nichts sagen.

jep...ich!

hab das Rohr drinn...ist aus Metall.

hab ja mein Car 2 wochen bei ABT gehabt! Motor ist Komplett mit gr. LLK anderer Lader Chip etc..

 

kannst du auch selber verbauen..mit ein wenig Geschick!

@colinTT

hört sich ja nach einem heftigen Umbau an, welcher Motortyp war den ursprünglich drin? Hat ABT auch Innereien umgebaut?

ABT T-Lader / Hosenrohr / Ansaugrohr / geänderte Luftführung / Chip / grosser LLK / opt. Motormanagement!

welcher Lader ist denn das?

Kriegt man bei ABT ein Allradprüfstand Diagramm?

Phu frag mich was...

Hmmm ...bin mir nicht sicher!! echt nicht! kann das ein K04 Sport sein??

keinen blassen! :-( müsste mal nachfragen...

jep war auf nem allrad Prüfstand...wieso??

Ich habe einmal Chipgetunt und dann komplett umgebaut ähnlich meinen Vorrednern und ich habe noch nirgends weder in kempten noch beim Audi-Händler ein prüfstandsdiagramm gesehen -schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von colinTT

Phu frag mich was...

Hmmm ...bin mir nicht sicher!! echt nicht! kann das ein K04 Sport sein??

keinen blassen! :-( müsste mal nachfragen...

jep war auf nem allrad Prüfstand...wieso??

ja, wei lsowas einfach mal interressant ist welche Lader die z.b. verbauen um auf 300 PS zu kommen.

Prüfstanddiagramme sind ja immer wichtig, damit die einem nichts vom Pferd erzählen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Abt Ansaugrohr! Erfahrungen