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Samco Ansaugrohr

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 16:42

Hallo (schon wieder)...

Was kostet eigentlich so ein Ansaugrohr und wo bekomme ich das???

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18 Antworten
am 21. Juli 2004 um 20:25

Kostet um die 250 Euros!!! Fragste mal nen Tuner in deiner nähe!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Flugzüg

Kostet um die 250 Euros!!!

Bullshit !!! Max 199Euro bei eBay, habe schon fuer 150 Euro auch gesehen

oder in usa bestellen. Ich habe hier bestellt. Nur $117.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 13:42

Bringt das denn überhaupt so viel?

Bringt nur etwas bei höheren Drehzahlen (besserer Durchzug anstelle Stagnation) und momentan nur für die 225PS-Version erhältlich.

Sozusagen Fein-Tuning.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 14:10

Hab ja die 225PS Version :-)

Noch was: Hab grade mal bei ebay nachgesehen..

Hab da ein ganzes Kit von Samco gefunden. Bestehend aus 3 Rohren für 460€.

Ist das nötig oder reicht auch das eine Ansaugrohr?

Hab nur das Turboansaugrohr über Sandtler bestellt.

Die beiden Rohre für die LLKs werde ich bei Gelegenheit mal nachrüsten.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 15:21

bringen die denn überhaupt noch nen Vorteil??

Muß ich um das LLK-Rohre zu wechseln eigentlich die ganze Front abbauen oder komm ich so dran??

am 22. Juli 2004 um 15:30

Ich würde den Ansaugschlauch von Samco nur dan verbauen wen du ein Chiptuning gemacht hast. Bei änderungen am Turbo must du sogar noch härtere Geschütze auffahren!!! :-)

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 15:07

Will ja demnächst chippen lassen.

Kommt man denn da gut hin um das Ansaugrohr zu wechseln. Was muß ich denn dazu alles abbauen?

Da steht übrigens bei dem ebay-Angebot das wären Turbo-Druckrohre??? Lohnt es sich überhaupt für alle drei 460€ auszugeben oder genügt auch das Ansaugrohr für 199€ ?

Schönen Gruß aus dem WW

am 23. Juli 2004 um 16:16

Das Saugrohr reicht völlig, weil die LLK Rohre nur Überdruck durchlassen.

Leistung bringt das Ansaugrohr aber verständlicher weise nichts denn die Querschnitte sind gleich, aber bei gechippten macht es sinn damit du keinen leistungseinbruch bei 5500u/min hast.

am 24. Juli 2004 um 10:20

Wen du den Schlauch wechseln wilst must du von oben und unten dazu komen am besten geht es wen du ihn auf den Lift nimst. Ich würde auch nur den Ansaugschlauch wechseln ales andere ist rausgeworfenes Geld!!!!

am 31. Juli 2004 um 19:06

Samco

 

Kann mir jemand sagen, welchen Samco Ansaugschlauch ich für meinen Golf IV 1,8T AGU Motor mit Turboumbau vom 225PS TT (KK04) verwenden soll? Würde auf den Samco vom 180PS TT tippen, der sieht ihm am ähnlichsten, nur habe ich den unteren Anschluss am Turbo nicht dran. Wäre für alle Hinweise dankbar!

hi mike,

schau dir mal diesen beitrag an, irgendwo in der mitte steht was in diesem sinne:

der ORIGINALE 225er hat oben am LMM und unten am turbo größere durchmesser als der 180er.

wenn du den originalen 180er-LMM noch dran hast , und gleichzeitig den 225er-K04-laser, dann passen die durchmesser nicht mehr. müsstest ja oben den kleinen und unten den großen durchmesser haben, da gibts wohl nichts für.

möglichkeit ist den 225er-LMM zu montieren(falls das nicht schon ist) , dann stimmen zumindest die durchmesser oben und unten wieder, wie das aber mit den restlichen anschlüßen und stutzen am 225er-smco und dem rest deines motors zusammenpasst, darft du mich nicht fragen:???? vielleicht wissen die jngs aus dem oben genannt beitrag da mehr.

bin selber auf der suche nach nem passenden schlauch, falls da überhaupt NÖTIG ist.

grüße

Ach du Schreck. Ich habe einen neuen LMM orig. AGU Motor drin. Mein Anschluss an der Verdichterseite des Turbos ist 50mm und oben müsste ich schauen. Hatte schon überlegt mir ein Ansaugrohr selber zu bauen aus Alu aber das ist mir zu umständlich, deshalb bin ich dringend auf der Suche nach dem passenden Ansaugschlauch. Die drei Anschlüsse im oberen Bereich des Schlauches vom 180 PS Samco sind optional mit meinem jetzigen Originalen. Nur halt den unteren kleinen Anschluss habe ich nicht dran, da war ja auch orig. ein Metallrohr welches bei mir durch einen 90 Grad Schlauch ersetzt wurde, was direkt in den orig. Ansaugschlauch mündet. Nicht so einfach alles...

Anbei ein Bild vom Samco 180 PS.

PS: Wofür ist eigentlich der untere kleine Anschluss, bzw. wo führt er hin?

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