Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Gerade die Info vom Händler bekommen, dass mein Xceed wohl tatsächlich "auf Grün" gesetzt ist in der Übersicht seiner Bestellungen und somit frei ist für die Aufbereitung. Es hängt also "nur" an der Spedition, die den Transport von der Slowakei nach D in unseren PLZ-Bereich macht. Offenbar gibt es wie in vielen Bereichen der Industrie Personal-(Fahrer-)Mangel, aus welchen Gründen auch immer...
So, wir sind nun auch raus. Knapp 10 Monate seit Bestellung (wobei es vom Autohaus sogar vorbestellt war) haben wir gewartet und nun storniert- kostenlos, wegen der Drosselung .
Haben jetzt eine EU Tageszulassung mit 160 PS gekauft.
Alle die noch warten, drücke ich die Daumen auf baldige gute Nachrichten!
Bei mir sind's jetzt 9 Monate seit Bestellung. Weiterhin nichts Neues. Bin gespannt, wann etwas kommt (ProCeed GT-Line).
Spiele immer wieder mit dem Gedanken zu stornieren, aber bis lange keine Option gefunden, bei der es ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis gibt...
ProCeed GT 😁
Ähnliche Themen
Wenn ich die ganzen langen Wartezeiten liest, wundert es mich dass bei dem Händler in NRW wo ich meinen vor 2 Monaten abgeholt habe noch ProCeeds und Ceeds(160 und 204PS) mit Zulassung aufs AH/10km gelaufen direkt Verfügbar sind.
Eigentlich machen die Neubestellungen kurz vor dem Auslauf der Bestellmöglichkeit tatsächlich kaum mehr Sinn, fast jedes Autohaus hat neue Proceed und Ceed GT (ggf. mit Tageszulassung) direkt verfügbar und das für realistische Preis.
Allein bei uns in der Nähe hat Kia Pöschl aus Bensheim aktuell 22 Proceed GT stehen. Das merkt man übrigens auch auf der Straße, ich sehe fast täglich mindestens einen anderen Proceed/Ceed GT auf der Straße und nicht immer die gleichen sogar. 😁
Vorher haben Neubestellungen tatsächlich Sinn gemacht, 2022 hat man mit Glück in ganz Deutschland 50 neue Proceed auf mobile (meist überteuert) gefunden, der Markt war völlig leer aufgrund der Probleme mit den nicht lieferbaren Teilen.
Gibt es was neues zu den Lieferzeiten: Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI GT-line, 6-Gang-Schaltgetriebe, Zilinaschwarz Metallic, P2 - Technologie-Paket für Schalter GT-line, P6 - Leder-Paket für GT-line, AHK Vorbereitung
Bestellt Anfang April 2023
Hat jemand Neuigkeiten?
Meine Lieferung war für die 20te KW angekündigt. Ist aber immernoch nicht angekommen. Händler hat nun offiziell Beschwerde eingereicht… was für ein Kampf mit Kia. Man man man. Liegt anscheinend alles an der Spedition im Moment.
Zitat:
@_browniethekid schrieb am 27. Mai 2024 um 18:43:59 Uhr:
Gibt’s immer noch keine einzige Person, die eine "neue" 140er Maschine hat? Keine einzige???
Würde mich auch interessieren.
Wir sind ja jetzt zwar glückliche Besitzer unseres Ceed SW mit 160 PS aber ich wüsste ja schon gerne wie lange wir noch auf unser eigentliches Bestellfahrzeug warten würden..
Mein Ceed SW GT-Line, DCT, Tech in Penta ist heut beim Händler angeliefert worden. 🙂
Ich schätze mal das ich den nächste Woche bekomme.
Die Anhängerkupplung muss ja auch noch angebaut werden.